Montag, 3. August 2015

Fensterläden Shabby

Hallo Ihr Lieben,

Danke für die vielen netten Kommentare zu meinem Award. Am besten fand ich, das auch einige von euch auf Mascara nicht verzichten möchten .



Heute wollte ich euch meine alten (neuen) Fensterläden zeigen. Ich habe immer alte Klapp-Läden in meinem  Shop  bei Da Wanda und sie sehen wirklich toll aus. 
Ein Muss für jeden Shabby-Fan. Sie sind im ganzem Haus verteilt. Als Wandverkleidung, in einer Ecke nur so als Dekoration, aber.............am Fenster hatte ich noch keine. 
Wo sie eigentlich hingehören. Ich hatte das große Glück das ich 4 gleiche Fensterläden bekommen habe. 
Diese alten Klapp-Fensterläden nennt man auch Spalette = Fensterabdichtung  innen.

Bilder 


Zuerst kam eine Holzleiste in die Fensterlaibung 


dann die Halterungen 



dann wurde das Holz gestrichen 


Die Fensterläden sind dran, doch mit der Gardinenleiste war ich  nicht mehr einverstanden.
Ich fand sie passt nicht zu den Fensterläden.
Es mussten Gardinenstangen her.



Und als wir die Gardinenleiste abbauten, war da ein langer Streifen ohne Tapete an der Decke.
Also noch einen Streifen Raufaser tapezieren
und streichen.


Fertig 


Auch wenn die Spaletten das Fenster nicht ganz verdecken, sehen sie gut aus.
 Auch die Hitze wird gut abgehalten. Sind auch noch funktional.
Nicht nur Dekoration.



Spätnachmittag 




Am Morgen 



Timi gefällt es.



Auch mal die andere Seite vom Schlafzimmer


Der  Heizkörper ist störend, mein Mann baut noch eine Verkleidung, das man sie nicht
mehr so sieht. Super.




Endstücke aus  Holz selbst bemalt.







Ein bisschen Werbung in eigener Sache!

Hat euch das gefallen, dann schaut doch mal 
hier  vorbei.
In meinen Shop bei Da Wanda es gibt auch viele Sommer Sale  Angebote.

*********************************************************

Eine  NEUE Vogeltränke gibt es  in unserem Garten.
Auch wenn mein Mann sie kitschig findet, mir gefällt sie gut.
Leider haben die Vögel  noch keinen Gefallen daran gefunden.
Schade .


Der Zaun im Hintergrund ist vom Nachbar !!!!
Wäre jetzt nicht mein Geschmack.





von oben


Kitty & Timi




So das war es für heute, schön das ihr es bis zum Schluss gelesen habt.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Ferienzeit.
Macht es gut. 
Ich mache jetzt auch mal eine kleine Blogger-Pause.
Natürlich schaue ich immer wieder bei Euch vorbei.
Ursula 
















Kommentare:

Nicole B. hat gesagt…

Hallo liebe Ursula,
was hast Du für ein Glück, vier solch toller Klappläden zu finden.
Sie sehen wunderbar aus in Eurem Schlafzimmer.
Überhaupt gefällt mir das Zimmer sehr. So hell und feminin.
Dir wünsche ich eine schöne Sommerpause, ganz liebe Grüße
Nicole

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Ursula,
Deine Fensterläden sind einfach toll, das Schöne daran, dass sie nicht nur als Deko dienen!Die Lösung mir der Gardinenstange ist auch so super. Ich suche im Moment auch so weiße besondere Gardinen für das Schlafzimmer (einige Veränderungen sind notwendig)
Ein traumhaftes Schlafzimmer!
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Auszeit!
liebe Grüße
Gerti

Méa Strauß hat gesagt…

Ohhh ist das Klasse! Und man kann mit denen spielen, sie mal nur ein wenig aufmachen, die Lichtstrahlen begrüßen, die hereinbrechen - Klappläden, hmmmm. Ich habe reihum alle Fenster mit den Kerlchen bestückt und will sie nie mehr missen. Es schafft bei Dir eine völlig andere Atmosphäre, somit ist irgendwie immer ein wenig Urlaub, hihi
Und weißt Du, wenn nun dann die kälteren Tage kommen, dann spart das auch noch Heizkosten uuund im Winter macht das soooo schön kuschelig.
Und ganz edel ist das bei dir ge"handwerkert", ach, da kannste Dich ja nun täglich dran freuen - und ich freue mich höchst verständnisinnig mit Dir :))
Alles Liebe, genieße schön, Deine Méa

Neststern hat gesagt…

Liebe Ursula, wie schön ihr es habt! Die Fensterlösung mit dem wundervollen Vorhang(ich finde weisse Vorhänge, die im Wind wehen dürfen, so schön...)und mit den Fensterläden ist einfach toll. Zu jeder Tageszeit sieht es fantastisch aus.
Dein Shop ist mit so vielen wunderschönen Sachen bestückt. Es ist toll, wenn Du ihn hier verlinkst!
glg Susanne

Kerstins Zuhause hat gesagt…

Hallo liebe Ursula,
die Fensterläden sehen hervorragend aus.
Man hat glatt das Gefühl in einem französischen Landhaus zu sein.
Und die Vogeltränke ist so hübsch verziehrt, da kommen die Vögel
ganz bestimmt noch zu Besuch.
Eine schöne Ferienzeit!
Liebe Grüße, Kerstin

Amaranth' s Träumerei hat gesagt…

Liebe Ursula !
Ja, ganz ehrlich ich beneide dich regelrecht um die Shutters. Es sieht unendlich romantisch aus und ist außerdem, wie du schon sagtest sehr praktisch .
Doch auch deine verspielte Vogeltränke gefällt mir sehr gut und gibt ein schönes Bild ab in deinem Garten. Wünsche dir eine wundervolle Ferienzeit!
~Susanne ~

