Freitag, 15. Mai 2015

Neuer Schreibtisch Deko Donnerstag /Gewinn

Hallo Ihr Lieben,



mein letzter Post ist schon eine Weile her. Ich hatte sogar Urlaub, doch es gab viel zutun.
Zum Beispiel haben wir einen neuen Schreibtisch für unser Büro selbst gebaut.
Besser gesagt mein Mann hat ihn zusammen geschraubt. 
Ich habe nur die Holzplatte gestrichen.
Zuerst wollte ich den alten Tisch, den wir schon hatten weiß streichen. 
Wir haben dann den großen schweren Tisch auf die Terrasse gestellt, damit ich ihn streichen kann.
Als Ersatz sollte der kleine Gartentisch ins Büro. Und es kam alles anders wie man geplant hat.
Wir stellten sofort fest,dass so mehr Platz ist. Der Große Tisch muss weg!
Ein neuer Schreibtisch muss her. Kleiner!!!
Wo fährt man hin..... ihr könnt es ahnen, ja zum großen Schweden!
Natürlich kauft man immer mehr als man geplant hat. Nein nicht nur die Füße für den Tisch,
sondern noch einen Teppich, eine Lampe, eine Bilderleiste, Holzschachtel, und  Kleinigkeiten.
Die Holzplatte haben wir im Baumarkt gekauft, weil es die Größe die wir wollten gab es nicht beim 
großen Schweden.

Vorher 


Nachher 
Den altem Schrank im Hintergrund habe ich auch 
mit Kreidefarbe gestrichen, wer es sehen möchte 



gestrichen






Fertig



Lampe 
und 
Bilderleiste 




Das weiße Regal soll auch mal durch ein altes Regal 
ersetzt werden.
Wenn ich mal eins finde.


Timi liebt den neuen Teppich, da kann man so schön seine
Krallen wetzen.
Das mit den Kabeln gefällt mir nicht.
Da muss ich mir was einfallen lassen.


Mein Mann findet, das ich es übertreibe mit meinem
alles soll hell und weiß sein.
Er hat die Meinung, das Büro soll ein Büro bleiben kein
Ausstellungsraum!
Ja er hat schon recht, doch ein paar kleine Veränderungen bedarf
es schon noch.


Das Projekt Schreibtisch habe ich bei der lieben Moni " Lady Stil "verlinkt

*******************************************************
Und jetzt noch kurz!
Auch ein paar Arbeiten für den Shop
Ich habe Fensterläden gestrichen.


Und das auch


********************************************************
Und jetzt zeige ich euch noch meinen Gewinn .
Bei der lieben Bettina von der Katzenfarm habe ich diese tollen
Häkelblumen gewonnen.




Und ein Blümchen habe ich schon auf mein kleines gehäkeltes Täschchen 
genäht.


Vielen Dank liebe Bettina!




So das war es für heute schon wieder,
es freut mich immer, wenn ihr bei mir vorbei schaut.
Eure Ursula 








Kommentare:

Angelika Leśniak hat gesagt…

Was für eine Fülle, liebe Ursula: Anstreichen mit Kreidefarbe macht Spaß, ja? Mein IKEA Schreibtisch wartet schon auf seine Metamorphose. Ja, das wird ein Fest.
Die Fensterläden sind sehr schön. geworden.
Buntes in einem hell gehaltenen Zimmer kann man immer durch Dekoration und Pflanzen noch reinbringen. Gerade mag ich es auch eher hell. Farbtupfer bringen meine Intarsien rein.
Bis bald mal,
Angelika

Lady Stil hat gesagt…

Hi Ursula,
ja, Ikea was soll ausgerechnet ich da sagen....ich bin Ikea-süchtig ;-))))) Mit der Lampe habe ich auch geliebäugelt und den Teppich finde ich super...für das Zimmer meiner Tochter hab ich dann allerdings doch lieber einen kleineren runden mitgenommen. Das Arbeitszimmer sieht richtig gut aus. Mit den Bilderleisten, die man ja immer wieder umdekorieren kann, hast Du dir richtige Wahl getroffen!

Liebe Grüße und wunderschönes Wochenende,
Moni

House No.12 hat gesagt…

Liebe Ursula,
da warst du aber wieder fleißig, dein Arbeitszimmer sieht richtig toll aus und so schön hell. Und die Fensterläden - traumhaft gelungen!
Da sollte ich mir an dir mal ein Beispiel nehmen, ich hätte da auch noch einen Schreibtisch zu streichen...

