Sonntag, 22. November 2015

Zeit der Lichterketten

Hallo Ihr,



endlich kommt die Zeit der Lichterketten. Und die mit Batterie die finde ich richtig gut.
 Meisten ist es doch so, man sucht einen tollen Platz  für die Lichterkette.........doch wo ist die Steckdose?
Bestimmt nicht da wo man sie braucht. Geht es euch auch so?
Und deshalb hat man für uns die Lichterkette mit Batterie erfunden. Die halten wirklich lange.
 Ich hatte schon im letzten Jahr eine bei Ikea gekauft und diese immer wieder mal draußen dekoriert. Ich habe darauf geachtet, dass sie  nicht nass wurde, unter dem Dach.
 Und sie funktioniert immer noch ohne Probleme. Nur das Batteriefach habe ich in eine Plastiktüte gesteckt. Alles super. 
Und weil ich die Lichter so gerne mag, kamen noch 3 Lichterketten dazu. 
Vor der Haustür habe ich einen Tannenkranz mit einer Lichterkette geschmückt, dann flach auf den hohen Pflanztopf gelegt, Blume in die Mitte fertig.
Das Stiefmütterchen wird später durch eine große Kugel  ersetzt.



Ein Lichterstern auch mit Batterie 


************

hier kam das alte gut Teelicht zum Einsatz.





Und Gäste waren am Samstag da,
es kam nur  wenig Tischdekoration auf den Tisch, denn die Lichterkette war der Hingucker.
Kam gut an.











**************************************************************

Heute Morgen der Blick in den Garten....was ist da passiert ?




Zum Vergleich gestern Abend 



***************************************************

Das war es schon wieder



wünsche Euch einen guten Wochenstart 
bis bald Ursula 





Kommentare:

Villa Türmchen hat gesagt…

Liebe Ursula,
da habt ihr ja schon richtig viel Schnee bekommen.
Wir warten noch - oder viel mehr de Kinder.
Ich freu mich auch über die Lichterketten mit Batterie.
So kann ich auch das Türmchen, also das Treppenhaus schmücken,
wo es kaum Steckdosen gibt.
Dein Tisch sah absolut schön aus.
Überhaupt die ganze Dekoration wieder wunderschön und edel.
Eine schöne Woche auch für dich, Jana

Nadja hat gesagt…

Liebe Ursula
Lichterketten fehlen bei uns auch nie und über unserem Bett hängt das ganze Jahr eine ;-). Diese Lichterketten verbreiten eine tolle Atmosphäre und wirken nie aufdringlich. Deine Tischdeko ist auch wirklich schön. Schnee hatten wir am Samstagmorgen auch.....ist aber schon wieder weg ;-).
Liebe Grüsse
Nadja

Kirsten M. hat gesagt…

Ja, Lichterketten machen ein bezauberndes Licht. Sehr hübsch, wie du alles gestaltet hast, sogar draußen schon.
Das bringt mich auf einige Ideen. LG Kirsten

KUNIs little white castle hat gesagt…

Liebe Ursula!
Wenn ich ehrlich bin, wusste ich gar nicht, dass es eine Lichterkette mit Batterien gibt. Das find ich super, denn vorm Haus hab ich auch keine Steckdose. Na dann ab zum Schweden. DANKEEEEEE für Tipp
Glg Kuni

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Ursula,
Ich habe auch so einige Lichterketten und die mit Batterie sind wirklich praktisch!
So schön wie es wieder bei dir aussieht und das deine Gäste begeistert waren, versteht sich von selbst!!❤️❤️❤️ Der gedeckte Tisch strahlt nur so! Herrlich. Bei uns liegt nun auch etwas Schnee! Darüber freu ich mich sehr, denn nun kommt so richtig Winterstimmumg auf!
Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
Herzensgrüassli
Yvonne

Elborgi hat gesagt…

Ursula- das sieht bei dir so schön gemütlich aus

GLG
Elma

Nadia hat gesagt…

Liebe Ursula,
oh, so viel Schnee... Davon können wir hier im Moment nur träumen, aber ich hoffe doch sehr, dass auch noch was kommt! :-) Deine Deko mit der Lichterkette gefällt mir sehr gut, und vor allem von der Tischdeko bin ich seeeehr angetan. Ich mags ja gerne schlicht, ist also ganz nach meinem Geschmack. Die Holzsterne finde ich superschön.
Herzliche Grüsse,
Nadia

Angelika Leśniak hat gesagt…

Mit einer winterlichen Glitzerdecke hat dir die Natur für deine schönen Lichterkettenideen fast die Show gestohlen. Aber nur fast, denn Lichterketten kann man ja netterweise erstehen, Schnee nicht so gut. Da muss man Glück haben. Dann fang ich jetzt auch mal an mit mehr Stimmung, liebe Ursula,
bis bald und eine schöne letzte Novemberwoche, huch...
Angelika

ak-ut hat gesagt…

da leuchtet's ja sehr schön bei dir :-)
lg anja

Amaranth' s Träumerei hat gesagt…

Liebe Ursula!
Ja, ganz genau jetzt strahlen sie wieder die vielen kleinen Birnchen!
Ich habe hier inzwischen auch auf die Ketten mit Batterien umgerüstet, weil genau wie du sagst, immer ist die Steckdose nicht da wo sie hingehört.
Da bin ich nächstes Jahr besser dran, denn dann hab ich in Massen Steckdosen und das sogar an der Fensterbank. Und alles wird mit nur einer einzigen Zeitschaltuhr gesteuert.
Deine Dekoration im Außenbereich ist einfach umwerfend und es überkommt beim Anblick der hübschen Dingen einem sofort ein stimmungsvolles Gefühl.
Aber auch deine Tischdekoration am vergangenen Wochenende sieht zauberhaft aus.
Da hätte ich auch gerne Platz genommen!
Wünsche dir eine schöne Woche ~Susanne~

