Samstag, 2. August 2014

Häkel-Katze, Nettigkeiten

Hallo ihr,
Ich wünsche allen einen schönen Urlaub.
Erholt euch gut und kommt gesund zurück.
Ich verreise nicht, wir waren ja schon in Italien.
Es ist auch zu Hause schön.






Auf dem Flohmarkt gefunden, altes Bild Hinterglasmalerei,
Der Spruch hat mir gefallen, den Rahmen habe ich weiss gestrichen.



Hat auch schon seinen Platz gefunden



****************************************************

Eine alte Schrankverzierung habe ich  über die Tür gehängt.


war vorher dunkelbraun


Und einen kleinen Schrank- Aufsatz habe ich als Deko 
auf die Kommode gestellt.
Leider fehlt ein Stück auf einer Seite, aber es fällt nicht so auf.





Noch ein schönes Bild von der Orchidee,
sie blüht so wunderschön. 


*****************************************

Nettigkeiten

Dieses hübsche Päckchen kam vor ein paar Tagen bei mit an,
von der lieben Bianca 
Sie hat mir ein sehr schönes Deckchen genäht.
Der Rand ist gehäkelt.
  Ein Duftkissen mit Lavendel war auch noch mit dabei.
Vielen Dank!


Und es kam noch ein Päckchen an , das hat eine lange Reise hinter sich
es kam aus Österreich von der 
Dekotraum



Es kam ein schönes Herz aus Metall und auch ein Duftsäckchen mit Lavendel.
Und schöne Servietten mit Lavendel Motiv.
Vielen Dank !
Alles hat schon seinen neuen Platz gefunden.

***************************************************

Häkel-Tiere !!!!!

Das Buch war nur ausgeliehen 



So wie auf diesen Bild HÄTTE die Katze werden sollen!!!


Nach drei Versuchen !!!!



Darf ich vorstellen "Rosalie"


Sie ist nicht perfekt, leider habe ich sie zu locker gehäkelt.
Dadurch sitzt sie nicht von alleine, sondern  muss an gelehnt 
sitzen.
Sie hat ein schönes Shabby-Kleid bekommen.
Das Kleidchen ist aus einem alten Stoff genäht.
Entwurf by Fundstücke mit Stil




zwei Glitzersteine  an der Spitze


Die nächste Katze wird besser.
Rosalie ist ja mein erstes Häkel-Tier.

**************************************************



Wünsche allen einen schönen Urlaub,
bringt viele neue Ideen mit.
Ich darf noch eine Woche arbeiten, dann habe ich auch Urlaub.

Bis bald eure Ursula















Kommentare:

House No.12 hat gesagt…

Liebe Ursula,
da bin platt, was du für schöne Sachen auf dem Flohmarkt gefunden hast. Am besten gefällt mir der Schrankaufsatz über der Tür, aber bei den anderen Sachen hätte ich auch nicht "nein" gesagt. Toll dekoriert! Deine Nettigkeiten sind auch allesamt wunderschön, aber Rosalie ist 1000 mal schöner;-) und wie sie da so sitzt, mit ihren überkreuzten Beinchen, fast als wolle sie was sagen...

Wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende
und liebe Grüße
Petra

shabbyfreude by Bea hat gesagt…

Hallo Ursula,

die Bilderwand hat es mir angetan. Wo hast du die Bilder (Modebilder) her? Ich habe etwas änliches aus Decopatch-Papier.
Ach die Schrankauflage über der Tür sieht traumhaft aus sowie die auf der Kommode.

Ohhh Rosalie ist so süß geworden. Ich finde deine Mietz hübscher als die im Buch und trifft farblich mehr meinen Geschmack.

Hab ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Bea

Heavenly Rosalie hat gesagt…

Oh wie süüüß ist deine Häkelkatze geworden!!! ... obwohl sie mir eigentlich nicht sehr ähnlich sieht! *grins*
Tolle Deko, die du da hast. Besonders der Schrankaufsatz gefällt mir sehr gut!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
ROSALIE (die auch gerne so ein hübsches Kleidchen hätte!)

Andrea Strickliesel hat gesagt…

Die Katze ist klasse!
Und sie sieht sehr zufrieden aus bei dir.
Liebe Grüße Andrea

Deko Traum hat gesagt…

Liebe Ursula,

es freut mich, dass Dir meine Nettigkeiten gefallen und ich ein wenig ♥ Freude ♥ bereiten konnte !

Deine Flohmarktfunde sind spitze und Du hast sooo schön dekoriert!!!!
Die kleine Rosalie ist entzückend geworden, also ich finde sie wunderschön. Jede Handarbeit hat ihre eigene Handschrift und ich finde Dein Kätzchen schöner als das von der Vorlage - alleine die Farben finde ich viel harmonischer !

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, wenn es dann soweit ist!

Liebe Grüße,
Ingrid

Ullis Welt hat gesagt…

Die süße Rosalie ist dir so was von gut gelungen, sie ist so niiiedlich liebe Ursula ♥♥♥
Toll, was du wieder gezaubert hast! Deine Einrichtung ist toll, total mein Geschmack, bei mir nur halt in Braun, gell ?☺☺
Wir haben ja jetzt auch endlich Ferien und wir sind so was von dabei, sie zu genießen.
Mein Schatz und ich haben morgen sturmfrei (Emma ist ins Zeltlager gefahren und der Paul ist bei der Oma) . Wir haben zu unserer Feier im Garten tolle Geschenke bekommen, darunter auch ein Gutschein für ein Picknick in einem Strandkorb in einem tollen Restaurant, dass an einem See liegt (oh Gott, was für ein Satz ☺)....Ich bin schon so gespannt ...
Ich schicke dir viele liebe Grüße und hab morgen einen sonnigen Sonntag
Ulli♥

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

de is super gworden die KATZAL..
und soooo ah liabs KLEIDAL hats an,,,
VOLLE liab....
mei es is sooo gmiatlich bei dir,,,
DER hohe kloane STUHL gfallt ma am besten;;;
hob no ah feinen SONNTOG
bis bald de BIRGIT

Samtpfote FIONA hat gesagt…

Liebe Ursula,
oh ist die Rosalie hübsch. Eine Häkelkatze so lieb. Auch wenn du noch andere häkeln wirst so wird die Rosalie immer einen besonderen Platz haben. :-)
Du bist ja so eine Fleissige immer.
Auch deine Ideen sind toll...zB. die Verziehrung über der Tür.
Du bist ja schön beschenkt worden. Sowas freut einem gell.

Alles Liebe.
Julia

Renate K. hat gesagt…

Liebe Ursula,
auch diese Flohmarktfundstücle sind klasse.
Und Rosalie ..... sooooo süß und auch viiiieeeel schöner wie das Original !!
;o)