Sonntag, 16. November 2014

Katze gehäkelt, Adventdeco, Nettigkeiten

Hallo ihr Lieben,

darf ich vorstellen Violetta die Neue Katze ist eingezogen.
 Nein nicht mit echtem Fell.
Sondern selbst gehäkelt.
Rosalie wollte noch eine Freundin haben. Also habe ich noch eine gehäkelt.





*************************************************

Nettigkeiten 


Es gibt eine Runde Nettigkeiten,
ihr wisst ja wie es geht.
Die ersten fünf die einen Kommentar schreiben und auch mit machen möchten.
Bitte melden.

 Es gibt einen Stiefel aus Holz schön bemalt.
Schreibt es in den Kommentar, wenn ihr Lust habt mit zu machen.
Bitte teilt mir  eure  Mail - Adresse mit.
(wenn ich sie noch nicht habe )


Stiefel 







******************************************************************

Auch wenn manche denken, es ist zu früh für die Advent- Dekoration. 
Ich habe es getan, so hat man länger was davon.
Ist ja bald der erste Advent.










****************************************************

Diese schönen bemalten Kugeln habe ich gestern 
auf dem Flohmarkt entdeckt.
Genau meine Farben Gold und Braun
Und es muss nicht immer ein Tannenzweig sein,
Schlehenzweig geht auch.
Verliert keine Nadeln !





************************************************

Zum Schluss noch der Timi bei einer seiner Lieblings Beschäftigung 
SCHLAFEN,
was er noch gerne macht könnt ihr euch denken, wer eine Katze hat
weiß es genau.


Ich wünsche euch einen guten Start in die nächste Woche.
Freue mich über jeden netten Kommentar !
Eure Ursula






Kommentare:

Andrea Karminrot hat gesagt…

Die Mieze ist aber niedlich!
Die Kugeln sehen sehr schön aus,
Ich hole aber erst den ganzen Schnickschnack nach dem Totensonntag raus.
Liebe Grüße,
Andrea

Claudia hat gesagt…

Hallo!
Der Stiefel ist wirklich schön! Noch habe ich keine Weihnachtsdekoration raus, aber der Stiefel könnte den Anfang machen! Vor allem de Farben gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Claudia

Deko Traum hat gesagt…

Liebe Ursula,

Violetta ist genau so süß wie Rosalie - ein nettes Paar!

Bei Dir ist es schon so schön weihnachtlich - gefällt mir gut!

Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche, liebe Grüße
Ingrid

Kerstins Zuhause hat gesagt…

Hallo Ursula,
es sieht schon sehr gemütlich bei Dir aus. Die "Miezen" sind alle zuckersüß und der Stiefel gefällt mir besonders gut.
An der Nettigkeitenrunde nehme ich nicht teil.
Liebe Grüße und einen tollen Start in die Woche, Kerstin

Janine B hat gesagt…

Liebe Ursula,
ich finde es okay, jetzt schon mit der Weihnachtsdeko anzufangen... :) ...vielleicht kommt ja dann endlich Weihnachtsstimmung auf...auch das Kätzchen ist schön geworden...Bei den Nettigkeiten ruf ich doch glatt mal hier... :)meine Mailadresse ist puenktchenchaos@aol.de
Ganz liebe Grüße
Janine

Nadia hat gesagt…

Liebe Ursula,
was für niedliche Kätzchen, sowohl die gehäkelten wie auch das pelzige (das übrigens meiner Indra verblüffend ähnlich sieht)! :-)
Du hast schon Recht, es muss nicht immer alles weiss sein, und gerade braun finde ich sehr schön und edel, speziell in Kombination mit Gold. Mir gefallen übrigens die "kahlen" Äste fast besser als Tannäste, und bei mir steht rund ums Jahr ein hübscher Ast im Wohnbereich, den ich je nach Saison unterschiedlich dekoriere oder auch mal einfach "nackig" stehen lasse.
Alles Liebe und bis bald,
Nadia

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Ursula,
ganz soviel Weihnachtsdeko habe ich noch nicht, aber so langsam kommt die Lust. Dein Stiefel ist richtig toll geworden und die ganze Deko genauso.
Liebe Grüße
Manu

