Samstag, 12. Dezember 2015

Überraschung

Hallo Ihr Lieben,



seit Ihr auch alle in gemütlicher Vorweihnachtsfreude ?? Ich bin noch nicht wirklich dazu gekommen.
 Ich habe wieder gewerkelt und umgeräumt, habe so tolle alte Klapp-Fensterläden bekommen. Die konnte man nicht einfach in den Keller räumen . 
Und warten bis mein Mann Zeit hat sie an zubohren. 
Da nervt Frau schon mal ! Und auch die alte Haustür musste ja irgendwie auch fest
gemacht werden. Da wird weiter genervt.
 Da ja alle guten Dinge drei sind ist auch noch ein Prachtsessel eingezogen. 
Ach ja....Stopp und ein wunderschönes Geschenk kam diese Woche auch noch an.
So jetzt eins nach dem anderen.
****************************

Die alte Tür macht den Anfang 

Vorher 



ist sehr schwer !!!!

Gestrichen mit Kreidefarbe .











******************************
 Jetzt der Sessel 


Der Stoff ist doch der Hammer, das Rot sieht so edel aus.
Der Sessel ist aus den 70 er Jahren,
der Stoff ist neu.
Wir sind nur durch Zufall an dieses Pracht Stück gekommen.
Und er hat uns gleich gefallen.
Manche von Euch denken bestimmt, was nicht weiß?
Genau nicht weiß.
Die Farbe Rot erinnert mich an die alten Sofas und Sesseln aus der 
Zeit um 1900. 
Und er ist super bequem, wenn man sich reinsetzt kann man schaukeln
und er kippt schön nach hinten.






So ganz ohne Decke wird er wohl nicht auskommen, weil Katze auch gerne im Sessel liegt. 
Sonst ist er gleich mit Katzenhaare übersät. !



***************************************

Und die alten Klapp-Fensterläden
in original Farbe /Lack 

Mein Mann hat sie an die Wand gebohrt, mit 2 Haken sind sie fest gemacht.







Es waren noch mehr, die sehen hinter meinen Bett, das zeige ich euch beim nächsten Mal.


könnt ihr den Haken erkennen? Der wird jetzt noch weiß gestrichen.
Fällt nicht auf. 

**********************************************

Und jetzt das schöne Geschenk von der lieben Uschi

Ich habe gewonnen !!!!
Hurra und so viel , damit habe ich nicht gerechnet.




Das war so viel für einen Gewinn liebe Uschi.
So viele Päckchen kamen zum Vorschein, alle so liebevoll
verpackt.




Ausgepackt habe ich ein tolles Tuch im Loop Stil und eine
hübsche Kette mit einen Pfau der viele bunte Steine hat.


Und einen schönen Anhänger und eine zauberhafte Spitze.
Ein Christbaum aus Papier im vintage Look und
eine kleine Duftkerze. 


Ich sage herzlichen Dank !

**************************************

Noch etwas Deko 



Den kleinen Weihnachtsbaum habe ich am Flohmarkt gefunden.




Ich möchte allen Danke sagen, die immer wieder meinen Blog besuchen.
Und für die lieben Kommentare bedanke ich mich ganz herzlich bei euch.
Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.
Wünsche allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit.
Bis bald Ursula 











Kommentare:

KUNIs little white castle hat gesagt…

aaaaaaaaaaaaahh wie gemein. Ich sehe auf dem untern Bild wieder MEINE Schnörkeltüre. und die Fenterläden sind auch so schön. Ich könnt glatt bei dir einziehen, aber dann würd ich diesen tollen Stuhl bestimmt weiß anmalen, hihihi
Bussi Kuni

felix-traumland.eu hat gesagt…

wie wunderschön es bei dir ist, was für tolle deko,
alles hammer toll und wunderschön
wunder wunderschön
liebe grüße
regina

Martina G. hat gesagt…

Liebe Ursula,

seit einiger Zeit verfolge ich Deinen Blog denn deine Bilder und Dein Wohnstil haben mich gleich angesprochen. Es sieht einfach nur urgemütlich aus bei Dir und man sieht Deine Liebe fürs Detail... :-)

Einen wunderschönen 3. Advent wünsche ich Dir.
Martina

A. ZamJu hat gesagt…

Wow - was für tolle Fundstücke! Die hätte ich auch genommen. Sehr gemütlich bei Dir!
Herzliche Grüße, ZamJu

Elborgi hat gesagt…

Ursula- die Türen und der Sessel- wow! Das sind echte Schmückstückchen! Gratuliere zu deinem tollen Gewinn
Einen schönen 3. Advent wünsche ich dir
elma

Nicole B. hat gesagt…

Hallo liebe Ursula,
die Türe ist der Megahammer, in weiß so an der Wand ein super Hingucker.
Dazu bildet der rote Sessel einen riesigen Kontrast, mir persönlich ein wenig zu kräftig, aber bequem ist er bestimmt.
Deine Deko finde ich wunderschön, besonders der weiße Korb mit der Tanne, süß.
Dir wünsche ich jetzt ein wunderschönes Wochenende, ganz liebe Grüße
Nicole

ak-ut hat gesagt…

der sessel ist der hammer und schaut in dem herrlichen rot ganz wunderbar im schönen weiß aus. auch deine deko ist sehr stimmungsvoll und passt hervorragend.
einen besinnlichen 3.advent wünsch ich dir
lg anja

