Samstag, 27. September 2014

Kreidefarbe, Shabby Chic,

Hallo ihr,



wie versprochen zeige ich euch heute das fertige Regal.
Es wurde von mir mit Kreidefarbe gestrichen.
Es gibt auch vorher/ nachher Bilder.

*************************
so sah es vorher aus, ich würde sagen es ist so aus den 80-er Jahren.
Echt- Holz- Eiche- Funier 
Meine Elten hatten solche Möbel früher !



ich habe es nur gereinigt nicht geschliffen,
sondern mit Isolierfarbe gestrichen.



Als die Isolierfarbe trocken war,(soll 24 Stunden trocknen )
wurde diese mit Kreidefarbe " Off White " die Isolierfarbe überstrichen.
Ich habe einen breiten Pinsel genommen. 
Für die Platte oben und die Einlegebretter habe ich
die Farbe " Café Glace " verwendet.
Diese zwei Farben harmonieren sehr gut miteinander.


jetzt alles ein paar Stunden gut trocknen lassen.


dann noch mal mit einem groben Schleifpapier (120 ) die Ecken und Kanten schleifen,
die glatten Flächen mit einem feineren Papier glatt schleifen.
Das ganze ist eine staubige Sache, wenn möglich schleift im Freien. 



dann das ganze noch mit farblosem Wachs einlassen.
Ich verwende auch hier einen breiten weichen Pinsel.
Früher habe ich das Wachs mit einem Tuch aufgetragen, das wurde 
dann immer etwas fleckig.
Es ist besser mit einem Pinsel, dadurch lässt sich das Wachs 
gleichmäßig aufragen.
Ein bisschen Werbung muss sein !
Ich verwende alle Produkte von der Kreidefarbe Amazona,
bin total überzeugt von der Qualität.
Habe auch schon mal ein andere Kreidefarbe verwendet, damit war ich nicht zufrieden.
**************
Auf meinem Blog findet ihr einen Link zur Kreidefarbe Amazona.


Fertig,
  ist sie nicht schön Shabby ?
Steht schon auf seinem Platz.




bis ich eine Kommode gefunden habe, (ihr wisst ja  die Vitrine ist verkauft )
werde ich wohl das Ess- Geschirr in das Regal stellen.








So das war es für heute,
ich wünsche euch allen eine schöne Zeit,
eure Ursula




Kommentare:

Kleine Sternenwolke Annisa hat gesagt…

Liebe Ursula,
das Regal sieht toll aus. Wenn man bedenkt, dass es vorher so einen unmodernen Tuch hatte und was du nun daraus gezaubert hast. ich bin echt begeistert davon. Was eine farbliche Veränderung doch ausmacht. Ganz toll!
Vielen Dank für die lieben Zeilen bei mir.
Ich wünsche dir ein schönes Herbstwochenende.
Liebe Grüße Annisa

Ullis Welt hat gesagt…

...hey, hier bin ich wieder ☺
Wollte dir noch sagen, dass der Schal ne Wucht ist, sooo schön und er passt wirklich 100%ig zu deinen tollen neuen Mantel... ich hätte mich auch wie Bolle darüber gefreut !
Nun zu deinen Regal, Wahnsinn, was du doch aus sehr, na ja, verstaubten Möbel alles zaubern kannst... sieht einfach klasse aus, du fleißige Maus ☺
Han noch einen schönen Sonntag und bis ganz bald...
Ulli, die dich ganz doll ♥t...

Tilla H hat gesagt…

Hallo liebe Ursula,
Das Regal sieht wunderschön aus.
Ich habe auch noch ein paar Kleinigkeiten zu weißeln.
Vielen Dank für den Tipp mit der Farbe.
Liebe Grüße und einen schönen Abend.
Tilla

stines zuhause hat gesagt…

Liebe Ursula,
danke für diese genaue Anleitung mit Namen der Farben. Ist ganz toll geworden und nun weiß ich auch wie man die alten Möbel zu neunem Leben verhilft.
LG von Stine

Bianca J. hat gesagt…

Liebe Ursula,

das Regal ist so schön geworden...du hast einfach ein Händchen für schöne Dinge ♥
Auch die Deko sieht sehr, sehr bezaubernd aus....:o))

Sei ganz, ganz lieb gegrüßt
Bianca

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

mei scheeeen hast des gmacht,,,
ja mit ah guaten QUALLITÄT:::kann ma selle tollen SACHEN macha,,,
und de DEKO wirkt do bsonders scheeeen,,
hob no an feinen ABEND,,,
mei und DANKE für de liaben WORTE bei mir
BIS BALD DE Birgit....

weiss reich hat gesagt…

Wunderschön ist es geworden!!
Und ganz toll dekoriert hast du,
sieht alles ganz toll aus!!
Liebe Grüsse

angie hat gesagt…

hallo, ursula, bin hier irgendwie bei dir gelandet und muß sagen, daß dein regal jetzt super aussieht!!! ich streiche auch fast alles, was ich unter die finger bekomme!!! alles liebe und einen schönen sonntag wünscht angie

Nicole B. hat gesagt…

Hallo liebe Ursula,
was man doch aus alten etwas in die Jahre gekommene Möbel alles machen kann. In weiß sieht es leicht und luftig aus. Und die Deko dazu passt perfekt.
Ganz begeistert bin ich aber auch von Deiner Garten--Etagere. Herrlich sieht sie auf Deiner Bank aus.
Dir wünsche ich einen schönen Restsonntag, ganz liebe Grüße
Nicole

House No.12 hat gesagt…

Liebe Ursula,
was würde man nur ohne Kreidefarbe machen? Dein Regal sieht jetzt total schön aus - bin begeistert!
Streiche auch gerade ziemlich viele Möbel neu mit Kreidefarbe und es hat jedes Mal einen Wow-Effekt!!!
Die Kürbisse in dem großen Glas sind auch wunderschön dekoriert!

Liebe Grüße
Petra

Atelier Vemaro hat gesagt…

Liebe Ursula,

vielen Dank für Deine lieben Kommentare auf meiner Seite. Ich freue mich das Du mich immer mal besuchst!!!
Also das Regal ist ja mal ein Schmuckstück! Gefällt mir sehr gut!
Mit Kreidefarben hab ich noch nicht gearbeitet, das wird mein nächstes Projekt sein. Danke für die Empfehlung für die Kreidefarbe.
Ich schicke Dir ganz liebe Grüße,
Daniela

Silvie R. hat gesagt…

Hallo Ursula,
wow, das Regal sieht ja super aus...!
Total edel sieht es aus.
Klasse wie Du das hinbekommen hast...
Unglaublich, was so ein bisschen Farbe manchmal ausmacht!
Aber auch die Deko sieht wunderschön dazu aus..., mir gefallen diese Zierkürbisse in dem Glas so gut.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüsse
Silvie