Sonntag, 3. Mai 2015

ein Krönchen für den Garten

Hallo ihr Lieben,


Heute melde ich mich wieder mal nur ganz kurz mit ein paar Bildern.
Was kann man schon anders machen bei diesem Regen.
Also habe ich mal schnell zwei Kronen gehäkelt und noch eine kleine Schnecke.

Die Anleitung von der Krone habe ich hier entdeckt 


Das Material sollte Wurstgarn sein, aber sowas hatte ich jetzt nicht.
So habe ich dicke bunte Schnur genommen. 
Die ist sehr hart.
Und die Krone ist für den Garten gedacht.


So


oder hier




Und eine aus einer Packschnur habe ich auch gehäkelt.
Das war leichter.
Die fertige Krone habe ich dann mit einen Bastelkleber eingestrichen.
Damit sie fest wird und auch außen stehen kann.
Ich glaube man könnte sie auch mit Klarlack ansprühen, das macht sie auch etwas 
fester und wasserfest.




Der Prinz sitzt auf unserer Hausbank !



Aber ich habe sie hier dekoriert im Haus.
Und das Bild habe ich bei der lieben Moni verlinkt 
Deko Donnerstag 



Eine neue Lampe habe ich bekommen,
damit ich am Abend besser häkeln kann.



*****************************************************


Ich möchte mich bei allen bedanken, die immer bei mir vorbei schauen
und so nette Kommentare schreiben.
DANKE !!!!
Nun wünsche ich euch allen eine schöne Woche,
bis bald eure Ursula 










Kommentare:

Neststern hat gesagt…

Liebe Ursula, Deine krönchen sind wunderschön! Besonders die aus Packschnur gefällt mir sehr gut. Das ist bestimmt schwierig, mit so einer dicken Schnur zu häkeln.
Aber das Ergebnis lohnt sich.
glg zu Dir,
Susanne

Sophinies hat gesagt…

Ich liebe Kronen :))) und die Idee für draußen gefällt mir besondersgut ...danke für die Verlinkungen zur Anleitung , ist gespeichert.
Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Antje

Amaranth' s Träumerei hat gesagt…

Liebe Ursula!
Oh , ich bin ja sowas von begeistert!
Die Körnchen sind so bezaubernd und egal wo du sie platzierst sie passen einfach überall perfekt.
Ach und dann noch dieses niedliche Schneckchen!
Das ist sowas von ulkig ☺!
Klar das sich der Prinz in dieser gemütlichen Atmosphäre so wohl fühlt.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag!
~Susanne~

Janine B hat gesagt…

Liebe Ursula,
so eine super süße Krone habe ich gestern auch von einer ganz lieben Bloggerin geschenkt bekommen... :) ...die sind echt toll!
Ganz liebe Grüße
Janine

Lady Stil hat gesagt…

Hi Ursula,
an die Gartendeko muss ich auch so langsam mal denken...da siehts bei mir noch echt aus wie im Winter...kahl! So eine schicke Krone könnte mein Blumenkasten auch gebrauchen! Mit der Paketschnur finde ich sie richtig toll! Blümchen hab ich gestern schon gekauft, aber heute muss ich für Tochterkind´s Zimmer erst mal Holzlatten streichen....
Liebe Grüße und schönen Sonntag,
Moni

ak-ut hat gesagt…

die krone aus paketschnur ist total gelungen - ein gemütliches wohnzimmer hast du :-)
lg anja

Botin In der Früh hat gesagt…

Hallo Ursula,
ganz lieben Dank, daß Du mein Krönchen verlinkt hast. Ich bin froh, daß es gut zu arbeiten war, und es sieht bei Dir dekoriert ganz wunderbar aus!
Die Idee, es wetterfester zu machen ist genial!
Dein Häkelplatz ist total schön! Da würde ich nie mehr aufstehen! Sehr gemütlich sieht er aus :o)
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir die Elke

