Montag, 16. März 2015

Bunt ist die Welt und eine Gewinnerin

Hallo Ihr Lieben,


heute melde ich mich nur kurz.
Es gibt eine Gewinnerin für die schöne Krone.
Und ich habe noch Bilder für die liebe Lotta gemacht.
Das Thema " von unten nach oben ".
******
Ich habe mich für die schöne Lorenzkirche in Nürnberg entschieden.
St. Lorenz ist ein gotischer Kirchenbau.
Sie war eine Pfarrkirche südlich der Pegnitz.
Baubeginn war um 1439, der spätgotische Hallenchor wurde 1477 vollendet.
Im zweiten Weltkrieg wurde die Kirche stark beschädigt, sie 
wurde nach alten Vorbild wieder aufgebaut.














noch ein Blick auf die Kaiserburg 


**********************
So jetzt noch schnell die Gewinnerin,




Gewinnerin ist die liebe Kerstin 
von Kerstins Zuhause.
Bitte sende mit doch Deine Adresse.
Ich glaube, ich habe sie nicht mehr !
****************************************


Wünsche Euch allen eine schöne sonnige Woche.
Vielen lieben Dank für die tollen Kommentare von Euch.
Ich freue mich immer sehr darüber.
Eure Ursula








Kommentare:

Amaranth' s Träumerei hat gesagt…

Guten Abend liebe Ursula!
♡Zunächst erstmal meinen herzlichsten Glückwunsch an die glückliche Gewinnerin.♡
Das Kirchengebäude ist sehr imposant und ich bewundere immer wieder solche alten Stätten von Besinnung. Denn draußen pulsiert das Leben und dort drinnen ist diese unbeschreibliche Ruhe....herrlich ich liebe diesen Gegensatz!
Wünsche auch dir eine wundervolle Woche ~Susanne~

Lady Stil hat gesagt…

Hallo liebe Ursula,
tolle Bilder hast Du uns da mitgebracht! Wahnsinn, die ganzen Perspektiven!

Liebe Grüße und schönen Abend,
Moni

DekoreenBerlin hat gesagt…

Hallo liebe Ursula,

hey, toller neuer Header!
Glückwünsche an die Gewinnerin.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Ursula,
da steht man schon ehrfürchtig davor, vor solch großen Kirchen,oder?
Zumindest geht es mir immer so. Und dann stell' ich mir immer vor, wie die wohl gebaut wurden und wie lange das dauerte - kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.
LG
Manu

Steiniger Garten hat gesagt…

Liebe Ursula,
schön, dass du noch ein paar Fotos von der Lorenzkirche eingestellt hast. Ich hab schon einige Male davor gestanden, aber Fotos hab ich glaube, nie gemacht. Schöne Erinnerungen an meine Zeit vor Freiberg.....da haben wir in Erlangen gewohnt.
LG Sigrun

Kerstins Zuhause hat gesagt…

Hallo Ursula,
ich bin geplättet!
Von den tollen Bildern und von meinem Gewinn!
Ich kann es gar nicht glauben! Freu! Freu!
Die Kirche ist ja ein gewaltiger Bau. Wenn man überlegt was die Menschen vor hunderten von Jahren geleistet haben kannten schon in Ehrfurcht erstarren.
Liebe Grüße, Kerstin

Vabelhaft hat gesagt…

Liebe Ursula,
die Aufnahmen von der Kirche sind super! Echt klasse.
Ich gratuliere der glücklichen Gewinnerin.
Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Ursula,
Glückwunsch erstmal an Kerstin.
Und Nürnberg ist eine wunderbare Stadt.
Direkt neben der Lorenzkirche ist / war ein Brautgeschäft. Da habe ich vor vielen Jahren mein Brautkleid gekauft. Meine Mutter hat damals in Nürnberg gewohnt...
Ganz liebe Grüße
Nicole

