Freitag, 28. November 2014

Zeitreise

Hallo Ihr Lieben,




Zuerst einmal möchte ich mich für die vielen (so viele hatte ich noch nie ) netten Kommentare und Geburtstags- Glückwünsche bedanken.
Auch ein herzliches Willkommen an die neuen Leser.

Die liebe Ulli hat es ja in einen Post geschrieben, dass ich einen runden Geburtstag hatte.
Ja, was soll ich sagen, der Fünfer ist jetzt da!
Ich habe viele hübsche Geschenke bekommen auch von der lieben  Ulli und von der lieben  Julia.
Die Geschenke zeige ich euch beim nächsten Mal, den es kommen noch einpaar dazu.

Zum Anlass meines Geburtstags gibt es eine Zeitreise in meine Kindheit.
Die Qualität der Bilder ist nicht so gut, denn ich habe sie
abfotografiert .

Die Bilder habe ich aus meinem Archiv ausgesucht.

Ich als Baby  ca 4 Monate alt
in Nürnberg geboren 



 *


1 Jahr alt


*


******************************************************************

Hier mit Mama und meinen zwei Brüdern. 
In Hannover 
dort ist  meine Mama und meine Brüder geboren.


*
In Nürnberg auf der Burg.
Und die Oma sieht man von hinten


*
Im Tiergarten Nürnberg 
 1969 


*

Mama, ich und mein Bruder


*

ich wollte immer schon eine Ballerina sein.


*

die Jacke ist länger als der Rock !


*


*
Einschulung 1971


********************************************************
Zum Vergleich 


***********************************************************



so jetzt müsst ihr stark sein.......Das Mädchenzimmer !!
das Kleid für mich und die Puppe hat meine Mama selbst gehäkelt !





*
Eine Bootsfahrt die ist schön,
das war unser Hund Reno

ca 1973 


*

ich war immer schon tierlieb und naturverbunden 
und die Röcke wurden nicht länger !!!


**********************************************

so jetzt kommt wieder was für die Starken,
ist ja jetzt wieder modern die Tapeten !
ca 1978 
Dafür ist jetzt der Rock länger !






*****************************************************************

so noch ein Bild da war ich 17 Jahre 




So das war eine kurze Zeitreise in meine Vergangenheit.
Ich hoffe es hat euch gefallen, wenn ja gibt es mehr von mir.




Über die Feier, Geschenke,Essen, Deko, schreibe ich beim nächsten
Post.
Doch jetzt geht es erstmal in die Küche.
Vorbereitungen für meine Gäste.
Eure Ursula

















Kommentare:

Nadia hat gesagt…

Liebe Ursula
Zuerst wünsche ich Dir nachträglich alles, alles erdenklich Gute zum Geburtstag, bleib gesund und glücklich!
Mit Deiner persönlichen Zeitreise machst Du uns aber auch ein richtig tolles Geschenk. Sehr unterhaltsam geschrieben und die Bilder sind der Hammer (vor allem das mit der Tapete)! ;-) Danke für diesen Einblick in Dein Leben und jaaaaaaa, wir wollem mehr davon sehen! :-)
Alles Liebe,
Nadia

Deko Traum hat gesagt…

Hallo liebe Ursula,

auch von mir alles Gute zum runden Geburtstag - im nachhinein.
Schöne Erinnerungsbilder hast Du uns gezeigt. Ein hübsches Mädchen! Aber auch Deine Mama
war ein schöne junge Frau.

Liebe Grüße
Ingrid

Ullis Welt hat gesagt…

Hey du Liebe!
leider nur kurz, bin nicht ganz auf der Höhe....der blöde Schwindel.
Was für tolle Bilder und ich will unbedingt noch mehr sehen!
Was bist du doch für eine Hübsche ♥
Hab noch einen tollen Tag mit deinen Gästen, drück dich ganz dolle und liebe Grüße an dich
von deiner Ulli

Amaranth' s Träumerei hat gesagt…

Liebe Ursula!
Was für bezaubernde Bilder hast du da zusammen gestellt.
Da ich ja nur zwei Jahre später geboren wurde, sehen meine Erinnerungsfoto fast genauso aus.
Genießen wir noch viele weitere Jahre...
Viele Grüße ~ Susanne ~

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Ursula,
was sich die Bilder doch gleichen wenn ich meine Kinderfotos anschaue...
kurze Röcke, Maxi-Röcke, ein oranges Bett hatte ich auch...die Tapeten kenne ich auch noch.
Alles so schrecklich schön!!!
Du bist wirklich ein hübsches Mädel gewesen, aber auch Deine Mama mit langem Haar finde ich fesch.
Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
Nicole