Vintage Muse der Fülle hat gesagt…

Liebe Ursula,
ich denke auch oft an Shutters, aber es kommt immer wieder etwas Wichtigeres, hihi. Jetzt, wenn ich die noch bei Dir sehe... es sieht traumhaft aus... hm werde mir nochmal Gedanken darüber machen... Du hast mich nun schwer inspiriert... danke dafür :)) Ein himmlischer Post ist das! Ich wünsche Dir zaubervolle Woche und vieeeeeeeeeeeel Freude mit Shutters, Deine Grażyna

Susi Zaunwicke hat gesagt…

Hallo Ursula,
das gefällt mir nun wirklich sehr gut, es gibt dem Zimmer den richtigen Pfiff und passt bestens zu den Schlafzimmer-Möbeln!
Wie bist du nur auf so eine Idee gekommen?
Fensterläden für Innen kannte ich vorher überhaupt nicht?
Ich wünsche dir eine schöne und erholsame Pause!
LG Heidi

Elborgi hat gesagt…

Ursula- die Läden verleihen dem Raum viel mehr Flair! Toll!
GLG
Elma

sorry- war beim Freischalten des letzten Kommentares auf löscen gekommen heul! Das Handy hat so winzige Tasten:-)- und nur ist der Kommentar weg heul

Uschi M. hat gesagt…

Hör mal liebe Ursula - ich bin ja hin und weg.....
Ist es nicht total klasse, was man mit den eigenen Händen und Ideen alles zaubern kann?

Das ist traaaaumhaft schön geworden!

Ganz herzliche Grüße von Uschi an Ursula

so what hutliebhaberin

Nadia hat gesagt…

Liebe Ursula,
das gefällt nicht nur Timi, das gefällt auch mir! :-) Wunderschön sieht es aus, da würde ich wohl den ganzen Tag im Schlafzimmer verbringen.
Und das Vogelbad ist auch toll, kein bisschen kitschig (Männer...)! Ich denke, die Vögel brauchen einfach einen Moment, bis sie das Bad dann auch wirklich verwenden (ist bei "meinen" Vögeln auf jeden Fall immer so).
Und ja, Nachbarn haben manchmal einen etwas anderen Stil und Geschmack - kenne ich von meinen nur zu gut. Die haben ihren Holzpflöcke der Strasse entlang in allen möglichen Neonfarben gestrichen!
Alles Liebe und eine schöne Blogpause,
Nadia

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Ursula,
deine Fensterläden sehen super aus und erinnern mich gleich an den Süden!
Praktisch noch dazu,daß sie die Wärme abhalten!
Das kann man von meinen Baumwollrollos nicht behaupten....
Die Gardinenstangen passen wirklich besser dazu und lockern das Ganze etwas auf,finde ich!
Schade,daß die Vögel die Vogeltränke nicht annehmen:(
Komm gut durch die Hitze und bis bald!
GGLG Kristin

Janine B hat gesagt…

Liebe Ursula,
die Klappläden sehen echt toll aus...ich liebe ja Altbau-Wohnungen (wo noch alte Elemente erhalten sind)...wohne selber in einer...ich fand die schon als Kind toll mit ihren hohen Decken...was ich in meiner Wohnung auch toll finde, denn ich wohne im Dachgeschoss...so wirkt es nicht ganz so erdrückend...
Ganz liebe Grüße
Janine

Tanja's living hat gesagt…

Grandios! So Klappläden hätte ich auch soooooo gerne!
Es passt einfach wunderbar!
Lieben Gruß
Tanja

House No.12 hat gesagt…

Liebe Ursula,
deine Klappläden sehen genial aus...überhaupt das ganze Zimmer ist so richtig gemütlich - zum Wohlfühlen. Das habt ihr klasse hinbekommen! Ich wünsche dir ebenfalls eine schöne Sommerpause, erhol dich gut!

Liebe Grüße
Petra (&Jinx)

fridasshabbywelt hat gesagt…

Liebe Ursula,
die Klappläden sehen klasse aus!
Eine schöne Sommerzeit wünsche ich Dir,
Frida

Nadja hat gesagt…

Liebe Ursula
Ja das nenn ich auch Glück, dass du grade vier gleiche Läden bekommen hast ;-). Sehr schön habt ihr das gemacht! Das Schlafzimmer ist total gemütlich und mit den Läden bekommt es das ganz spezielle Ambiente. So eine wunderschöne Vogeltränke würde ich auch sofort in meinen Garten stellen ;-).
Liebe Grüsse
Nadja

ak-ut hat gesagt…

total schön ist's geworden !!!
lg anja

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ursula,

das sieht toll aus. Du bist wirklich ein Glückskind dass Du 4 solch schöne Läden ergattern konntest. So sieht das Schlafzimmer richtig gemütlich aus. Ja, das hätte mein Mann auch gesagt zu der Vogeltränke. Mir gefällt sie, sie passt doch sehr gut an diesen neuen Platz.

Liebe Grüße
Kerstin

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Ursula,
wow 4 gleiche Klappläden - Du bist ein Glückspilz. Uns sie passen perfekt in Dein Schlafzimmer. Schön habt Ihr's da!
LG
Manu

Christine G. hat gesagt…

Wow, das Ergebnis kann sich sehen lassen! Passt perfekt in dein Büro und schaut viel, viel hübscher aus als das Regal.
Liebe Grüße und lass es dir gut gehen.
Christine