Montag, 21. September 2015

Veränderungen und Einblicke

Hallo Ihr Lieben,




vielen Dank für die lieben Kommentare, die ihr in meinem letzten Post geschrieben habt.
Schön das ihr mich nicht vergessen habt.
Wie versprochen gibt es einige Veränderungen.
Ich habe lange überlegt, ob ich unseren TV-Schrank mit Kreidefarbe streichen soll.
Doch so richtig habe ich mich nicht getraut. Den der Schrank ist modern.
Aber die Farbe vom Holz (Buche ), war mir immer ein Dorn im Auge. Er passte nicht so richtig.
" Ein neuer Schrank in weiß kam nicht in Frage! " sage mein Mann.
Gut......... halt nicht!



Hinter den Glasscheiben,  steht der Fernseher.
Die Glasscheiben werden nach oben und unten geschoben.


Der Schrank war in der Vergangenheit auch nicht günstig!


Dann habe ich doch den Pinsel geholt und es ging los.
Ohne schleifen nur das Holz vorher sauber gemacht.
Ich musste 2 x streichen.




Timi immer dabei !
Den Korpus außen kann man raus ziehen. 
So konnte ich  besser streichen.


Das Ergebnis 


Ich finde er ist gut geworden.
Es stört mich jetzt nicht mehr das der Schrank modern ist. 
Warum habe ich das nicht schon viel früher gemacht? 



Und alte Klapp-Fensterläden sind auch eingezogen.


Das waren alte Klapp-Türen die stehen jetzt in unserem Büro.


So schön Shabby 


Und die Kommode vom Büro ist ins Esszimmer gewandert.



Weil sie mit dem Geschirr viel besser aussieht.








Und hier stehen alte Klapp-Fensterläden hinter dem Tisch






Und hier auch 







Wollt ihr auch alte Klapp-Fensterläden ?
Dann klick hier
es sind viele neue (alte) Fensterläden in meinem Shop.

*****************************************************

Und Danke möchte ich sagen, bei der lieben Susanne von
für die wunderbaren Geschenke und die viele Arbeit die sie sich gemacht hat.
Alles war wieder so schön verpackt.


Einige von Euch erkennen die tollen Stücke bestimmt wieder.
Ja, ich bin die Glückliche die sie bekommen hat.
So kuschlig weich.
Einen Loop und eine Stola ein Traum.
Das allein ist schon der Hammer, doch es gab auch noch ein wunderbares Duschgel und 
eine Brosche mit Glitzersteinen.
Das war eine Freude und bald kommt die kalte Zeit.
Perfekt !



So kuschelig das kann man gut auf dem Foto erkennen.



************************************************************


Das war es schon wieder, 
bis bald eure Ursula 


















Kommentare:

dekofreude hat gesagt…

WUUUUUUUNDERSCHÖÖÖÖN!!!!
Dein TV Schrank. Ich will dir gar nicht erzählen , was ich im Laufe der Zeit schon für Möbel weggeschenkt oder zum Sperrmüll gegegeben habe.Und jetzt seh ich den tollen Schrank und ärger mich. Aber egal, manchmal habe ich wirklich ein Brett vo dem Kopf und sehe nicht, was sich noch draus machen lässt.
Vielen Dank für die tollen Anregeungen.!!!!
Sei herzlichst gegrüßt
von Andrea.

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Ursula,
der Schrank ist eine Wucht. So toll sieht das aus.
Und genau solche Möbel haben wir auch...Buche und modern. Ob ich es mich auch trauen soll?
Denn eigentlich gefallen sie mir super, nur weiß wäre halt schöner.
Die alten Türen finde ich auch klasse.
Und Susannes Geschenk ist so kuschelig, da kann der Winter kommen.
Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
Nicole

Renate aus Kaisheim hat gesagt…

Hallo Ursula,
wieso könnten wir dich vergessen ich war nur gespannt auf alles neues. Der TV Schrank war vorher schön und edel nun ist er toll. Bei der Kommode hast du ja auch die Türe noch aufgepeppt und mit dem Geschirr ist er nun richtig stimmig besser wie vorher, aber man muss auch wirklich einen Blick dafür haben. Mir gefällt auch die Türe an der Wand mit dem Gitter so gut. Hast du Geburtstag gehabt wegen der schönen Blumen oder hast du dich selbst beschenkt? Dein Timi hat dich bestimmt vermisst.
Lieben Gruß
Renate