Elborgi hat gesagt…

Tolle Bilder und Glückwunsch der Gewinnerin
GLG
Elma

Neststern hat gesagt…

Da gratuliere ich der Gewinnerin ganz herzlich zu dem schönen Gewinn und Dir, liebe Ursula, für die schöne Verlosung.
Deine Bilder sind sagenhaft.
glg Susanne

Liebhaberstücke hat gesagt…

Liebe Ursula,
ganz herzlichen Glückwunsch an Kerstin!
Wow, Deine Bilder sind ja klasse.
Lg Christiane

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Ursula,
gratuliere der glücklichen Gewinnerin!
Deine Bilder sind phantastisch.....
Hab einen schönen Tag!
Herzensgrüassli
Yvonne

Ullis Welt hat gesagt…

Hallo liebe Ursula!
War gestern bei meiner Schwester aufm Geburtstag, deswegen melde ich mich erst heute...
und bin soooooo traurig ;0), dass ich die Krone nicht gewonnen habe, manno ;0). Aber natürlich gönn ich´s der Kerstin von vollem ♥!!! Herzlichen Glückwunsch!!
Deine Bilder sind ja toll geworden . Dass ist aber eine ganz schön prachtvolle Kirche.
Ich hoffe, dir geht´s gut und schick dir ganz viele liebe Frühlingsgrüße
Deine Ulli

Samtpfote FIONA hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin!
In Nürnberg war ich mal zum Christkindlmarkt.

Ich poste eben die Fragen von deiner Nominierung. :-)

Schöne Woche...tchüüüsss.
Julia

Janine B hat gesagt…

Liebe Ursula,
erstmal herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin...und Nürnberg ist eine schöne Stadt...da war ich auch vor 15 Jahren (man ist das lange her)...auf jeden Fall eine Reise wert... :)
Ganz liebe Grüße
Janine

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ursula,

wie schön so heimatliche Fotos sehen zu können. Bin ja ein Nürnberger Kind aber wir wohnen halt nun schon seit mehreren Jahren im schönen Hessenländle. Ja, die Lorenzkirche, ich kann mich gut erinnern wie oft ich mich dort verabredet habe :-))

Herzliche Grüße und eine sonnige Woche
die Kerstin

facile et beau - Gusta hat gesagt…

Ich dacht mir doch gleich, den Trum kennste doch. Schön haste die große Kirche fotografiert. Ich mag auch gerne den Blick nach oben und hab auf der Kaiserburg ettliche Fotos von Decken etc. gemacht *lach*.
Schöne Grüße von einer Mit-Nürnbergerin
Gusta

House No.12 hat gesagt…

Hallo Ursula,
Nürnberg wäre mal wieder eine Reise wert - die Kirche habe ich vor Jahren im Original auch schon bewundert. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin der schönen Krone!

Wünsche dir noch eine schöne restliche Woche
Liebe Grüße
Petra

Schichtsalat hat gesagt…

Liebe Ursula,
ich war noch nie in Nürnberg, ist das zu fassen? Schön, dass ich nun wenigstens die Lorenzkirche "kenne".
LG
Sissi

Renate K. hat gesagt…

Liebe Ursula,
heute klappt es wieder durch den Hintereingang und ich kommentiere jetzt deine letzten Post`s zusammen.
Also der Janny ist ja mal ein süßes Mäuschen geworden und deine Osterdeko ist überall schön !!!!
Deine Antworten zur Nominierung gefallen mir auch klasse und der Timmi oben im Header passt perfekt :-)
Dein Tischchen ist auch wieder super geworden und ich hab sogar Mäuschen entdeckt *hihi*
Deine BIlder von der Lorenzkirche sind auch hammer. Am besten gefällt mir das drittletzte.
Der lieben Kerstin <3lichen Glückwunsch zum schönen Krönchen und liebe Ursula, die alles Liebe und ein ein wunderschönes Wochenende,
gaaaanz <3liche GRüße von mir :O)