Wünsche dir ein schönes Wochenende
liebe Grüße
Petra

Elborgi hat gesagt…

Toll sieht der gestrichene Schrank und die Fensterläden aus!
Und das Büro sieht nun freundlicher aus!
Lass doch die Kabelin einem Stück weiss gestrichenes Fallrohr verschwonden!

GLG
Elma

Amaranth' s Träumerei hat gesagt…

Liebe Ursula!
Erstmal meine Gratulation zu dem zauberhaften Blütengewinn, der ja bei dir in weißgott in idealen Händen gelangt ist. Du zauberst daraus wieder Schätze!
Ja, auch der neue Büroplatz ist einfach sensationell!
Hier lassen sich sogar die trockensten Steuererklärungen noch 1A verschmerzen.
Die Fensterläden sind allesamt ein Traum und irgendwann schnappt sich die meine seine eine ☺.
Wünsche dir ein herrliches Wochenende!
~Susanne~

Janine B hat gesagt…

Liebe Ursula,
es stimmt, mit dem kleineren Schreibtisch ist direkt mehr Platz vorhanden...und auch ein Büro kann was Deko vertragen... :) ...schließlich soll das Arbeiten ja Spaß machen... :)
Ganz liebe Grüße
Janine

purple-roses-country-cottage hat gesagt…

Liebe Ursula,
herzlichen Glückwunsch zum wunderschönen Blüten-Gewinn! Die gefallen mir supergut!Euer Arbeitszimmer sieht richtig gut aus. So schön hell! Wenn ich zu Ikea fahre, bleibt es auch nicht nicht nur bei den Teilen, die ich mir z.B. aus dem Katalog ausgesucht habe.... Kerzen und Kleinkram gehen immer, finde ich!
Habt ein schönes Wochenende.
Ganz liebe Grüsse
Nicole
P.S.: an eine zweite Tilda-Dame habe ich micht noch nicht getraut :-)

ak-ut hat gesagt…

sehr gelungene veränderungen !
lg anja

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Ursula,
was für eine geniale Verwandlung!
Von so einem hübschen Arbeitszimmer träume ich später auch mal!
Mein Mann hat sich schon an unseren Wohnstil gewöhnt mit der Zeit;)
Liebe Grüße zum Wochenende von
Kristin

G. Kaiser hat gesagt…

hallo Ursula,
toll ist das Büro geworden, auch in einem Büro soll man sich wohlfühlen.
Herzlich Glückwunsch zu Deinem schönen Gewinn.
Die Fensterläden ist einfach toll!
liebe Grüße
Gerti

momama hat gesagt…

Hallo Ursula,
wow - was für ein tolles Arbeitszimmer. Darin lässt es sich bestimm gut arbeiten. Alles ist so stimmig. Es gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüße

Monika

Kerstins Zuhause hat gesagt…

Hallo Ursula,
Du warst ja wieder ganz schön fleißig.
Das Büro ist toll geworden, Kompliment.
Und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn.
Ich wünsche Dir noch einen schönen und gemütlichen Sonntag.
Liebe Grüße, Kerstin

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ursula,

uiui, da ward Ihr aber fleißig. Schön hell und fein sieht Dein neuer Arbeitsplatz nun aus, auch der Schrank ist ein echtes Schmuckstück geworden und passt perfekt dazu. Klar dass die kleine Fellnase ihre Krallen an dem doch etwas rauheren Teppich schärfen möchte. Putzig sieht das Häkeltäschchen mit dem feinen Blümchen aus.

Herzliche Sonntagsgrüße
Kerstin

Silvie R. hat gesagt…

Hallo Ursula,
toll ist Dein Arbeitszimmer geworden. Wow und die Fensterläden erst, eins schöner als das andere. Wunderschön. Klasse wie Du das machst.
Ganz liebe Grüße
Silvie

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Ursula,
Ich bin ja sowas von begeistert von den tollen Fensterrahmen.
Wenn ich noch Platz hätte, direkt hätte ich einen genommen.
Aber ich habe selbst noch einen in der Garage und weiß nicht wohin damit....
Auch Du hast diese tollen Blumen gewonnen. Glückwunsch.
Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
Nicole

Uschi M. hat gesagt…

Du siehst - die Mutter hat heute Zeit......!!!

Die Fensterläden sind total klasse......

Herzliche Grüße

von

Uschi an Ursula ........