Freitag, 3. Oktober 2014

Herbstkranz

Hallo ihr,




Herbstkranz !

Nein nicht von mir, sondern ist von den Kindern gemacht.
Wir waren mit den Kindern im Wald " der Natur auf der Spur " 
und haben so einiges gesammelt.
Die gesammelten Stücke wurden nach einigen Tagen verarbeitet.
Es wurde gebohrt, gesägt, Draht ran machen und an dem Kranz fest drahten.
Jede Menge Arbeit für so kleine Kinderhände, doch die Anstrengung hat sich
gelohnt. 












Und ist doch schön geworden !


*******************************

Von Kinderhänden gemacht

Kürbisse und Äpfel aus Filz 
Unsere Herbst-Deko im Gruppenzimmer 









*************************************************
Unser neuer Zaun 
Gemeinschaftsarbeit Erzieherinnen mit den Kindern





So jetzt wünsche ich euch ein schönes sonniges Wochenende 
eure Ursula









Kommentare:

Kleine Sternenwolke Annisa hat gesagt…

Liebe Ursula,
der Kranz ist sehr schön und besonders wertvoll, denn er ist von Kinderhand entstanden. Ich finde das ganz toll!
Auch die Herbstdeko sieht ganz zauberhaft aus. Da hast du richtig kleine kreative Hände in deiner Gruppe. Sehr schön!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Annisa

Samtpfote FIONA hat gesagt…

Liebe Ursula,
da habt ihr ja wunderbar gewerkelt zusammen und es ist alles echt super geworden.
Der Zaun ist ja ein besonderes Stück. Natur ist in allem das Beste.

Wünsche dir eine wunderbares Wochenende.
Der Brief ist heute losgeschickt worden. ;-)

Bis bald wieder...herzlichst
Julia

House No.12 hat gesagt…

Liebe Ursula,
das haben die kleinen Künstler wieder ganz wunderschön gemacht! Besonders toll sehen die kleinen Kürbisse aus!

Wünsche dir ein schönes Wochenende
liebe Grüße
Petra

Nadia hat gesagt…

Hallo Ursula,
Zufälligerweise bin ich gerade über Deinen Blog gestolpert. Schön! Mir gefällt es hier sehr gut, und so trage ich mich gleich mal als Leserin bei Dir ein.
Alles Liebe,
Nadia

Anonym hat gesagt…

Hallo Ursula
Schönen Sachen haben die kinder gemacht.
Gruß
Trixi

Bianca J. hat gesagt…

Liebe Ursula,

ich muss dir jetzt mal ein großes Kompliment machen.....du bist einfach mit ganz viel Liebe bei der Arbeit. Solche Frauen braucht die Welt, vor allem unsere Kinder ♥♥♥

Sei lieb gegrüßt
Bianca

Ullis Welt hat gesagt…

P.S. liebe Ursula ♥
die Kürbisse finde ich einfach zuckersüß ♥ Ich finds einfach super, dass ihr ganz viel kreative Dinge mit den Kleinen macht. Auch von mir ein großes Kompliment ♥♥♥
Deine Ulli