Samstag, 9. August 2014

Blogparade

Hallo Ihr,



ich bin von der Ulli eingeladen worden zu der Blogparade. 
Hier werde ich 4 Fragen beantworten, anschließend stelle ich euch drei Blogs vor. 
Es sind sehr kreative Damen,die alle mit großer Leidenschaft dekorieren und werkeln.
Möchte mich auch bei euch noch mal bedanken, das ihr mit macht.
Habe mir auch Bilder von euren Blog genommen. Glaubt mir das war schon eine
Herausforderung.
Da es so viele schöne Bilder gab, war die Entscheidung schwer.
Doch ich denke die Zusammenstellung ist doch ganz gut geworden.
Ich hoffe ihr seid auch damit zufrieden.


Nun zu den Fragen

1. Worum geht es in Deinem Blog?

In meinen Blog geht es darum , Möbel wie man so sagt " auf zu hübschen" im Shabby Look.
Ich zeige vorher /nachher Bilder wie das Möbelstück vorher aussah.
Auch wollte ich meine Kreativität mit DIY zeigen.
Wie ich so arbeite mit Kreidefarbe oder auch wie man einen Teppich häkelt aus alter Bettwäsche.
Der Grundgedanke war auch, das die Kunden aus meine Da Wanda Shop einen Einblick
in meine Arbeit bekommen.
Auf verschiedenen Blogs habe gesehen, was es für tolle Sachen gibt was alles selbst gemacht wird. 
Vieles würde ich gerne machen, dann euch zeigen. 
So müsste mein Tag 48 Stunden haben.

2.Was unterscheidet deinen Blog von anderen Blogs?

Die Themen und die Aufmachung sind unterschiedlich. Aber jeder Blog zeigt ein Stück
Persönlichkeit der jeweiligen Gestalterin und das finde ich so interessant.



3. Warum gestaltest/schreibst du überhaupt?

Weil es mir Freude macht, ich gerne fotografiere und meine Kreativität auch
anderen zeigen und mitteilen möchte.


4. Wie laufen solche kreativen Prozesse bei dir ab?

Das finde ich persönlich die schwierigste Frage!
Ich sehe Dinge, verändere diese in meinem Kopf und setze sie dann um.
Doch ich hole mir auch kreative Anregungen aus Zeitschriften oder Büchern und von
verschiedenen Blogs.

So ich hoffe die Antworten sind nicht zu knapp. Ihr wisst ja, ich schreibe lieber knapp und kurz.
Es fehlt die Schriftstellerin in mir.

Blog- Vorstellung 

*********************************************************************************
Zuerst stelle ich euch den Blog von der lieben Bianca  Wohnliebe vor.
Sie ist ein Familienmensch und trotzt der Kinderschar, schafft sie es immer wieder wunderschöne
Dinge zu häkel oder auch zu nähen. Sie ist sehr kreativ und dekoriert alles mit sehr viel Liebe.
Das Fotografieren ist ihre Leidenschaft und das sieht man auch auf ihren Bilden.
Auf ihren Blog zu stöbern macht viel Spaß, ihr findet viel tolle Ideen schaut mal rein.
Es lohnt sich.


********************************************************************************
Der zweite Blog ist von der liebe Ingrid Dekotraum.
In  diesem Blog kommt echtes Urlaubs-Feeling auf.
Wenn sie nicht gerade über ihren Urlaub schreibt, 
dann wohnt sie zu Hause, wie auf einer mediterranen Finca.
Dieser Garten ist ein Traum und auch der Pool ist gleich an der Terrasse.
Wer will da noch ans Meer?
Auch zeigt sie tolle Deko-Ideen und Bilder von ihrem schönen Garten..
Auch leckere Rezepte findet ihr bei ihr.
Und wenn das Wetter schlecht ist, näht sie Leseknochen.
Die sollte ihr auf jeden Fall mal sehen.
Schaut auch bei ihr mal vor bei.
Es lohnt sich auf jeden Fall.



********************************************************************************

Zuletzt darf ich den Blog von der lieben  Karin  Feuersonnenblume vorstellen.
Die Karin und ich sind uns sehr ähnlich.
Sie streicht auch gerne Möbel an und das macht sie wirklich toll.
Sie ist sehr kreativ und gibt viele Tipps.
Sie hat schon einige DIY gestaltet die auch mich immer wieder
zum Staunen bringen. 
Schreiben, das kann sie viel besser als ich. Sie schreibt ihr Post immer mit viel
Humor das gefällt mir liebe Karin.
Und wo sie ihr Fundstücke finde, das solltet ihr selbst mal lesen.
Das sind manchmal kleine Abenteuer.
Sie verzaubert alte Möbel in ein reines weiß.
WEIß ja das ist ihre Lieblingsfarbe.
Doch sie kann noch mehr häkeln und nähen das darf nicht fehlen.
Und noch was haben wir gemeinsam, sie hat auch einen 
Shop bei Da Wanda.
Schaut auch mal bei der lieben Karin vorbei,
auch hier lohnt es sich.
Besucht auch ihren Shop!


