Sonntag, 13. April 2014

Impressionen

Hallo ihr,



habe im Moment viel zu tun, deshalb wird der Post auch nur kurz.
Bilder aus unserem Garten.
Der Wollzeist auch Eselsohr genannt (Stachys byzantina), ist eine meiner Lieblingspflanzen.
Er ist so schön.
Er wird auch Eselsohr genannt, weil er erinnert mit seiner samtigen und weiss behaarten Blättern an Eselohren. Es ist eine Blattschmuckstaude, die sich mattartig, kriechend ausbreitet und ist daher als Bodendecker gut.
Er brauchen viel Sonne, selten gießen und nicht düngen, das ist wahrscheinlich der Grund, das er bei
mir gut überlebt.
Er blüht wunderschön, doch das erst im Sommer.



Hortensie
sie blüht schon, ist vor 3 Tagen gekauft worden.
Funkie mag ich auch sehr




Blumen aus dem Steingarten






Die Kopfweide



Timi, sehr seltene Pflanze!


Gestern wurden wir kulinarisch verwöhnt, auf der Geburtstagsfeier von meiner
Freundin Edith.
Wir haben in einen umgebauten Kuhstall gefeiert.
Es gab so viel leckere Sachen, das die Auswahl schwer war.
Edith war tagelang im Stress mit den Vorbereitungen, ich glaube sie
hat 2 Tage nur gekocht.
Es war eine gelungene Feier, Danke Edith es war toll.
Bruno (Ofen) hat es schön warm gemacht,
Das ganze Inventar musste sie besorgen und in den Stall bringen.

Das ist nur ein kleine Auswahl vom Essen!


Die Marshmallows fand ich besonders toll.


Aber ich war auch nicht ganz faul  in der letzten Woche,
ich habe meinen Zeitungständer einen neuen Anstrich verpasst.
Ihr könnt es euch ja schon denken, ja mit Kreidefarbe was sonst.
Erst habe ich ihn weiss gestrichen und dann Cafe.

Leider habe ich diesmal kein vorher/nachher Bild.


Ich wünsche Euch eine schöne Woche 
Danke, dass ihr vorbeigeschaut habe.
Wer was zu sagen hat, kann einen Kommentar schreiben.
Bis bald eure Ursula







Kommentare:

Renate K. hat gesagt…

Liebe Ursula,
ich freu mich seeeehr, dass du nach dem Buch für Katja fragst. Ich bekomme das Verlinken immer noch nicht so wirklich hin, und nehme mir ehrlich gesagt auch grad nicht so die Zeit dazu ;-/ Aber bitte schau bei Bianca von Bianca`s Wohnliebe. Sie sammelt die Beiträge und möchte diese Woche das Buch noch fertig machen.
Dein Zeitungsständer ist natürlich auch sooooo schön geworden und das man Wollzeist auch Eselsohr nennt, wußte ich noch gar nicht. Aber diese Pflanze fehlt mir auch noch und wird gleich mal auf meine Liste kommen !!
Euere Geburtstagsfest hört sich sehr schön und gelungen an. All solche Vorbereitungen für solch ein Fest hatte ich in meiner Selbständigkit 10 Jahre lang gemacht. Mobilar geschleppt, aufgebaut, Geschirr geschleppt, Deko gemacht und Tische gedeckt >> hatte echt Spaß gemacht und wenn beim Abbau noch ( wie meistens ) zum mündlichen Dank der Gastgeber ein kleines Present für mich dabei war, wußte ich es war auch durch mein Beitun ein schönes Fest.
Jetzt freu ich mich aufs Sofa (dabei war ich heute ja nur gemütlich*hihi*) und lass die Häkelnadel noch ein bischen tanzen.
Ich wünsche dir mit deinem GG und dem süßen Timi einen gemütlichen Abend und grüße dich gaaaanz <3lich, Renate

Bianca J. hat gesagt…

...du hast übrigens einen ganz, ganz tollen Blog.....♥

Bianca

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

haaalöölllee
HAB GRAD DEIN KOMMENTAR bei mir glesen,,
sooooo nett. mei DU hast ah sooo an scheeeena BLOG...
hob di glei GSCHPEICHERT,,,,
los da no an liaben GRUAß DO AUS Tirol:::
BIS BALD DE Birgit,,,

NeeBine hat gesagt…

Waaa deine Freundin Edith ist ja wahnsinnig (fleißig). Da hat sie sich aber ganz schön ins Zeug gelegt für Ihre Lieben...niemals nie hätte ich das geschafft. Toll ist dein März/April Foto, was in so kurzer Zeit passiert ist, so schön grühühün. LG Bine.

Samtpfote FIONA hat gesagt…

Liebe Ursula,
schöne bilder aus dem Garten zeigst du. Ich liebe Hortensien. habe mir vor kurzem auch nochmals drei kleine Stöcke gekauft. :-)
Hmmm...das sieht ja lecker aus...sowas gibt immer viel Arbeit. Ein umgebauter Kuhstall ist ja eine super Location.

Hab eine schöen Woche.

Herzlichi Grüessli
Julia

DekOreenBerlin hat gesagt…

Hallo Ursula,

danke für deinen netten Kommentar zu meinen Karten. Sag mal sind die Funkien in deinem Garten schon so weit? Das ist ja Wahnsinn! Ich wünsche dir schöne Ostern!

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

DekOreenBerlin hat gesagt…

Hallo Ursula,

nochmal zu deinen Eselsöhrchen. In welcher Farbe blühen die denn? Wenig gießen klingt super :-)

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Fundstücke mit Stil hat gesagt…

Hallo Doreen,
die Eselsöhrchen blühen weiß.
Wenig gissen ist gut und viel Sonne.
Wenn sie blühen zeige ich Bilder auf meinem Blog.
Gruß Ursula