Freitag, 28. Februar 2014

Regal/ Kommode vorher / nachher Blau-Kuchen

Hallo Ihr,


diese Woche waren die Kinder, meine Kollegin und ich fleißig am Malen. Die Kinder haben alte Holzkleiderbügel und Konservendosen bemalt, meine Kollegin hat einen schönen Schlumpf aus Pappmache geklebt und bemalt (mit den Kindern), ich habe unser Regal / Kommode bemalt und  die Schubladen mit schönem Papier verziert.
Dann gab es noch einen Blau- Kuchen, ich fand die Farbe nicht so appetitlich, den Kindern hat es geschmeckt. Blieb nichts übrig !


Die Konservendosen wurden mit einem Dosenöffner, der die scharfen Kanten gleich mit entfernt geöffnet.
Die Dosen haben die Kinder mit Acryfarbe gestrichen und mit Papierstreifen beklebt.
Für Scheren und Stifte eine schöne Deko.




Verzierung mit Kirschen und Schlümpfen.
Der  Blaue Zuckerguss und Kuchen wurde mit Lebensmittelfarbe gefärbt.


Ich wünsche euch eine schöne Zeit, 
bis bald eure Ursula 




Kommentare:

Renate K. hat gesagt…

Liebe Ursula,
vielen Dank für deine lieben Zeilen bei mir ;-) Ich finde ja, es tut sich bei euch im Kindergarten richtig viel. So vielem hast du mit Farbe schon ein völlig neues und viel schöneres Dasein gezaubert und selbst die Kinder und Kolleginnen damit "angesteckt " *hihi*
Gut, mit dem Kuchen hätte ich jetzt ein wenig Probleme. Wenn ich in der Kindergartenzeit unserer Kids öfter mal zum Backen mit den Kleinen dort war, kostete es mich auch etwas überwindung, von Gebäck oder Kuchen zu kosten, in denen sich noch Fingerfarbenreste oder sonstiges fand. Du weisst ja selbst, wie schnell dies trotz vorherigem Händewaschen geht ;-)
Und Timi ist schon groß geworden, deshalb meine Frage im letzten Post ;o)
ich wünsche dir einen schönen Sonntag und grüße dich ganz <3lich, Renate
PS : Schützen sind doch klasse Menschen *hihi*

Samtpfote FIONA hat gesagt…

Liebe Ursula,
bezaubernd ist die kleine Kommode geworden. Ganz toll.
Ich hätte mit solch einem blauen Kuchen auch meine Mühe ihn zu essen. :-D
Aber was verstehe ich schon...Kinder blicken mit anderen Augen. ;-))

Schönen Sonntag für dich.

Allerliebste Grüessli
Julia