Sonntag, 22. Februar 2015

Möbel vorher/nachher Kreidefarbe / Bunt ist die Welt/Giveaway

Hallo Ihr Lieben,



zuerst einmal möchte ich Danke sagen für die vielen Kommentare über meinen Schrank, klick hier
 ich war beeindruckt dass er so gut bei euch ankam.
Danke auch an die vielen neuen Leser die sich zum mir gesellen.
Das freut mich sehr.
Und damit es nicht langweilig wird,
gibt es heute wieder mal Bilder von Möbeln vorher/nachher.
Und eine Buchvorstellung und ein bisschen Deko für den Frühling, der bald kommt.
Ein Bild für Bunt ist die Welt.
Thema ist heute ein Nachtbild.
Und zum Schluss ein Giveaway für meine lieben Lesern.
Heute wird es etwas mehr.

Jetzt geht´s los
was man so bracht zum Streichen von den Möbeln.
Ich bin von der Qualität der Kreidefarbe Amazona voll überzeugt.
Und ich habe schon so einiges ausprobiert.


Kommode ist Off White gestrichen
vorher mit Isoliergrund grundiert.


bei der Konsole habe ich es genau so gemacht.


die alte Bank hat es mir angetan ich finde sie so schön.



und auch diese Bank ist Off White gestrichen sie ist meine Lieblingsfarbe.
Denn sie ist nicht so hart wie reinweiß und fügt sich besser
in den Raum ein.
Es ist natürlich alles Geschmacksache.
Werft nicht gleich ungeliebte Möbel auf den Müll!
Seht wie schön sie werden können.




ein alter Fensterladen ist Blanc-de-Blanc gestrichen worden
(weiss)


einige Sachen findet ihr in meinen Shop schaut doch mal vorbei.

*******************************************
Buchvorstellung 
kein Roman oder Triller 

"Kreidefarbe &Kalkwachs " 


Gönnen Sie Ihren Möbeln ein zweites Leben, 
shabby, klassich, oder schick 
von Christel van Bragt 


ein wirklich hilfreiches Buch mit viele Tipp und Vorschlägen 
für die Kreidefarbe.
Techniken, Beispiele, Verarbeitung von Kalkwachs usw.
Und was ich besonders toll finde die Farbe lässt sich
leicht verarbeiten.
*
Frau Christel van Bragt schreibt selbst in ihrem Buch.
 Das die Amazona Kreidefarbe  mit
100%ig ökologischen Farben und Kalkwachsen auf Basis natürlicher Rohstoffen und Farbpigmenten
hergestellt sind.
Die Arbeit mit Kalkwachsen, Kreidefarbe und Colourwax ist so vielseitig, dass man neben Möbel und Wänden auch Accessoires damit bearbeiten kann.
So das reicht jetzt mit der Werbung, doch ein bisschen muss sein!
Und wer jetzt Lust bekommen hat der klickt hier Kreidefarbe

Einblicke ins Buch 



****************************************


Impressionen zum Frühling













********************************************************

Bunt ist die Welt

Habe noch ein Bild gefunden für
Bunt ist die Welt
bei der Lotta




Diese Bild habe ich bei der Lotta verlinkt







************************************************************

Zum Schluss gibt es mein Giveaway ,
weil jetzt bald 100 Leser bei mir sind.
Es dürfen alle mitmachen die bei mir als Leser eingetragen sind.
Auch die ohne Blog und über 18 Jahre sind.
Zu Gewinnen gibt es eine schöne Metallkrone
im vintage-Stil.





****


Gerne könnt ihr das Bild mit nehmen.

***********************************
Schön das ihr es so lange aus gehalten habt.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit,
bis bald eure Ursula






Kommentare:

Prinzessin Erbse hat gesagt…

Liebe Ursula,
gerade wollte ich schreiben, dass mir die Krone so gut gefällt und dann sehe ich dass es ein Giveaway gibt. da versuche ich doch gerne mein Glück! Die Kreidefarben sind ja klasse. Die muss ich mir auch besorgen. ich kann nur sagen WOW, wie toll die Möbel aussehen mit ein bisschen weißer Farbe. herzliche Grüße Patricia