Renate K. hat gesagt…

Hallo du Liebe,
ich hab jetzt den Trick raus, wie ich bei dir wieder kommentieren kann.
JUCHHHHUUUUUUUH !!!!!!
Die Bilder deiner Reise in die Vergangenheit sind harrlich und deine Mama und du seeeeehr hübsch !! egal ob in mini oder midi - immer fesch !!
Die Kränze vom letzten Post sind ja auch der Hammer ;-)
So, und jetzt muss ich dir doch noch mailen,
bis gleich ;O)

Neststern hat gesagt…

Liebe Ursula, wundervolle Bilder sind das! Ich mag gerne so Bilder anschauen, erinnern sie mich immer auch an meine Tapeten von früher:-) und an die Mode. Dankeschön dafür.
glg Susanne

Kleine Sternenwolke Annisa hat gesagt…

Liebe Ursula,
zunächst möchte ich dir noch nachträglich ganz liebe Geburtstagsgrüße dalassen. Ich hoffe du freust dich auch noch zwei Tage später darüber.
Das du uns an deiner Zeitreise teilhaben lässt, finde ich ganz toll. Die Fotos erinnern mich schon sehr an meine Kindheit und Teeniezeit. Da hatten wohl alle den selben Klamottenstil.
Ich wünsche dir morgen einen schönen 1. Advent.
Ganz liebe Grüße Annisa

Samtpfote FIONA hat gesagt…

Liebe Ursula...was für ein süsser Franz und welch hübsche junge Frau.
Schon cool die 70er Jahre Bilder...sofort erkennt man aus welchen Jahrzehnt die Fotos kommen. :-)

Hab eins chönes Fest zu deinem Geburtstag und lass dich feiern.

Herzlichst
Julia

Anonym hat gesagt…

Hallo,meine Liebe
hab vielen dank für die kleinen Einblicke in Deine Kindheit..Herrlich jedes Foto für sich.. auch von mir die besten Wünsche bleib gesund und so ein liebeswerter Mensch..hab einen besinnlichen 1.Advent von Herzen Gisy

Janine B hat gesagt…

Liebe Ursula,
ein total schönen Einblick in deine Kindheit hast du uns geschenkt...von mir gibt es als Kind (fast) nur s/w Fotos...obwohl ich 20 Jahre jünger bin (meine Mama ist übrigens auch Jahrgang 1964, wird aber im Januar schon 51)... :)
Ganz liebe Grüße
Janine

Kerstins Zuhause hat gesagt…

Hallo Ursula,
ich hoffe, Du hast kräftig gefeiert und schöne Stunden mit Deinen Lieben und Freunden verbracht.
Danke für die Bilder, da werden Erinnerungen wach! :-))
Bin schon auf Deinen nächsten Post gespannt.
Liebe Grüße, Kerstin

Little Charmingbelle hat gesagt…

Liebe Ursula,

habe dich eben erst entdeckt. Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Post!

Du hast einen schönen Blog und machst tolle Sache. Bin an deinem Bild hängen geblieben als Du 17 Jahre alt warst. Einfach nur schön!!!

Habs fein!

LG Ilona

Andrea Pabst hat gesagt…

Alles, alles Liebe & Gute nachträglich zu deinem Geburtstag!
Coole Zeitreise.......hat mich gefreut, liebe Ursula:)
Liebe Grüßkes
Anna***

Andrea Liebert hat gesagt…

Liebe Ursula,
wie schön, so tolle Fotos.
Nachträglich auch von mir noch die herzlichsten Glückwünsche.
Das Foto mit 17 wow so hübsch - wie ein Modell, aber auch das Foto im gestrickten Kleid mit Puppi finde ich zauberhaft. Ein sehr schöner Rückblick.
Liebe grüße andrea.

Irina hat gesagt…

Liebe Ursula!
Ich wünsche dir nachträglich alles, alles Liebe und Gute
und weitere mindestens 50 tolle und glückliche Lebensjahre ;-)
Vor allem natürlich Gesundheit und viele liebe Menschen um dich herum, die dich lieben und gern haben.
Die Zeitreise war super interessant. wundervolle Bilder.. hübsches junges Mädchen.. und wie schon viele hier geschrieben haben, auch deine Mama war eine hübsche junge Frau.. schick ;-)

ganz, ganz viele Grüße von mir
und bis bald
Irina