Freitag, 30. Januar 2015

Friday Flowerday/ Möbel vorher/nachher

Hallo Ihr Lieben,

ich war in dieser Woche fleißig am Werkeln.
Bin in den Keller und habe Möbel gestrichen.
 Eine altes Nachtkästchen, dass mein Mann aus Frankreich
mitgebracht hat. 
Ist mit Kreidefarbe Off White gestrichen worden.
Und auch noch eine Bank und einen Fensterladen.
Doch das zeige ich im nächsten  Post.
Nicht alles auf einmal.
Und es gibt  Fotos vorher/nachher.

Diesmal als Collage.


Den richtigen Platz habe ich noch nicht gefunden, das heißt wieder mal
umräumen. Ist jetzt nicht so eine große Aktion.
Das kann ich auch machen, wenn mein Mann in der Arbeit ist.

Doch bald gibt es eine große Aktion mit umräumen.
Ich habe einen Großen antiken  Bücherschrank gekauft.
Der soll, dann ins Büro kommen. 
Ist auch noch viel Arbeit, der Schrank muss  noch gestrichen werden.


**************************************
So jetzt noch zu meiner Dekoration.

Ich wollte alles mehr in den Grüntönen.
Doch da habe ich den Post von der lieben Ulli gelesen.
Und sie hat sich für ihre Dekoration "Rosa" ausgesucht.
Das fand ich sehr schön und schwups hat sich doch
auch "Rosa" in meine Dekoration geschlichen.
Ich hatte noch Kreidefarbe in Marrakesh.
 Ist jetzt fast wie "Rosa"

Schaut mal 



Das "Hellgrün"&"Rosa" passen doch gut zusammen.
Das sind frische Farben für die trüben Tage.


Auch habe ich noch Holz- Häuser bemalt.



Und weil  noch etwas Rosa fehlte, habe ich einem Glas
ein Kleid in "Rosa" gehäkelt.


Das sieht am Abend richtig gut aus, wenn das Licht durch die Löcher scheint.


***********************************************

Nein, der Post ist noch nicht zu Ende.

Ein Schnäppchen gibt es noch


ja Wolle !!!
Könnt ihr den Preis lesen?
Diese Wolle (waren 3 Knäule) habe ich im Gebrauchtwarenladen gefunden.
Und wie ihr erkennen könnt ist das der DM Preis.
Ihr wisst schon, da war doch mal was vor vielen Jahren und das war
die Deutsche Mark !
Das waren noch Preise ......
Doch es kommt noch besser, da es ja im Gebrauchtwarenladen war
habe ich nur 1,50 Euro für die 3 Knäule bezahlt.
Ich habe mir einen Loop gestrickt, doch nur grau sollte er nicht
werden, so habe ich einen melierten Faden (Wolle) mit gestrickt.
Hier das Ergebnis


Ich habe nicht mal die ganze Wolle gebraucht, ist mit Nadel -Stärke 10 gestrickt.

***************************************************

So jetzt habt ihr es gleich geschafft.

Mein Bild für Friday Flowerday

Chrysantheme Anastasia 
das Bild ist bei der lieben Helga verlinkt.


Dekoriert in einem alten Krug aus Glas.



mir gefällt das "Grün" von der Blüte.


So jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende.
Eure Ursula




Kommentare:

Kerstins Zuhause hat gesagt…

Hallo Ursula,
mich hat Ulli mit rosa auch endgültig angesteckt. Deine rosa-grün Kombi finde ich schön frisch. Und Deine Anastasia sieht toll aus, mit Ginster. Den hatte ich in meinem Brautstrauß, mag den Duft so gerne.
Liebe Wochenendgrüße, Kerstin

stines zuhause hat gesagt…

Liebe Ursula,
ach, von solch schönen Fotos könnten es immer mehr sein, das ist viel noch nicht viel genug. Toll sieht deine Blume in der grünen Vase aus. Die grün/rosa Farben sind toll und wirken frisch und hell.
Liebe Grüße von Stine

Andrea Karminrot hat gesagt…

Ulli hat einen Rosa Schein hinterlassen ;-)
Schick!
Deine Freitagsblumen gefallen mir auch. Das Grün der Blüte zu der Kanne passt so schön.
Lieben Gruß

Andrea

Amaranth' s Träumerei hat gesagt…

Hallo liebe Ursula!
Das Freitagsblümchen ist ein Gedicht und direkt eine Wohltat für meine Augen, der hier schneit es schon wieder dicke Flocken.
Wo habt ihr denn alle diese gigantischen Häuschen her? Wo kann ich die kaufen?
Ich sehe sie mittlerweile bei jedem und sie gefallen mir so unglaublich. Mein Kerzentablett im Wohnzimmer ist noch so nackig nur in schwarz.
Ich kann nur sagen das Nachttischen ist ein echtes Träumchen...
Viele liebe Grüße ~Susanne~

Lady Stil hat gesagt…

Hallo Ulla,
Rosa und Grün passen perfekt zueinander und vermitteln mir immer ein Gefühl von Frühling. In meinem aktuellen Beitrag gibts ja auch ganz viel rosa/grün - ich sehne mir den Frühling herbei...und wenn´s erstmal nur in den vier Wänden ist!