***********************************************************
So meine Lieben! 
Kann jetzt nur hoffen, dass es euch gefällt.

So jetzt dürft ihr auch Blogs vorstellen und wünsche euch viel Spaß damit.
Ich hat viel Freude damit.
Jetzt weiß ich selbst noch mehr von euch.
Ich habe auch in den ersten Post von euch gestöbert.
Wünsche euch eine schöne Zeit 
bis bald 
eure Ursula

Kommentare:

Bianca J. hat gesagt…

Du Liebe,

wunderschön ist deine Blogvorstellung geworden und so liebevolle Worte hast Du gefunden.....VIELEN VIELEN DANK ♥♥♥
Karin kenne ich schon gut, aber die liebe Ingrid muss ich mal besuchen gehen ;o))
Sei ganz, ganz lieb gegrüßt
Bianca
.....die leider gesundheitlich nicht auf der Höhe ist ;o(

Ullis Welt hat gesagt…

Hey du Liebe!♥
Wunderbar ist dir die Blogvorstellung gelungen und 2 davon kenne ich noch gar nicht...muss gleich mal gucken gehen !
Dir morgen einen wunderschönen Sonntag und bis bald
Ulli♥

Liebhaberstücke hat gesagt…

Liebe Ursula,
toll hast Du das gemacht. Ich darf auch noch, schaffs aber
erst nach dem Urlaub..... :-)
Einen Blog kenn ich noch gar nicht, den schau ich mir
jetzt an. Und mit der Ingrid treff ich mich am Montag in
Österreich (freu-freu).
Glg Christiane

Fundstücke mit Stil hat gesagt…

Liebe Christiane,
das ist ja nicht zu fassen, wie kein ist Die Welt.
Da wünsche ich euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße an die Ingrid, vielleicht gibt es ja auch ein paar
Bilder von euch.
Liebe Grüße Ursula

Renate K. hat gesagt…

Liebe Ursula,
schöne Blogs hast du vorgestellt !! Karin und Bianca kenne ich schon und finde sie auch sehr schön und Ingrid von Dekotraum werde ich gleich mal besuchen.
Du Liebe, ich hatte dir auch geantwortet !! Weiß aber nicht ob das geklappt hat, weil ich in diesem Bereich noch gar nicht firm bin ;-/ Hatte dir auch wegen der Anleitung der Buchhüllen geschrieben. Sie kommt im Laufe der nächsten Woche ;-)
Ich wünsche dir einen erholsamen Sonntag und grüße dich
gaaaanz <3lich, Renate ;o)

Deko Traum hat gesagt…

Liebe Ursula,

danke für Deine tolle Blogvorstellung - sie ist Dir sehr gut gelungen!
Die beiden anderen Blogs kenne ich noch nicht und werde sie gleich einmal besuchen. Gib mir bitte
etwas Zeit, dann werde ich die Blogparade weiterführen.
Viele liebe Grüße
Ingrid

Karin Karina hat gesagt…

Liebe Ursula,
nun auch hier mein ganz großes Danke schön für all die herzlichen Worte zu meinem Blog!
Die anderen beiden kenn ich bereits und kann daher behaupten - gute Wahl ;-))
Meine Parade wird in der nächsten Woche an den Start gehen.

Mal sehen, ob ich das auch so gescheit hinbekomme wie du.

Hab noch einen feinen Sonntag
Bussi
deine Karin

Kleine Sternenwolke Annisa hat gesagt…

Liebe Ursula,
deine Blogparade ist dir gut gelungen. Diese Drei sind mir bestens bekannt und ich schaue immer sehr gerne bei ihnen vorbei!
Ich bin ja auch noch mit der Blogparade dran und ich hoffe, ich mache das genauso schön wie du!
Über deinen Besuch bei mir habe ich mich riesig gefreut. Da es heute etwas umständlich war zu deinem Blog zu finden, habe ich dich gleich mal in meiner Blogliste abgesteichert. So, dann ist das mit dem vorbeischauen bei dir einfacher!
Ich wünsche dir einen schönen Tag. Ganz liebe Grüße Annisa

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Hallo Ursula,
tolle Blogvorstellung,
Bianca´s Blog finde ich auch sehr schön.
Vielen Dank für dein Kommi bei mir und die lieben Worte zur Tasche.
♥lichst andrea.