Freitag, 16. Januar 2015

Friday Flowerday / Häuschen-Fieber

Hallo Ihr Lieben,




Ein herzliches Willkommen für alle meine neuen Leser.
Schön das ihr da seit.

Premiere ist heute auch!!.
Habe heute das erste Mal ein Bild bei der lieben Helga verlinkt.
Friday Flowerday   

     




und weil die zwei  so schön sind gibt es noch mehr Bilder


Der alte Flaschenhalter ist ein Mitbringsel aus Frankreich.
Doch leider die Flaschen sind neu. 
Sieht natürlich mit alten Flaschen besser aus.


Es müssen alte Flaschen her!!!!!











*******************************

Jetzt zu meinen Holzhäusern,
Habe zwei Häuser gesägt, dann habe ich die Säge an meinen Mann abgegeben.
Somit sind es doch noch mehr als zwei Häuser geworden.
Könnt ihr euch vorstellen wie anstrengend das für die Kinder war,
als sie die Haus gesägt haben.!
Ich habe die Häuser mit Kreidefarbe angemalt und jedes hat ein oder mehrere 
Krönchen bekommen. (was sonst ???)
Die Farben waren  Olivgrau und Chocolat Chaud
und eins in Off White.


Sind sie nicht schön geworden ?

Zur Erinnerung die Häuser von den Kindern 



Es kommen noch mehr Bilder! 







Das Glücksschweinchen schaut auch mal vorbei.
Gestrickt von mir.




Und das Schweinchen hat auch gleich neue Freunde gefunden
Rosalie und Violetta


Ups ! ! 
da sind ja noch mehr Freunde !


Und weil das Schweinchen nicht nur bei der Violetta gut aussieht , 
macht es auf der Etagere auch eine gute Figur.
Die Etagere habe ich mit Kreidefarbe Off White gestrichen.





So ich wollte euch nicht überfordern mit den ganzen Bildern.
Alles andere kommt im nächsten Post.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
denkt an die Verlosung !
Bis bald eure Ursula















Kommentare:

Amaranth' s Träumerei hat gesagt…

Oh, die Häuschen gefallen mir besonders gut! Ganz tolle und liebevolle Dekoration. ..
Viele Grüße ~Susanne~

Ullis Welt hat gesagt…

Juchu liebe Ursula!
Ich sags ja :0), du warst wieder soooo fleißig. Ich lieeeeebe die Häuser, sie sind zauberhaft geworden, grad mit den Krönchen drauf ♥♥♥ Und erst deine Ranunkeln, wo hast du denn sooooo besondere gefunden? Die Farben passen soooo wunderbar zu deiner Krone :0)
Das Schweinchen soll dir ganz viel Glück bringen liebe Ursula!
Hab ein schönes Wochenende und pass auf ;0), der Friday-Flowerday macht süchtig!
Liebe Grüße zur dir ♥
Ulli

Janine B hat gesagt…

Liebe Ursula,
deine Häuschen sind auch ganz toll geworden...und der Flaschenhalter sieht super aus...
Ganz liebe Grüße
Janine

Lady Stil hat gesagt…

Hallo Ursula,
die Häuser sind wirklich klasse geworden. GEfallen mir sehr gut!

Liebe GRüße,
Moni

Deko Traum hat gesagt…

Hallo liebe Ursula,

schön, dass Du auch beim Friday Flowerday von Helga dabei bist. Ich hätte gar nicht erkannt, dass es sich bei Deinen Blüten um Ranunkeln handelt.
Das ist eine ganz ausgefallene Sorte und wunderschön. Genau so sie Deine Häuschen, denen die Verzierung mit den Kronen sehr gut passt.
Das Schweinchen kommt mir aber sehr, sehr bekannt vor :-))

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Ingrid

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Ursula,
die Häuschen sind so schön geworden, mit den Krönchen total klasse.
Auch der Flaschenhalter ist super, geht auch mit neuen Flaschen.
Schön, dass Du jetzt auch mal bei dem Blümchentag mitgemacht hast.
Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
Nicole

Kerstins Zuhause hat gesagt…

Hallo Ursula,
die Häuser sind super geworden, vorallem die Krönchen passen so gut. Deine große Krone ist ja auch noch dekoriert und daneben diese wunderbaren Ranunkeln. Wo bekommt man denn solch schöne Stücke? Das die Flaschen neu sind fällt gar nicht auf, so hübsch wie Du sie dekoriert hast. Wieder alles so liebevoll.
Ein schönes Wochenende, Kerstin

Dekozauber Grit Kolodziej hat gesagt…

Gefallen mir trotzdem deine Freitagsblümchen. Manchmal hat die Kombi von alt und neu einen ganz besonderen Reiz. Die Häuschen und Haustierchen sind auch sehr schön.
Liebe Grüße
Grit

Anonym hat gesagt…

Boah..da gefällt mir alles ja alte Flaschen hätte ich nur kein altes Körble....lach...also die Häusle einfach klasse liebe Ursula des weis könnt ich Dir mopsen..naja vielleicht tauchen sie demnächst in Deinem Shop auf...lach und des Pferdle auch...grins...hab ein schönes Wochenende..achja ganz liebevoll die gesamte Deko von Dir herzlich Gisy

House No.12 hat gesagt…

Liebe Ursula,
deine Holzhäuschen sind super geworden, mit den Krönchen ganz besonders schön! Jedes Mal bewundere ich auch deine Metallkrone, ein echt schönes Stück! Bei dir sieht es auch schon richtig frühlingshaft gemütlich aus...