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Ursula,
herrlich,wie bei dir alles leuchtet und solche Lichterketten mit Batteriefach find ich auch superpraktisch!
Im Fenster hab ich eine Glocke,auch mit Batterie sowie meinen Papierstern.
Schön,wie du auch draußen dekoriert hast und mit Schnee kommt doch gleich noch mehr Weihnachtsstimmung auf,oder?
Ganz liebe Grüße von
Kristin

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Ursula,
ich habe letzes Jahr eine dieser Lichterketten mit Batterie geschenkt bekommen und mich sofort in sie verliebt. Eigentlich ist das ja nicht gerade ökologisch, aber ich liebe sie und habe mir dieses Jahr noch eine zweite gekauft, die nun im Lichterbeutel liegt. Nun habe ich kein Problem mehr mit dem Ruß und ewig schwarzen Stoffrändern. Und es schaut so schön gemütlich aus!
Tolle Dekoriert hast Du - wie immer, gelle?
LG
Manu

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Ursula,
Deine Deko ist ein Traum!
Batterie-Lichterketten habe ich auch, praktisch und halten wirklich lange!
Dein gedeckter Tisch und die herrliche Atmosphäre im Esszimmer sind unglaublich schön.
Das war bestimmt ein schöner Abend.
Schnee hatten wir auch, ist aber schon wieder weg, obwohl es immer wieder ein bisschen schneit.
liebe Grüße
Gerti

Nicole B. hat gesagt…

Ja, manchmal ist weniger mehr.
Die Tischdeko ist wunderschön und genau meins. Ich mag es ja nicht so überladen und die Lichterkette kommt so wunderbar zur Geltung.
Ich habe draußen noch gar keine verdekoriert. Das kommt morgen dran.
Und Schnee haben wir auch noch keinen, soll aber auch morgen kommen, bin gespannt.
Dir einen schönen und kuscheligen Abend, liebe Grüße
Nicole

white and vintage hat gesagt…

Liebe Ursula,
oh ja, das mit den Lichtrketten und der Steckdose kenne ich. Ich bin auch immer mit dem Verlängerungskabel am Strom verlegen.
Aber ohne Lichterketten gehts zu Weihnachten nicht.
Bei uns hats auch schon ordentlich geschneit.
Den Tisch hst du wunderschön dekoriert.
Ich wünsche dir einen schönen Abend,
alles Liebe, Christine

Renate aus Kaisheim hat gesagt…

Hallo Ursula,
da hast du wieder mal sehr schön dekoriert, mit den Lichterketten ist es richtig stimmungsvoll. Ich habe mir noch Sternenfolie besorgt und das mit einer Lichterkette da hat man dann kleine und größere Sterne, sieht richtig schön aus. Auch hast du dein "Erscheinungsbild" verändert, sieht gut aus.
Lieben Gruß
Renate

Bumblebee Hill hat gesagt…

Liebe Ursula,
Lichterketten zaubern gleich immer so eine stimmungsvolle Atmosphäre.
So schön gemütlich und adventlich sieht es bei dir schon aus...

Herzliche Grüße,
Sabine

Bella Herzenssachen hat gesagt…

Liebe Ursula,
ich habe heute auch die Lichterketten angebracht. Mir fehlte noch eine Außenlichterkette und ich mußte ganz schön suchen, natürlich ist der Zeitpunkt jetzt denkbar ungünstig. Bei dir haben sie schon Einzug gehalten und es sieht so, so gemütlich aus, auch der Tisch ist wunderbar gedeckt.
Liebe Grüße Bella

Susi Zaunwicke hat gesagt…

Hallo Ursula,
ich bin begeistert von deinem gedeckten Tisch, der ist perfekt und einladend!
Der ganze Raum ist stimmig und die Gläser finde ich traumhaft schön!
Die weiße Pracht hat alles verwandelt, welch eine Überraschung!
LG Heidi

House No.12 hat gesagt…

Liebe Ursula,
oh...ist das wieder gemütlich bei dir...da möchte ich mich am liebsten ein bisschen hinsetzen und zur Ruhe kommen. Ich hänge gerade mit allem hinterher, hab eine Baustelle im Haus (selbstgewählt) und regnen tut es auch noch...nix mit schönem Schnee.

Wünsche dir eine schöne Restwoche
ganz liebe Grüße
Petra

Elborgi hat gesagt…

das sind so schöne Bilder- gemütlich ist es bei Dir
GLG
elma