Freitag, 28. Februar 2014

Regal/ Kommode vorher / nachher Blau-Kuchen

Hallo Ihr,


diese Woche waren die Kinder, meine Kollegin und ich fleißig am Malen. Die Kinder haben alte Holzkleiderbügel und Konservendosen bemalt, meine Kollegin hat einen schönen Schlumpf aus Pappmache geklebt und bemalt (mit den Kindern), ich habe unser Regal / Kommode bemalt und  die Schubladen mit schönem Papier verziert.
Dann gab es noch einen Blau- Kuchen, ich fand die Farbe nicht so appetitlich, den Kindern hat es geschmeckt. Blieb nichts übrig !


Die Konservendosen wurden mit einem Dosenöffner, der die scharfen Kanten gleich mit entfernt geöffnet.
Die Dosen haben die Kinder mit Acryfarbe gestrichen und mit Papierstreifen beklebt.
Für Scheren und Stifte eine schöne Deko.




Verzierung mit Kirschen und Schlümpfen.
Der  Blaue Zuckerguss und Kuchen wurde mit Lebensmittelfarbe gefärbt.


Ich wünsche euch eine schöne Zeit, 
bis bald eure Ursula 




Samstag, 22. Februar 2014

Beistelltisch vorher / nachher Kreidefarbe

Hallo Ihr,


Nur kurz, zeige ich euch ein Möbelstück  vorher / nachher.
Das Tischen war nicht mehr schön, es fehlten am Rand auch kleine Holzteile von
der Verzierung. Nicht ganz passende Stücke wurden in die Lücken geklebt.
Ich habe es mit Kreidefarbe gestrichen " Cafe Clace " und habe mit Colourwachs 
einige schöne Effekte in die Platte gemacht. 
Die Farbe passt super zu weiss und zu den natur Tönen.





Und heute habe ich auch noch Blumen gepflanzt,
sie schmücken jetzt unseren Eingang.




Jetzt kann der Frühling kommen.
Euch wünsche ich noch eine schöne Zeit,
bis bald eure Ursula



Freitag, 14. Februar 2014

Regal vorher/nachher

Hallo Ihr,

Heute zeige ich euch wieder mal ein vorher/ nachher Bild, diesmal ist es ein Wandregal.
ABER, nicht für meine Wohnung und auch nicht zum Verkaufen, SONDERN für die
Arbeit. 
Ich arbeite in einer Kindertagesstätte, mit vielen kleinen süßen Kindern.
Meine Kollegin und ich wollten ein Regal, für Tassen und Dosen usw.
Also bin ich auf die Suche gegangen und habe auch eins gefunden, Eiche rustikal.
Meine Kollegin fand es auf den ersten Blick, nicht besonders hübsch.
Ich auch nicht, doch es soll ja nicht so bleiben.
Eine Farbe wurde schnell gefunden und zwar in Mint.
Mit dem Dekorieren, waren wir uns nicht richtig einig. Sie wollte kein Rosa, das konnte ich nicht verstehen.
Und so viel Shabby darf es auch nicht sein.
Doch das Problem war schnell gelöst, die Kinder haben 7 Zwerge gebastelt und das Schneewittchen
und schnell war unser neue Regal dekoriert .
Und wie ich finde, haben die Zwerge das Regal aufgewertet!
Ein Kollege hat mit den Kindern gebastelt. Ich möchte mich hier nicht mit falschen Federn schmücken.
Immer bei der Wahrheit bleiben.
So jetzt die Bilder.









Euch ein schönes Wochenende,
bis bald eure Ursula








Sonntag, 9. Februar 2014

alter Fensterladen/ Teppich gehäkelt

Hallo Ihr,

ich wollte eigentlich am Wochenende nichts tun, doch dann habe ich mich doch noch in die Werkstatt begeben. Habe einen alten Fensterladen hübsch gemacht.
Und einen Teppich fertig gehäkelt.
Jetzt zeige ich euch die Ergebnisse.





Viel Bettwäsche, daraus werden schöne Teppiche gemacht.


nun der Fensterladen 












mehr gibt es heute nicht,
 wünsche euch einen  schönen Wochenanfang,
eure Ursula

Sonntag, 2. Februar 2014

Fensterladen für alle Shabby -Freunde

Hallo Ihr,


Alte Fensterläden dürfen in der Deko bei Shabby-Chic nicht fehlen, die gehören zu den Wohnaccessoires.
Heute zeige ich euch ein paar Deko-Vorschläge mit alten Fensterläden.

Diese alten Fensterläden stehen noch im Keller und warten auf mich, das ich sie hübsch mache.














in WEISS 



Die Fensterläden sind in verschiedenen Farben auch schön.
Schaut mal in meinen Shop rein.
Ich wünsche euch eine schöne Woche 
eure Ursula