Dienstag, 10. März 2015

Nominierung


Hallo Ihr Lieben,


die liebe Susanne Amaranth´s Träumerei hat mich nominiert, es hat mich gefreut das sie mich ausgesucht hat.
Heute habe ich Zeit um die Fragen zu beantworten.

1. Was bedeutet das Bloggen für Dich ?

Es macht mir Spaß meine Kreativität zu zeigen und mit euch zu teilen.
Wäre doch viel zu schade, wenn es nur meine Freunde sehen.

2. Veränderte sich durch das Bloggen Dein eigenes Zuhause?

Oh ja, jetzt wird noch mehr umgeräumt,umdekoriert, gewerkelt und fotografiert.
Und es gefällt mir immer wieder, was zu verändern.
Und auch neue Ideen aus zuprobieren.


3. Was liest Du besonders gerne?

Das lese ich besonders gerne 



4. Welcher Anblick erfreut Dein Herz?

Das kommt immer auf die Situation an, doch ich freue mich immer wenn ich Tiere sehe.
(außer vielleicht Spinnen) Und wenn ich das Meer oder die Berge sehe.



5. Welcher Anblick  betrübt Deine Seele?

Wenn Tiere gequält werden.

6. Auf was willst Du niemals mehr verzichten müssen?

Auf meinen Mann !

7. Was ist Dein absolutes Lieblingsgericht ?

Schweinebraten mit Kloß !

8. Wie wichtig sind Traditionen für Dich ?

Nicht so wichtig!

9. Wie heißt Dein Lieblingssong ?

Es gibt jetzt nicht einen bestimmten Song der mein Lieblingssong wäre.
Es gibt viele Lieder die ich gerne höre
Doch ich bin totaler Enya  und Eros Ramazzotti Fan.
Und da ist der Song von Enya " May it be " (Filmmusik zu LORD OF THE RINGS )
einer meiner Favoriten.

10. Welchen Prominenten würdest Du gerne einmal
 persönlich treffen ?

Diese Dame hier, doch leider ist das nicht mehr möglich.




Dann zurück zu den Lebenden und ich würde gerne Jan Jürgen Liefers treffen.
Also wenn er das liest, darf er sich gerne bei mir melden.

So das war es auch schon, kurz und knapp ein kleiner Einblick in mein Leben.

Jetzt nominiere ich auch ein paar nette  Mädels.
Nur wenn ihr Lust habt, ein paar Fragen zu beantworten ohne Zeitvorgabe und ohne Stress.


Das ist Patricia  vom Blog " Prinzessin auf der Erbse"
Das ist die Julia& Fiona vom Blog "Samtpfote FIONA"
Das ist die  Susanne vom Blog "Neststern "
Das ist die Anja vom Blog "ak-ut"
und die Uschi vom Blog " So What" die Hutliebhaberin


Und hier sind die Fragen.

1. Warum hast Du Dich für einen Blog entschieden ?
2. Ist es für Dich Stress oder Spaß einen Post zu schreiben?
3. Welche Themen in den Blog´s magst Du besonders?
4. Wie bist Du zu Deinem Blognamen gekommen ?
5. Was macht Dich traurig?
6. Welches Tier magst Du besonders gerne und warum?
7. Was war das peinlichste Erlebnis was Du hattest bis jetzt?
8. Wie verreist Du am liebsten und mit wem?
9. Willst Du Deinen Blog mal in einer Zeitschrift sehen?
10. Was magst Du überhaupt nicht in Deiner Wohnung oder Haus ?

Mir wären endlos viele Fragen eingefallen, doch ich denke das reicht.
Ich würde mich freuen, wenn ich mehr von euch erfahren würde.


****************************************************************************

Noch kurz die Auflösung zu meiner Frage, ob euch was bei der Etagere auffällt?
Es ist niemanden aufgefallen, war ja wirklich schwer zu erkennen.
Die Traubenhyazinthen sind nicht echt! Es sind Kunstblumen die sehen aus wie echt, deshalb auch frostsicher.




So bis bald eure Ursula

Kommentare:

Lady Stil hat gesagt…

Hallo liebe Ursula,
schön, dass ich so mehr von Dir erfahren konnte! Es gibt ja doch immer wieder Parallelen in der Bloggerwelt! Das ständige fotografieren z.B.! Hätte man mir das noch vor einem Jahr gesagt, dass ich ständig mit Kamera bewaffnet durchs Haus renne, ich hätte lauthals gelacht! Die Leidenschaft und Liebe zu Tieren teilen wir ebenfalls ;-)))

Liebe Grüße und schönen Abend,
Moni

Nicole B. hat gesagt…

Hallo liebe Ursula,
oh ja, das Fotografieren ist wirklich viel mehr geworden...
Dauernd schleppe ich die Kamera mit.
Und morgen gibt es bei mir auch die Antworten auf die Fragen.
Schön, dass ich jetzt wieder etwas mehr von Dir weiß.
Ganz liebe Grüße und gute Nacht
Nicole

Lady Stil hat gesagt…

Ich nochmal ;-))))
Bei der Aktion kannst Du IMMER mitmachen, nicht nur an dem Donnerstag! Quasi jetzt auch ;-))))

Liebe Grüße,
Moni

PS: Das macht es aus, finde ich, dass nicht jeder den selben Stil hat...wär auch sonst auch langweilig!

