Freitag, 5. Dezember 2014

Engel DIY

Hallo ihr Lieben,



Heute zeige ich euch einen Bastelvorschlag für einen Holz Engel. Der aus einen Kamin -Holzstück
gewerkelt wurde. Unser Deko Beispiel ist aus einem kleinen Holzstück und wurde mit einem Kind aus der Kita gebastelt.




sägen und bohren



das Stück Holz in das vorgebohrte Loch kleben,
anschließend in die Holzscheibe ein Loch
bohren und auf den Körper kleben



Verbunden sind die zwei Teile mit der runden Holzstange 
ein Holzdübel geht auch.



Schablone schneiden und auf eine Metallfolie
übertragen
Wir haben Kupferfolie genommen.



Auf die Metallflügel kann jetzt ein Muster ein gedrückt werden
am Besten mit einen stumpfen Stift 



Kupferdraht um einen Stift oder um eine 
Holzstange wickeln.
Das wird das Krönchen 


Holz raus ziehen 


die Krone fehlt noch !


noch ein bisschen Deko.
Fertig 



Auch für den Garten eine schöne Dekoration.

**********************************************************

Und noch ein Geschenk ist eingetroffen,
von der lieben Christina.

Es war wunderschön verpackt in einem Stoffsack



herauskam ein tolles Kosmetiktäschchen. Da die  Christina meinen Geschmack kennt
hat sie genau das richte für mich genäht.
Christina hat auch einen tollen Shop bei Da Wanda 



Das Buch hat sie selbst geschrieben 

Buch Vorstellung 
Sie schreibt in ihrer Zusammenfassung:
" In diesem kleinen Buch, möchte ich zwei meiner Lieben zusammenbringen:
Das Arbeiten mit textilen Materialien sowie die Freude am Schreiben und der Poesie.
Die dargestellten Wandbehänge stammen alle aus einem Zyklus von sechs Werken mit dem Titel: 
In Gottes Hand geborgen 
sowie weitere Arbeiten.
Fünf der in diesem Gedichtband herausgegebenen Werke erschienen bereits in den Jahresbüchern der Frankfurter Verlagsgesellschaft."
"Christina Cowden-Wüthrich "



******************************************************

So da war es für heute 
ich wünsche euch einen schönes Wochenende

eure Ursula









Kommentare:

Liebhaberstücke hat gesagt…

Liebe Ursula,
einen ähnlichen Engel hab ich auch gemacht, allerdings mit Glügeln und Kopf aus Ton :-) Toll ist Deiner geworden. Dieses Buch ist ja schön. Hat Christina auch einen Blog? Den Shop
geh ich mir mal anschauen.
Glg Christiane

Janine B hat gesagt…

Liebe Ursula,
der Engel sieht echt neidlich aus...
da hatten die Kleinen bestimmt Spaß beim Werkeln...udn eine tolle Nettigkeit hast du bekommen... :)
Ganz liebe Grüße
Janine

Amaranth' s Träumerei hat gesagt…

☆Hallo Ursula!☆
Eine ganz prima Bastelaktion mit u. für Kinder.
Ich habe letztes Jahr auch so einen ähnlichen auf dem Weihnachtsmarkt bei uns im Ort gekauft. Der Engel hat der Kindergarten gewerkelt und das ist ja das ganz Besondere daran. Denn Kinder basteln immer mit soviel Herzblut und das sieht man dann einfach auch den Dingen an.
Wünsche dir morgen einen wunderschönen
Nikolaustag! ☆Susanne☆

Christina Cowden-Wüthrich hat gesagt…

Super Ursula! Schön, dass dir die Geschenke gefallen. Ganz viele liebe Grüße, Christina

Kerstins Zuhause hat gesagt…

Hallo liebe Ursula,
der Engel ist ja richtig süß geworden.
Eine super tolle Arbeit.
Dieses Jahr habe ich auch einen nach der "Landhaus"-Vorlage gemacht. Aber die Idee mit den Metallflügeln gefällt mir richtig gut.
Glückwunsch zu dem schönen Geschenk. Ich möchte mich auch nochmal ganz herzlich bei Dir bedanken.
Liebe Grüße, Kerstin

Nadia hat gesagt…

Liebe Ursula,
Diese Kaminholzengel sind wirklich toll - bei mir steht auch einer, ziemlich klein und ganz weiss. :-)
Dir ein gemütliches Wochenende und alles Liebe,
Nadia

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Ursula,
so einen ähnlichen Engel habe ich auch mal zum Geburtstag bekommen und mich riesig gefreut. Dieses Jahr steht er nirgends, wie so manch andere schöne Deko, denn irgendwie mag ich dieses Jahr nicht so viel haben...
Aber den Kleinen hat es bestimmt gefallen und dann so ein schönes Ergebnis. Toll!
LG und hab einen schönen 2. Advent
Manu

Neststern hat gesagt…

Liebe Ursula, das ist aber ein wirklich wunderschöner Engel! Im Garten stelle ich ihn mir so schön vor. Hab einen ganz lieben Dank für die Vorstellung von dem Buch, das sieht sehr vielversprechend aus.
Alles Liebe Dir,
glg Susanne

Renate K. hat gesagt…

Liebe Ursula,
schau es klappt immer noch *riesigfreu*
Solch süße Engel hatte eine Freundin letztes Jahr auch gewerkelt und die Kinder bei euch hatten sicher viel Spaß dabei. Und du hast ein herrliches Kosmetiktäschchen bekommen und das Buch ist sicher klasse.
Ich wünsche dir noch einen gemütlcihen Abend und eine schöne Woche und grüße dich wie immer
gaaaanz <3lich ;O)