Amaranth' s Träumerei hat gesagt…

Liebe Ursula!
Diese Tür ist einfach ein Traum und ich bin vollkommen verzaubert davon.
Auch der Sessel ist ein wahres Schmuckstück, auf dem man am liebsten sofort Platz nehmen möchte.
Gratulieren kann man dir auch nur zu diesem entzückenden Gewinn, denn die Dinge sind allesamt wunderschön.
Auch deine weihnachtliche Dekoration ist ganz himmlisch und voller Liebe arrangiert.
Ich wünsche dir einen schönen dritten Advent! SUSANNE

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Ursula,
dein neuer Sessel mit Hocker ist bestimmt urgemütlich und ein schöner Farbakzent im Wohnzimmer!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn und es sind tolle Sachen!
Eine schöne Vorweihnachtszeit noch wünscht dir
Kristin

Uschi M. hat gesagt…

Meine liebe Ursula,

da freue ich mich, dass Du Dich so freust......

Mit den Türen sieht es unglaublich toll aus.........!!!!!!!

Ganz liebe Grüße von Uschi an Ursul und noch einen schönen 3. Advent

Uschi
so what hutliebhaberin

Bella Herzenssachen hat gesagt…

Liebe Ursula,
da schaue ich schon so lange nach einem Klappfensterladen und du kannst quasi ein Geschäft allein damit befüllen. Die Tür ist wunderschön geworden, darauf war ich ja schon gespannt. Dein Sessel ist ein toller Farbkleks, gefält mir super in der Kombination.
Habe noch einen schönen 3. Adventsabend, Bella

Ari hat gesagt…

Liebe Ursula,
das sieht bei Dir immer so schön aus. Ich bin von deiner liebevollen Dekoration jedesmal begeistert. Das Rot und das Muster vom Sesel und vom Hocker sind wirklich ein Highlight.
Ich habe mich auch gefreut, dass Dir meine Dekoration gefällt. Momentan brauche ich aber auch wesentlich mehr Schlaf. Das scheint wohl vielen so zu gehen. Ruhe Dich gut aus, damit Du Weihnachten wieder fit bist :-).
Liebe Grüße
Ari

DekoreenBerlin hat gesagt…

Liebe Ursula,

die alte Tür ist ja der absolute Hammer! Gefällt sogar mir auch in weiß viel besser. Ach ist die schööööön. Und der Sessel - klasse. Der stoff ganz nach meinem Geschmack, wie du dir sicher vorstellen kannst! Und ein schöner Farbtupfer in all dem weiß macht ihn doppelt zu etwas Besonderem. Du schaffst es immer wieder dich selber zu übertreffen.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Susi Zaunwicke hat gesagt…

Hallo Ursula,
ganz toll sieht der Sessel aus und er passt auch dort hin!
Alles sieht sehr fein aus bei dir und vorweihnachtlich dekoriert hast du auch.
Das kleine Bäumchen, wie süß und die Läden als Wand-Deko - klasse!
LG Heidi

Villa Türmchen hat gesagt…

Liebe Ursula,
die Tür hast du wieder toll verzaubert - wunderschön
Auch die Klapplädenwand sind klasse aus.
Es ist alles wieder so stimmig und ja warum da nicht mal etwas farbiges.
Vielen Dank für deine lieben Wünsche, auch dir eine schöne restliche Vorweihnachtszeit.
Ganz lieb, Jana

Sonja Geyer hat gesagt…

Ursula! - Sag WIE schön sind deine Türen?
Also ich finde die sehen MEGA aus, besonders, aussergewöhnlich...
Und als du schriebst Klappladen..dachte ich an EIN PAAR...nun
ist es eine ganze Wand lang....die sind wunderschön und ich
bin schon voll gespannt auf die SZ Bilder....
Bis bald und liebliche Grüße von Sonja

Renate aus Kaisheim hat gesagt…

Hallo Ursula,
du hattest dich rar gemacht aber bei einem so großen und überaus gelungenem Projekt kann ich das verstehen. Die Türe ist zu schön, könnte sie mir in meinem Esszimmer vorstellen, aber die passt natürlich bei dir ganz toll hin. Vielleicht findest du ja wieder mal so ein Schmuckstück.
Noch einen schönen 4. Advent wünscht dir
Renate

Ari hat gesagt…

Liebe Ursula,
einen schönen vierten Advent wünsche ich Dir. Genieße den Tag im Kreise Deiner Lieben ganz ohne Stress :-).
LG
Ari

white and vintage hat gesagt…

Liebe Ursula,
diese Türe ist ja sowas von schön! Traumhaft! Der rote Sessel passt super in deine weiße Wohnung. Schaut alles sehr schick aus!
Ich wünsche dir noch einen wunderschönen, gemütlichen Sonntag,
alles Liebe Christine