Amaranth' s Träumerei hat gesagt…

Liebe Ursula!
Ich freue mich grad riesig über deine sympatischen Antworten auf meine vielen neugierigen Fragen.
Hey,bei den Promis schwimmen wir voll auf einer Linie und mit dem Essen übrigens auch ☺.
Nee,das die Traubenhyazinthen nicht echt sind hab ich nicht gemerkt. Aber da bringst du mich auf eine Idee,denn ich habe so eine Kunstblume in weiß.
Die kommt doch glatt auf den Balkon....
Wünsche dir einen schönen Abend und eine gute Restwoche ~Susanne~

Neststern hat gesagt…

Liebe Ursula, vielen Dank für die Nominierung, das freut mich wirklich sehr. Ich werde in den nächsten Tagen die Fragen bei abholen und mich dran machen, sie zu beantworten:-) Hab schon ein bischen gegrübelt...
glg zu Dir,
Susanne

weiss reich hat gesagt…

Haha.Wie cool! Ich hatte gesucht und gesucht(ich liebe Suchbilder),aber nichts entdeckt.
Das ist doch nicht schlimm,
sieht super aus!Inzwischen gibt es so schöne Kunstblumen.
Und sie sind sooo schön pflegeleicht!
Lg

Uschi M. hat gesagt…

Ursula - ich werde verrückt, als ich die Zeitschriften sah, dachte ich, Du hättest bei mir fotografiert laaaaach!!!!!

Deine Etagere ist einfach der Hammer, die gefällt mir so richtig, richtig gut!

Danke für die Nominierung - mache ich gerne!

Ganz liebe Grüße an Ursula von Uschi

so what hutliebhaberin

Zimtkätzchen und Zuckerschnecke hat gesagt…

Die sind nicht echt?! Da wär ich nie drauf gekommen!
Ich mag Enyas Lied von HdR auch! Und das neue von Billy Boyd für den letzten Hobbit ist GENIAL! (die Hobbit Filme kann man allerdings vergessen...)
Liebe Grüße
DAni

ak-ut hat gesagt…

jetzt weiß ich ja wieder ein bisschen mehr von dir ;-)
vielen dank für's nominieren, mal schaun, was mir zu deinen fragen einfällt
lg anja

Uschi M. hat gesagt…

Liebe Ursula - schau mal auf meinen Blog, deine Fragen sind schon beantwortet.....

Ganz liebe Grüße von Uschi an Ursula

so what hutliebhaberin

Samtpfote FIONA hat gesagt…

Liebe Ursula,
danke für die Einblicke in deine Person. Ist immer wieder interessant dieses oder jenes zu erfahren über einen Menschen den man kaum kennt.
Lieb das du uns nominiert hast. Wir werden die Fragen irgendwann in den nächsten Tagen gerne beantworten.

Bis dahin...schöne Tage und lichtvolle Momente. ♥

Herzlichst
Julia & Fiona

Janine B hat gesagt…

Liebe Ursula,
ja so ein BLog verändert einiges, da muss ich dir absolut Recht geben... :)
Ganz liebe Grüße
Janine

Ullis Welt hat gesagt…

Juchu, ich nochmal ...:0)
Hmmm, das die Blume nicht echt ist, kann man wirklich nicht erkennen, aber unter uns, ich habe mir in letzter Zeit auch einige künstliche Blumen gekauft, weil sie so wie deine den Echten sehr sehr ähnlich sehen.
Glückwunsch zur Nominierung, deine Antworten sind mir mehr als sympathisch, aber das biste mir ja schon ganz lange, gelle? :0)
Ich drück dich ganz dolle und schicke dir ganz viele liebe Grüße zu dir ♥♥♥
Deine Ulli

Anonym hat gesagt…

Liebe Ulla!

Gerne lese ich Deinen Blog, freue mich an Deinen Ideen.
Heute komme ich mit einer Bitte, wie hast Du denn diese süße Maus gehäkelt, gibt´s eine Anleitung?
Vielleicht bis bald?!

Liebste Grüße
Martina

Lenzrose2012@web.de

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Ursula,
es ist immer wieder schön,etwas über andere Blogger zu erfahren!
Jan Josef Liefers find ich auch sehr sympathisch und ich freue mich auch immer,wenn ich Tiere oder das Meer sehe:)
Deine Katze sieht aus,wie unsere Tapsi,die leider schon verstorben ist.
Die Etagere ist richtig frühlingshaft!
GGLG Kristin

Prinzessin Erbse hat gesagt…

Liebe Ursula,
uuups, das ist mir jetzt auch noch nicht passiert. Habe wohl deine Antworten auf die Fragen gelesen, aber nicht wen du nominiert hast. ganz schön peinlich. Danke für deinen Hinweis. Ich freu mich natürlich riesig und beantworte gerne deine Fragen.
herzliche Grüße
Patricia

House No.12 hat gesagt…

Liebe Ursula,
sehr sympathische Antworten...Marilyn Monroe hätte ich auch gerne kennengelernt...
dass die Traubenhyazinthen nicht echt sind, hätte ich jetzt auch nicht bemerkt...frostsicher klingt gut!

Liebe Grüße
Petra