Wünsche dir ein schönes Wochenende
liebe Grüße
Petra

dekofreude hat gesagt…

Hallo!!!!
Ich bin begeistert, die Etagere ist toll, die Häuser wunderschön. Ich habe noch nie auf Holz gestempelt,muss ich mal ausprobieren.
Aber die Bären , sie gefallen mir am besten.
Ganz liebe dekofreudige Grüße von Andrea

ak-ut hat gesagt…

ganz zauberhafte bilder!
die ranunkel ist einfach schön, und deine häuschen erst :-)
lg anja

Neststern hat gesagt…

Liebe Ursula, wie schön!!!!
Ich hätte noch mehr Bilder vertragen:-) Es ist eines schöner als das andere zum anschauen.Toll sind Deine Sachen allesamt geworden. Die reinste Augenweide.
glg Susanne

Tischlein deck dich hat gesagt…

Deine Häuschen finde ich total klasse und deine Deko richtig schön Vintage. Schönes Wochenende Birgit

Renate K. hat gesagt…

Hallo du Liebe,
dankeschön für deine netten Zeilen und ein großes Lob zu deinem ersten Beitrag bei Helga !!!!
Soooooschön sind sie deine Ranunkel und in den Flaschen (ist doch nicht schlimm dass sie neu sind) sind sie perfekt in Szene gesetzt !!!!!
Mach weiter so. Liebe Ursula,kannst doch auch nicht immer Zeit haben, bist ja eigentlich auch zweifach berufstätig !!!! Schließlich sind deine herrlichen Möbelschätze mal nicht gad so im Vorbeigehen aufzuhübschen und die Kidds mit ihren herzallerliebsten Häuschen warten doch auch auf dich !! also immer mit der Ruhe (ich hab sie auch nur in der Winterzeit).
Deine Häuschen sind übrigens auch ganz klasse geworden und genau einen solchen Sonntag wünsche ich dir und grüße dich gaaaanz <3lich :O)

Susi Zaunwicke hat gesagt…

Hallo Ursula,
es freut mich sehr das dir das Projekt gefällt und du es gerne einmal versuchen willst. Ich war gestern schon auf deiner Seite, hatte aber wegen des Projekts wenig Zeit. Die Holzhäuschen sind sehr schön.
Ich habe auch noch Holz in der Garage liege, mit dem ich ähnliches um die Weihnachtszeit vorhatte, aber jetzt eilt es nicht mehr. Auch die Ranunkeln in ihrem tollen Behälnis kommen super zur Geltung!
LG Heidi

Nadia hat gesagt…

Liebe Ursula,
Du zeigst uns wieder so schöne Sachen! Vor allem die Häuschen sind so toll, schlicht und doch so dekorativ.
Die Ranunkeln sind wunderbar, leider habe ich bei uns noch keine gesehen, "nur" Hyazinthen und Tulpen.
Einen schönen Sonntag und alles Liebe,
Nadia

DekoreenBerlin hat gesagt…

Liebe Ursula,

die Häuser sehen wunderschön aus. Ich liebe ja Kronen. Ich glaube ich bastel mir auch mal welche - irgendwann. Auch das Flaschengestell aus Frankreich ist ein Traum! Finde ich jetzt gar nicht so schlimm mit den neuen Flaschen. Die Ranunkeln sehen echt verrückt aus. Ganz apart!

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Armida Darja hat gesagt…

Die Häuschen sind wunderschön und eine ganz zauberhafte Deko.
Liebe Grüße
Armida

Andrea Liebert hat gesagt…

Aaaach Ursula,
so schön bei dir.
Ich mach grad ne kurze Bügelpause und nebenher streich ich noch ein altes Höckerchen, natürlich auch weiß.
Der Flaschenkorb ist klasse, aber auch mit deinen neuen Flaschen sieht es doch so schön aus und die hübschen Ranunkeln dazu ganz fein !
Besonders gut gefällt mir die im Hintergrund stehende Türe ? oder was ist das jetzt genau?
Die Häuser einfach schön.
Toller Post meine liebe, ich mach dann mal weiter, liebe grüße andrea.

nad1977 hat gesagt…

gerne bei der Verlosung dabei

LG

nl1977(at)web(dot)de