Dekozauber Grit Kolodziej hat gesagt…

Um Welten besser sieht dein Schrank jetzt aus, liebe Ursula! Das Geradlinige passt wunderbar zu deiner Einrichtung. Den Kartenhalter hab ich im Netz bestellt, bei hemashop.com bestellt.
Lieben Dank für deine herzlichen Worte!
Liebe Grüße
Grit

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Ursula,
der Schrank schaut aus wie ein nagelneuer Traum-Schrank! Einfach super!
Ich bin so begeistert von den vielen schönen Fotos und Deiner tollen Deko!
So wundervolle, kuschelige Geschenke von Susanne!
einen schönen Abend wünsch ich Dir
liebe Grüße
Gerti

Kerstins Zuhause hat gesagt…

Hallo Ursula,
in weiß passt der moderne Schrank perfekt in die restliche Einrichtung.
Und auch Deine Deko ist wie immer zauberhaft und liebevoll.
Das Geschenk kommt ja genau richtig, jetzt wo sich die ersten Herbststürme melden.
Hab noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße, Kerstin

Amaranth' s Träumerei hat gesagt…

Liebe Ursula!
Der Schrank ist ja so wunderschön geworden.
Er passt so hinreißend in die Einrichtung durch den neuen Anstrich. Immer wieder faszinierend was so Farbe ausmacht ☺...
Es freut mich sehr, dass dir meine Strickarbeiten gut gefallen und ich hoffe du kannst dich damit in der kommenden kalten Jahreszeit fein warm halten.
Viel Grüße ~Susanne~

Elborgi hat gesagt…

Dein Schrank sieht nun 100x besser aus! Du hast dein Heim toll eingerichtet- das gefällt mir sehr gut
GLG
Elma

Christine G. hat gesagt…

Liebe Ursula, da hat sich ja einiges in deinen "4-Wänden" getan. Den TV-Schrank zu streichen, war eine sehr gute Entscheidung. Er passt jetzt viel besser zum Rest des Wohnzimmers. Die vielen alten Klappläden sind echt ein Traum....
Herzliche Grüße. Christine

Samtpfote FIONA hat gesagt…

Liebe Ursula,
da stimmt ja der Spruch...was nicht passt wird passend gemacht!:-D
Hast du toll hinbekommen und verschönert dein kleines Wohnparadies mit.
Der Blumenstrauss ist auch ganz hübsch. Glaube mir würdest du in der Schweiz wohnen dann hätte ich dir schon dieses oder jenes hübsche Stück abgekauft. ;-))

Ganz liebe Grüessli
Julia

Janine B hat gesagt…

Liebe Ursula,
ich bin ja immer wieder erstaunt, wie so ein wenig Farbe ein Möbelstück komplett verändern kann...bin mal gespannt, was als nächstes unter deinen Pinsel kommt... :)
Ganz liebe Grüße
Janine

Deko Traum hat gesagt…

Hallo liebe Ursula,

ich bewundere Deinen Mut auch an moderne Möbel mit dem Pinsel ranzugehen!
Wie das Ergebnis zeigt - es hat sich gelohnt!
Schöne, kuschelige Geschenke hast Du bekommen!

Liebe Grüße
Ingrid

Neststern hat gesagt…

Liebe Ursula, Dein Schrank sieht echt super aus! Ich hätte mich nicht getraut, weil ich mir nie vorstellen kann, wie es danach aussieht. Aber Du hast wirklich ein Auge dafür!
glg Susanne

white and vintage hat gesagt…

Liebe Ursula,
der Kasten ist sowas von toll geworden! Wow! Also Kreidefarbe ist schon was ganz besonderes. Ich streiche auch alles damit, ohne vorher das Holz zu schleifen.
Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend,
ganz liebe Grüße,
Christine

Ari hat gesagt…

Der TV Schrank ist so toll geworden. Wie gut, dass Du Dich zu dieser Entscheidung durchgerungen hast. Hut ab für so viel Kreativität :-). Zudem hast Du alles so liebevoll dekoriert.