Amaranth' s Träumerei hat gesagt…

Hallo liebe Ursula!
Ich bewundere schon eine ganze Zeit lang deine Werke bei Dawanda. Lustiger Weise sogar schon bevor ich dich in der Bloggerwelt kennengelernt habe. Hätte ich in unserer kleinen Wohnung mehr Platz, dann hätte ich auch schon das ein oder andere Sahnestückchen gekauft. Es ist so wunderbar wie du den ollen alten Dingen neues Leben einhauchst.
Deine Frühlingsdeko ist super und versprüht echte Lebenslust!
Bekommst demnächst Post von mir ☺...hihi
Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag
~Susanne~

dekofreude hat gesagt…

Hallo Ursula!!!!
Das sieht alles wunderschön aus bei dir,deineMöbel,deine Deko, einfach alles.
Einen schönen Sonntag wünsche ich....
Deine Verlosung habe ich verlinkt.
Dekofreudige Grüße von Andrea

Flottelotta Blau hat gesagt…

Hach...wie stimmungsvoll doch nächtliche Bilder sein können...schön!Lieben Dank fürs Mitmachen! Bei der Verlosung halte ich mich dezent zurück...da möchte ich lieber den Stammlesern eine Chance geben...;-). LG Lotta.

DekoreenBerlin hat gesagt…

Hallo liebe Ursula,

meine Meinung zu gestrichenen Möbeln kennst du ja... deswegen kann ich immer gar nicht so viel dazu schreiben. Aber HEUTE. Die Bank ist so wunderschön. Ich bin verliebt. Die gefällt mir in weiß auch viel besser!!! Und die tolle Krone die du verlost... wo bekommt man denn sowas Schönes her? Von dir natürlich! Ich in dabei und hoffe! Herzlichen Glückwunsch zu deiner großen Leserscharr!

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Neststern hat gesagt…

Liebe Ursula, das ist wieder ein toller Post. So viel Informatives und so tolle Bilder und dann diese schöne Metallkrone zum gewinnen.
Das ist alles wunderschön, vielen Dank dafür!
glg zu Dir,
Susanne

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Ursula,
ach, ich könnte deine schönen Bilder 100x anschauen!
Die Kreidefarbe ist genial und deine kleine Bank ein richtiges Schmuckstück geworden! Ich bin begeistert!
...und dann machst du noch so eine zauberhafte Verlosung für uns, so lieb! Danke! Das Krönchen ist ja goldig und ich wüsste schon wo ich es platzieren würde :-) So hüpfe ich gerne in deinen Lostopf und hoffe auf ein bisschen Glück!
Dein Bild nehme ich gerne auf meinen kleinen Blog mit!
Wünsche dir noch einen schönen Abend!
Herzensgrüassli
Yvonne

Kerstins Zuhause hat gesagt…

Hallo Ursula,
die Möbel sind alle super schön geworden und Deine Deko ist mal wieder sooooo liebevoll. Aber die Bank ist der Hammer! Ist die GENIAL!! Das Buch hört sich sehr interessant an, werde mal sehen wo ich es bekomme. Gerne springe ich Dein Lostöpfchen. Ich dachte ja ich lese nicht richtig, diese super schöne und schon so oft bewunderte Krone verlost Du. Du bis ein Schatz. Das Bild nehme ich natürlich gerne mit.
Liebe Grüße und eine tolle Woche, Kerstin

Nadia hat gesagt…

Liebe Ursula,
was für schöne Bilder, Du hast wunderbar dekoriert und die Bank ist sooo toll, die würde ich bei mir Daheim auch sofort ein Plätzchen finden. :-) Toll, auf dieses Stück (und natürlich auch auf alle anderen!) kannst Du richtig stolz sein.
Bei Deinem tollen GiveAway mache ich gerne mit und nehme natürlich auch Dein Bildchen mit zu mir.
Alles Liebe,
Nadia

Janine B hat gesagt…

Liebe Ursula,
fast 100 Leser...Wahnsinn...und so toll sind die Möbel geworden...vorallem das Bänkchen hat es mir angetan...das ist gar nicht mehr wieder zu erkennen...schön frühlingshaft schaut es auch schon bei dir aus... :)
Ganz liebe Grüße
Janine

Samtpfote FIONA hat gesagt…

Liebe Ursula,
gratulation zu deinen soooo vielen Lesern. ♥
Von deinem neuen alten Bänckchen bin ich begeistert. "Es isch sooo herzig"...wie wir bei uns sagen würden. :-)
Wie du immer fleissig bist...ganz toll. Und glaube mir würde ich in deiner Nähe wohnen stände wohl auch schon ein schönes Stück von dir bei mir. ;-)
Doe Krone gefällt mir sehr gut...und darum lasse ich gern die Fiona in das Lostöpfchen springen. Natürlich nehme ich dein Bildchen mit.
Ich hoffe dir gehts gut...gesundheitlich und auch sonst? Jedenfalls wünsche ich es dir sehr.

