Donnerstag, 26. Dezember 2013

Kreidefarbe " Vert de Blue "

Hallo Ihr,



habt ihr die Feiertage gut verbracht?
Ich habe mir vor Weihnachten wieder einmal Kreidefarbe bestellt,  konnte es nicht abwarten, musste sie gleich ausprobieren.
Und die Ergebnisse zeige ich euch.
                                                         alter Nachtschrank vorher


jetzt in "vert de Blue" mit einer Patina Colourwachs Lever und Weiss,
das Colourwachs gezielt und sparsam verwenden, ist sehr 
intensiv von der Farbe.



dann noch einen alten Hocker das Leder ist sehr vintage.
Die Farbe für das Holz " Blanc-de- Blanc "



zwei Schubladen 
eine "Vert de Blue " mit Patina Colourwachs Lever,
und eine " Blanc-de-Blanc "


einen alter Klappstuhl 
" Blanc-de-Blanc "








nein, Timi wird nicht gestrichen......


bis bald 

eure Ursula







Kommentare:

Wolke-Sieben hat gesagt…

. . . Kinder wieder abgereist, Bratenreste verputzt, das gute Geschirr wieder weggeräumt, Haus wieder sauber - SCHADE - aber die himmlische Ruhe hat auch wieder was ;o)
Die Farbe ist wirklich toll - behandelte Teile sehen richtig shabby aus!
LG Doris

Anonym hat gesagt…

Hallo,
super tolle Möbel. Ich möchte meine Möbel auch verschönern. Wie mache ich das?? Wollen es aber in braun gekalkt. Einfach schleifen, braune Kreidefarbe drauf und leicht weisses Colourwachs drauf???

Fundstücke mit Stil hat gesagt…

Hallo,
ja es gibt die Kreidefarbe auch in braun Tönen, Möbelstück schleifen Staub abwischen, dann geht es los.
die Farbe muss. wenn sie trocken ist nochmal geschliffen werden mit feinem Papier(leicht). So werden die Flächen glatt. Dann kann man mit dem Colourwachs arbeiten.
Aber nur wenig verwenden.
Am Besten erst mal an einen alten kleinen Möbelstück ausprobieren, bevor man große Stücke macht.
So ich hoffe dass alle Fragen beantwortet sind.
Gruß Ursula

Anonym hat gesagt…

Hallo,
super danke!
Hab mich jetzt im Internet umgeschaut, aber finde die Farben bzw. das Wachs nicht. Wo kann man das denn kaufen??
Lg Susanne

Fundstücke mit Stil hat gesagt…

Hallo Susanne,
ich kaufe meine Farbe auch im Internet, bei Amazona da bekommst Du alles was Du brauchst.
Auch das Wachs, www.amazona.eu
Schau mal rein.
Gruß Ursula