LG
Ari - Ari Sunshine

Su Unruh hat gesagt…

Der Schrank ist wirklich super schön geworden. Er passt doch so viel besser in das Zimmer.
Ich kann mich im Augenblick nicht aufraffen irgendetwas anzustreichen. Aber egal, der Winter ist lang.
Liebe Grüße
Susanne

House No.12 hat gesagt…

Liebe Ursula,
so fleißig warst du wieder - dein Schrank sieht jetzt viel besser aus als vorher und fügt sich wunderbar in das Gesamtbild ein. Ich bin auch immer wieder am Streichen und irgendwann haben wir dannn alles so wie wir es wollen, - hoffentlich! Die Kommode, die du ins Esszimmer gerückt hast, ist ein richtiges Traumteilchen!!!
Herzlichen Glückwunsch zu den schönen Stricksachen...da kann ja die Kälte dann kommen....

Liebe Grüße
Petra

purple-roses-country-cottage hat gesagt…

Liebe Ursula,
wie fleißig Du warst! Der getrichene Fernsehschrank passt jetzt viel, viel besser ins Gesamtbild. Ihr habt es Euch wirklich sehr, sehr schön gemacht.
Und, mit den schönen kuscheligen Schald kann der Herbst ja kommen.
Ganz liebe Grüße
Nicole

ak-ut hat gesagt…

so schaut der schrank viel viel besser aus und passt auch so schön zum rest :-)
eine gute entscheidung von dir !
lg anja

Ullis Welt hat gesagt…

Liebe Ursula!
Schön, dass du mir zurück geschrieben hast ♥. Ich weiß, die Zeit rast nur so dahin und vergeht sehr schnell.
Der "neue" Schrank is ne Wucht. Er passt wuuunderbar zum Rest der Einrichtung. Ich kann dich gut verstehen, dass du dich erst nicht getraut hast. Aber es hat sich wirklich gelohnt.
Deine Deko gefällt mir auch sehr gut!!!
Ich schick dir viele liebe Herbstgrüße ♥♥♥
Deine Ulli
P.S. Du Glückliche ;0).... was für Geschenke.... so schön kuschelig !!!!

DekoreenBerlin hat gesagt…

Liebe Ursula,

hast du dir wieder eine Arbeit mit dem Streichen der Möbel gemacht!
Ich bewundere deine Geduld!!! Und es hat sich wirklich gelohnt!
Aber diese Fensterläden... ich falle fast in Ohnmacht vor Entzückung!!!
Ich wünsche dir eine schöne Restwoche.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Ari hat gesagt…

Liebe Ursula,
falls Du meine Antwort nicht gelesen hast, kopiere ich sie noch einmal hierher :-).

Ich brauche ganz oft auch einen Farbklecks. Dass Du es bunt liebst, wundert mich gar nicht :-). Die Einrichtung und der eigene Modestil sind ja zwei ganz verschiedene Dinge. Ich bin schon davon ausgegangen, dass Du nicht komplett in Weiß gekleidet bist ;-).

Hab ein schönes und erholsames Wochenende
LG
Ari

Méa Strauß hat gesagt…

Ha, nu isser weiß, der Kerle. In Braun war der so dominant, jetzt finde ich, fügt er sich viel besser ein. Doch die Klappläden, die sind TRAUMHAFT!!! Die schlagen alles. SOOO SCHÖÖÖÖN.
Sie versprühen Charme, nicht wahr?
Hab es ganz kuschelig, einen herrlichen Herbststart, Deine Méa

KUNIs little white castle hat gesagt…

servus ursula
hab dich bei da mea gfundn und u muas sogn, mir taugts bei dir!
die klappläden sind extraschön und dei neues weißes kastl schaut in weiß vül schena aus!
glg aus kärnten
deu neue followerin
kuni

Ari hat gesagt…

Ein schönes und sonniges Wochenende wünsche ich Dir.
Liebe Grüße
Ari

Kira hat gesagt…

Wie schön! Liebe Grüße von Sinngestoeber :)