Ullis Welt hat gesagt…

Hallo liebe Ursula!
So spät noch, aber ich musste unbedingt vorbei schauen ☺
Deine Violetta ist eine Süße. Die beiden passen ja wunderbar zusammen, total niedlich ♥
Und deine Deko, wunderschön, ganz mein Geschmack...
ach ja, der Header ist auch neu, gell? Schön, dass dein neuer Tisch dabei ist!
Und ich bin sehr gerne bei deinen Nettigkeiten dabei, kannste dir ja denken. So einen Stiefel hätte ich wirklich gerne.
DANKE dir schon mal, aber jetzt sage ich "Gute Nacht" und schicke dir viele liebe Grüße
Deine Ulli

Rita hat gesagt…

Liebe Ursula
Vielen herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir. Natürlich habe ich sehr gerne bei dir einen "Besuch" gemacht: Violetta und Rosalie sind zwei sehr hübsche Ladies - allerliebst die Beiden!
Auch sonst sieht es sehr gemütlich aus bei dir und die Kugeln sind der Hammer - genauso gefällts mir auch!
Einen guten Tag wünscht dir von Herzen Rita

Andrea Liebert hat gesagt…

Liebe Ursula,
ja manchmal kann man nicht früh genug beginnen.
Das sieht ja schon sehr gemütlich bei dir aus, fehlt nur noch der flackernde Kamin.
Deine gehäkelten Katzen sind ja süß, ein schönes Paar.
Liebe grüße andrea.

DekoreenBerlin hat gesagt…

Hallo liebe Ursula,

deine Deko sieht wunderschön aus und stimmig, wie immer. Alles passt perfekt zusammen.
Vielleicht habe ich am Samstag Zeit schon mal ein wenig Weihnachtsdeko rauszusuchen. Ich kann sie ja noch bis montag im Keller lassen :-)

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Ursula,
Deine beiden Katzen sind ein Traumpaar, aber auch Timmi ist niedlich.
Bei der Weihnachtsdeko bin ich auch dran, jeden Tag ein Stückchen mehr.
Und die Kugeln mit dem Hirschgeweih finde ich ja super...tolle Stücke.
Dir einen schönen Tag und Danke fürs Verlinken, liebe Grüße
Nicole

Irina hat gesagt…

Liebe Ursula,

heute kam bei mir ein Überraschungspäckchen an. Erst habe ich gedacht, es ist das Geschenk, dass ich für meine Tochter bestellt habe. Dann mich aber gewundert, seit wann Hermes Versand sich beim Verpacken soviel Mühe macht :-)
Das war vielleicht eine tolle Überraschung, als ich den Absender entdeckt habe ;-)
Der Stiefel sieht toll aus. Und die Engel auch sehr hübsch. Da hab ich sofort Lust auf Weihnachten bekommen :-)
Werde mal am Wochenende meine Weihnachtsdeko holen. Habe zwar auch schon ein paar neue Sachen gekauft. Aber sonst noch nicht so viel dekoriert.
Ich mag übrigens auch braun und gold. Deine Kugel gefallen mir :-)
Alles sehr gemütlich bei dir. Auch die Idee mit den Zweigen ist schön.
Ich danke dir für deine nette Worte und, dass du an mich gedacht hast.
Ist sooooo lieb von dir!
Ich war sehr gerührt.
Liebe Ursula, du bist einfach toll. Danke dir für alles! von ganzem Herzen!
PS: Sarah und Leo geht es gut. in der Schule klappt auch so weit alles ganz gut :-)
ganz, ganz Liebe Grüße
Irina

Tante Mali hat gesagt…

Deine beiden Katzenmädels sind äußerst reizend - und du hast auch schon so schön dekoriert. Schlehenzweige und keine Nadeln verlieren finde ich eine grandiose Wahl!
Einen wunderschönen Sonntag, meine Liebe
Elisabeth

kaffeekraenzchen_ mit _grinsekatze hat gesagt…

Hihi, wie süß! :-D Lustig wie sich Katzen verdrehen können beim schlafen. :-)
Deine gehäkelte Katze ist aber auch besonders süß! :-D
Viele Grüße von Blog zu Blog,
Alice ♡

Christina Cowden-Wüthrich hat gesagt…

So schön wieder, liebe Ursula.... die Katzen sind ja goldig.... habe gerade ein kleines Päckchen für dich fertig gemacht. Lass dich überraschen. Alles Liebe, Christina