Liebe Grüße,
Moni

Neststern hat gesagt…

Liebe Ursula, das mit dem rosa ist eine wundervolle Idee. Ich liebe rosa und finde die Kombination rosa/grün sehr hübsch.
glg Susanne

Ullis Welt hat gesagt…

Hey du Liebe!
Hab ich dich angesteckt ;0)))))))
Find ich klasse ;0)
Deine Kombi aus Rosa und zartem Grün werde ich mir bei dir abschauen, wenn ich das nächste Mal wieder etwas umdekoriere ;0)
Ich schick dir nachher noch ne Mail.... ich habe mein allererstes Teil gestrichen. Da haste mich auch angesteckt ;0)
Deine Freitagsblume sieht wunderbar aus und du hast bestimmt lange was davon !
Sodele, bis gleich ♥
Deine Ulli

Janine B hat gesagt…

Liebe Ursula,
das Schränkchen ist wunderschön geworden und auch deine Frühlingsdeko sieht toll aus...und gestrickt hast du auch noch...ich bin begeistert...bin schon auf den Bücherschrank gespannt...den wirst du uns doch bestimmt auch zeigen... :)
Ganz liebe Grüße
Janine

ak-ut hat gesagt…

ein wahnsinnig schönes schränkchen und soo klasse herausgeputzt!
luftig leichte frühlingsdeko und wieder so ein wundervolles blumenarrangement :-)
ich wünsche dir ein ebenso wundervolles wochenende
lg anja

weiss reich hat gesagt…

So wunderschön wieder!
Grün-das ewige Rätsel.Bei anderen gefällt es mir immer supergut.Aber bei mir möchte ich kein grün haben,ausser in Form von (echt-)pflanzen.Werde ich wahrscheinlich nie verstehen.
Und der Schal ist supertoll.
Leider kann ich nicht stricken.Ich liebe grau.LG,viel Spass beim um räumen ;-)

Susi Zaunwicke hat gesagt…

Hallo Ursula,
ja was ist denn das für ein tolles Crysanthemchen, das sieht wirklich ganz zauberhaft aus und die Holzhäuschen verfehlen ihre Wirkung nicht, die Farbe rosa passt gut dazu!
LG Heidi

Steiniger Garten hat gesagt…

Die Holzhäuserdeko gefällt mir sehr gut, Grün mag ich immer und mit dem bisschen Rosa sieht es richtig frühlingshaft aus. Toll ist auch die Chrysantheme, vor allem mit dem weißen Ginster (??).
Ein schönes Wochenende,
LG Sigrun

The Boxing Duck hat gesagt…

Diese giftgrünen Chrysanthemen mag ich auch total gerne. Ist das Ginster, den du dazu dekoriert hast? Total schön jedenfalls. LG Rebekka

dekofreude hat gesagt…

Hallo Ursula!!!!
Du bist aber fleißig. Das Schränkchen ist wunderschön. Aber deine Deko ist auch toll. Ich bin noch nicht so frühlingshaft dekoriert,
wobei Rosa mein Favorit ist.
Aber das kommt noch. Die Häuschen sind schön, ist die Ranke gestempelt?? Das wäre was für mich, ich kann wirklich nicht gut malen.
Dekofreudige Grüße aus dem "usseligen" Ruhrgebiet
von Andrea

Uschi M. hat gesagt…

Wunder- wunderschön! Da warst Du echt fleissig und:
Es hat sich total gelohnt!
Danke für die tollen Bilder und schönes Wochenende

liebe Grüße
Uschi
so what hutliebhaberin

Andrea Pabst hat gesagt…

Ui liebe Ursula.... was warst du fleissig!
Sooooo schöne Sachen sind "geboren"!
Viel Freude damit & liebe GRüße, Anna!

Andrea Pabst hat gesagt…

Danke für deinen Kommentar:)
Nein. ich bin nicht früh dran....damit verdiene ich mein Geld:))))) Und Ostern steht bald vor der Tür:)))) Liebe Grüße, Anna

Bittersüss und Tausendschön hat gesagt…

Hi Ursula!
Ja also jetzt hab ich bock auf Frühling! Schön frisch sieht es bei dir aus!

Liebe Grüsse!
Nadine.