Freitag, 9. Mai 2014

Toskana

Hallo Ihr,

wir sind wieder da, waren im Urlaub in der Toskana.
Es war sehr schön.
Das Wetter hätte besser sein können, war unbeständig.
Alles andere war toll, die Landschaft wunderschön, die Menschen waren freundlich und hilfsbereit.
Ja was soll man da groß schreiben, wir wollen wieder hier her, das sagt doch schon alles.
Der Ort in dem wir gewohnt haben heißt  San Vincenzo.
Ich will euch nicht mit den ganzen Urlaubsbildern überschütten, doch ein paar müssen es schon sein.

Blick von der Terrasse auf das Meer und San Vincenzo

Blick von der Terrasse auf die Berge 





 im Hintergrund die  Wohnung  

Zitronenbaum 




verlassene Häuser sieht man hier viele 

Hafenstadt Piombino 




Es war nicht viel los, kaum Urlauber 




Die alten Fensterläden musste ich fotografieren, 
ihr wisst warum.


Jedes Haus in Italien haben Fensterläden.


Hier gab es ein Katzen- Haus für streunende Katzen, die werden dort gefüttert 
und versorgt, schön nicht.




Blick auf Elba



Hafenstadt Follonica 






Die Strände waren auch fast leer, zum Baden war es auch noch zu kalt.


Ich glaube das reicht an Bildern.
Jetzt noch kleine Impressionen aus einer italischen Zeitschrift abfotografiert,
CASA Chic 



da bekommt man jede Menge neue Ideen, was man alles verändern möchte in der Wohnung oder auch im Garten.
Und ich habe auch schon neue Projekte.  Meinen Mann sagt "muss das sein?"
Doch ich weiss, das er es nicht so meint.
Hier ein Bild von meinem neuen Projekt, wie es mal werden soll.
Ich möchte einen neuen (alten) Waschtisch im Bad haben.
Unser Bad ist wirklich kein Vorzeige- Objekt !
Aber vielleicht dann.
So das war es für heute,
ich habe schon wieder viel Arbeit im Keller, es gibt bald wieder schöne vorher/nachher Bilder von Möbeln.
Schön, das ihr wieder bei mir vorbei geschaut habt.
Bis dann eure Ursula






Kommentare:

Tilla H hat gesagt…

Hallo liebe Ursula,
wunderschöne Bilder hast du aus der Toscana mitgebracht.
Ich finde die engen Gassen so richtig schön romantisch, habe ich in meinem Italien-Urlaub ja auch reichlich gesehen.
Einen Urlaub könnte ich mir auch gut vorstellen.
Die Fotos aus der Zeitschrift gefallen mir.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Werkeln.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Tilla

Samtpfote FIONA hat gesagt…

Liebe Ursula,

ach herrlich....die Toscana. Da kommen Erinnerungen auf.
Wir waren aber nicht am Meer sondern im Inland vor einigen Jahren. Die Toscana hat mein Herz sofort erobert. :-)
Schöne Bilder von eurem Urlaub, und tolle Menschen die sich den herrenlosen Katzen widmen.

Dann wünsche ich dir ein frohes Schaffen im Keller. :-)

Liebi Grüessli
Julia

Renate K. hat gesagt…

Liebe Ursula,
schön das du wieder da bist, nach einem solch tollen Urlaub.
Und ich kann mir gut vorstellen, das es in deinem Kopf nur so sprudelt voller nuer Ideen ;-)
Da bin ich schon gespannt.
Gaaaanz <3liche Grüße von Renate

ferienwohnung cavallino treporti hat gesagt…

Sie besuchten eine wunderbare Region, herzlichen Glückwunsch! Schöne Bilder.