Kirsten M. hat gesagt…

Wow, ganz tolle Sachen hast du gehäkelt.
Gefällt mir sehr:) LG Kirsten

G. Kaiser hat gesagt…

hallo Ursula,
die Kronen sind wirklich schön - eine tolle Deko-Idee!
Wir haben eine süße Prinzessin und bei Dir sitzt der Prinz!
liebe Grüße
Gerti

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Ursula,
Du bist nun auch im Kronen-Fieber. Gestern auf dem Bloggertreffen habe ich auch eine geschenkt bekommen. Ich finde sie so schön.
Deine Gelbe finde ich aber auch klasse.
Und Dein Sitzplatz auf der Couch ist so gemütlich.
Dir dort jetzt einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
Nicole

Elborgi hat gesagt…

Das Krönchen ist ja wunderschön
GLG
Elma

Tante Mali hat gesagt…

Liebe Ursula,
deine Kronen sind ja auch zauberhaft geworden. Und Bastelkleber ist die Lösung. Danke für den Tipp!
Eine feine Zeit
Elisabeth

Samtpfote FIONA hat gesagt…

Liebe Ursula,
die Krone habe ich bei Elke schon bewundert. Ganz toll sieht sie auch bei dir aus. So langsam hätte ich doch Lust es zu versuchen...will auch ein Krönchen haben...;-))
Das Schneggli ist ja süss.
Timi macht sich serh gut auf der weissen Bank. Streichler für ihn und einen schnurrigen Gruss von Fiona. :-)

Alles Liebe
Julia

Kerstins Zuhause hat gesagt…

Hallo Ursula,
was hast Du für einen gemütlichen Häkelplatz! Toll! Und mit der neuen Lampe echt genial.
Zwei D.. ein Gedanke! Habe vor ein paar Tagen bei Pinterest eine ähnliche Krone gesehen und gedacht die wäre was. Wir und unsere Kronen.☺ Deine sind beide super hübsch geworden!
Ich sende Dir liebe Grüße, Kerstin

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ursula,

was für königliche Krönchen :-). Herrlich schmücken sie nun die schöne Blütenpracht. Eine super Idee ist das, sie mit dem Kleber zu stärken und dass Du kein Wurstgarn genommen hast fällt gar nicht auf. Ich habe gerade letzte Woche auch so eine Art Paketschnur dafür genommen, das hat auch ganz wunderbar geklappt.

Eine schöne sonnige Woche und herzliche Grüße
die Kerstin

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Ursula,
deine Krönchen sind ja echte Meisterwerke!
Eine schöner als die andere!
Die Lampe könnte mir auch echt gut über unserem Essplatz gefallen.Die jetzige mag ich schon lange nicht mehr...
Sei ganz lieb gegrüßt von
Kristin

Renate K. hat gesagt…

Liebe Ursula,
ganz kurz und knapp aber auch von gaaaanzem Herzen liebe Grüße und ich werde in den nächsten Tagen wieder ausführlich und in Ruhe bei dir anklopfen.
Freu mich auch schon darauf, deine Häkelschätze von heute sind soooooo süß !!!!!!
gaaaaanz <3liche Grüße, bis die Tage :O)

House No.12 hat gesagt…

Hallo Ursula,
von Kronen bin ich immer begeistert...die Paketschnur-Variante finde ich superschön...die Idee ist gemopst ;-)Ich hoffe nur das die Krönchen in meiner "grünen Hölle" nicht untergehen. Mein Garten explodiert gerade förmlich - Hilfe! wir wachsen total zu... Toller Einblick in dein Wohnzimmer, sieht supergemütlich aus!!!

Wünsche dir ein schönes Wochenende
liebe Grüße
Petra

glückszaubermädchen hat gesagt…

Liebe Ursula,
wow, was für eine schöne Dekoration! Die Krönchen sind ja wirklich toll geworden!
Liebe Grüße,
Sarah

Silvie R. hat gesagt…

Hallo Ursula,
Zauberhafte Krönchen hast Du gehäkelt, und die passen doch auch zu allem.
Aber auch Deine Häkelschnecke ist ja so zauberhaft.
Liebe Grüße
Silvie