Alles Liebe
Julia

Elborgi hat gesagt…

Hallo Ursula--
deine neuen Möbel haben es mir angetan! Wie gerne würde ich auch- aber mein Mann mag nicht seufz!
Ich mag diese gestrichenen alten Möbel!
Beim Giveaway mmache ich gerne mit und werde es in der sidebar verlinken!
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag
GLG
Elma

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Ursula,
wenn ich doch nicht so ein Angsthase wäre, hätte ich meinen braunen Schrank schon längst mit Kreidefarbe gestrichen. Aber ich weiß halt nicht, wie es wird...
Deine Möbel sind klasse geworden. Ich bin total begeistert.
Und auch Deine Deko finde ich so schön stimmig, sie macht Lust auf Frühling.
Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
Nicole

Kate's Homestyle hat gesagt…

Liebe Ursula,

Danke für die tollen Inspirationen. Das mit der Kreidefarbe werde ich auch mal ausprobieren. Ich habe bis jetzt nur den normalen Lack genommen.

Super.

Ganz liebe Grüße,

Deine Kate

Schichtsalat hat gesagt…

Hallo Ulla,
ich bin begeistert wie schön du deine Möbel streichst. Ich habe mir heute ein tolles Vintageregal gekauft und werde mich nun auch einmal daran machen müssen.
Bei deiner schönen Verlosung mache ich gerne mit und trage mich jetzt erst einmal als Leserin ein.
LG
Sissi

Ullis Welt hat gesagt…

Liebste Ursula
Sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe, aber ging es ähnlich wie mit dir... alles weitere gleich in einer Mail :0)
Du hast sooo recht, alte Möbel kann so schön wieder aufwerten, anhand deiner tollen Sachen zeigst du es uns... du hast mich ja auch schon angesteckt du Liebe...
Bis gleich
Deine Ulli

Anja...Mein Leben und ich hat gesagt…

Hallo liebe Ursula,

ich bin durch "Bunt ist die Welt" auf deinen Blog gestoßen und es gefällt mir sehr gut bei Dir.
Tolle Möbel hast du da geweißelt, wunderschön.
Meine Familie hat sich leider vor ein paar Monaten gegen diese Art zu wohnen entschieden und ich habe es akzeptiert aber der Stil gefällt mir nach wie vor sehr sehr gut.

Hab mich dann auch mal bei Dir eingetragen und werde garantiert wieder kommen.

Ganz liebe Grüße

Anja und Anhang

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Ursula,
oh, jetzt hätte ich glatt die Verlosung verpasst. Die Krone schaut Klasse aus, ich bin dabei und Dein Foto nehme ich natürlich mit.
LG
Manu

Dekoelfe hat gesagt…

Hallo Ursula,
ich bin eine stille leserin, und muß Dir sagen die Möbel sind alle super schön geworden und Deine Deko ist einfach immer ein Traum!!!!
Oh.... die Krone würde mir sooo gut
gefallen, da Hupf ich schnell ins Lostöpfchen. Dein Bild nehme ich gern mit♥
Liebe Grüße
Petra

Dekozauber Grit Kolodziej hat gesagt…

Liebe Ursula,
ich mag deine gestrichenen Schätze sehr und bin immer wieder begeistert, welche Wirkung ein bisschen Farbe hat.Das Krönchen ist zuckersüß. Macht sich auch in deiner Deko sehr gut.
Liebe Grüße
Grit

minilou hat gesagt…

Liebe Ursula,
Danke für die tolle Einführung in die Kreidefarben!:) Mit denen liebäugle ich ja nun auch schon etwas länger. Die Möbelstücke sind der Knaller!
Ganz herzliche Grüße
Petra

ak-ut hat gesagt…

wie schön deine kreidefarbe vorstellung samt buch!!!
und natürlich die tollen möbel und bilder :-)
einen herrlichen sonntag wünsch ich dir
lg anja

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Ursula,
ich versuche mein Glück.
Alles Gute
Elisabeth