Donnerstag, 11. Februar 2016

Möbel mit Kreidefarbe gestrichen

Hallo Ihr Lieben,



ja ich lebe noch........... ein doofer Virus hat mich für 2 Wochen lahm gelegt.
Doch jetzt geht es mir wieder gut.
Und ich habe auch gleich wieder einige Möbelstücke gestrichen.
Und für euch  ein paar  Bilder.
***
Aus einen alten Leinensack -Stoff habe ich ein Kissen genäht und mit einer Schablone
einen Schriftzug aufgebracht.
Das alles mit Kreidefarbe.


Schablone drauflegen 


Farbe aufragen 


Ob das hält?
Auch wenn es gewaschen wird ?


Nochmal mit dem Bügeleisen (hohe Stufe) bügeln.


Ich habe es ausprobiert, mit Handwäsche und Wollwaschmittel 
wäscht sich von der Schrift so gut wie nichts weg.



************************************

Hier habe ich einen kleinen alten Rollschrank außen weiß gestrichen und innen
beige.


Und ein alter Stuhl, aus Frankreich 


*************************************
Und jetzt ein Blick auf den alten Kaminspiegel,
Aber er ist immer noch nicht fertig. Er liegt immer noch im Keller.


Es fehlt unten ein Stück Holz und die Verzierungen müssen etwas nachgearbeitet werden,
da einiges abgebrochen ist.
Nein.... er wird nicht weiß gestrichen!!!! Er bleibt schwarz und gold.

*****************************************

Und ein bissen Frühling habe ich mir auch in Haus geholt.
 Nein keine Blumen .


Sondern 


Ich mag es bunt ! (an mir )
***************************


So das war es schon wieder.
Macht es gut,
Bis bald eure Ursula 











Kommentare:

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Ursula,
Deine Kissen sind ein Traum, sooo schön!
Die Frage, ob man sie waschen kann, hast Du auch gleich beantwortet!
So alte Kerzenleuchter stehen bei mir auch - auch schön mit Kreidefarbe bemalt.
Der Stuhl ist auch so toll geworden!
liebe Grüße
Gerti

Renate aus Kaisheim hat gesagt…

Hallo Ursula,
schön, dass es dir wieder besser geht, war auch krank usw. melde mich bald.
Trotz Krankheit schon wieder so fleißig, der Stuhl ist ja sehr schön geworden und auch der Rollschrank, hält denn da die Farbe?
Bunt steht dir wirklich ganz gut, ich habe dich ja kennengelernt, ich liebe auch Farbe an mir, bestimmt wegen meiner Naturgestränten Haare (grau).
Alles liebe
Renate

Angelika Leśniak hat gesagt…

Ich liebe Kreidefarbe, liebe Ursula. Alles ist wunderschön geworden.Ganz bildschön sind deine Kissen!!!
Gut, dass du wieder auf den Beinen bist. Der Februar ist für mich immer so eine Kraftprobe: Trotze ich den Viren.. oder nicht.
Liebe Grüße und ganz herzlichen Dank für dein liebes Besüchle,
Angelika

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ursula,

toll, diese Kreidefarbe ist wirklich ein wahres Wunderwerk. Ich werde das auch ausprobieren und dieses Mal dann auf Stoff. Ich wünsche Dir frohes Werkeln an Deinem wunderschönen Bilderrahmen.

Liebe Grüße
Kerstin

ak-ut hat gesagt…

einfach klasse ! die möbel, kissen und die klamotten - alles :-)
und so schön, dass es dir wieder gut geht!!!
lg anja

white and vintage hat gesagt…

Liebe Ursula,
ich streiche auch fast ausschlièßlich mit Kreidefarbe, aber auf Stoff habe ich die Farbe noch nie verwendet. Schaut richtig hübsch aus dein Kissen.
Ganz liebe Grüße,
Christine

Nadja hat gesagt…

Liebe Ursula
Die Kissen sind super schön geworden! Diese schönen Leinensäcke die du gefunden hast....hach darum beneide ich dich ;-). Der Spiegel scheint eine Herausforderung zu sein und ich bin auf das Endergebnis gespannt.
Liebe Grüsse
Nadja

Elborgi hat gesagt…

deine neuen Sachen sind ja toll!
Schön das es dir besser geht
ich habe mir auch so eine doofe Erkältung eingefangen
GLG
Elma

tatjana hat gesagt…

Liebe Ursula,
toll die Kissen, superschöne.
Da warst du aber fleißig.
Gute Besserung weiterhin, in der Firma ist auch alles krank, ich glaub ich bin heute eine der wenigen die übrig ist.
Einen guten Start ins Wochenende herzlichst Tatjana

Rostrose hat gesagt…

Wunderschön, deine Kissen und Shabby-Möbel - und ja, ich mag bunte Klamotten ebenfalls! Das Grün sieht ja besonders toll aus!!!
Alles Liebe aus Rostrosenhausen
von der Traude

Amaranth' s Träumerei hat gesagt…

Liebe Ursula!
Du warst wieder richtig fleißig gewesen und hast so tolle Dinge gemacht. Die Kissen sind echt traumhaft schön und mit soviel Liebe angefertigt. Auch der Stuhl ist ein tolles Schmuckstück geworden.
Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende! SUSANNE

Sonja Geyer hat gesagt…

Oh und Katzi ist soo knuffig! Mir gefallen deine Kissen voll gut. Welche Kreidefarbe hast du genommen? Bin schon gespannt wo du den Rahmen platzierst...
Liebe Grüße von Sonja

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Ursula,
deine Kissenhüllen sind einfach toll!
Gut,daß es dir wieder besser geht und du warst ja wirklich schon wieder fleißig!
Ein schönes Wochenende wünscht dir
Kristin

Fannys liebste hat gesagt…

Liebe Ursula,
jetzt habe ich eben deinen bezaubernden Blog entdeckt.
Wirklich schön bei dir. Gern komme ich wieder :)
Ich freue mich sehr, wenn du auch einmal bei mir vorbei schaust.
Ich wünsche dir ein herziges Wochenende.
Liebe Grüße
Fanny

DekoreenBerlin hat gesagt…

Liebe Ursula,

gut, dass es dir wieder besser geht und schön das du so eine "Bunte" bist.
Hätte ich ja gar nicht gedacht. Und guuut das der Spigel so beleibt :-)))
Alles gut also! Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende und lass dich verwöhnen morgen.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

dekofreude hat gesagt…

Liebe Ursula!!!
Gut das es dir besser geht. Deine Möbel sehen wie immer super aus. Aber mit Kreidefarbe die Kissen bemalen???Darauf wäre ich nicht gekommen.Und ich kaufe mir Stofffarbe, hätte ich auch lassen können.Bin immer noch am Stühle streichen...Aber ein Ende ist in Sicht.
Schönes Wochenende und dekofreudige Grüße von Andrea

Biggi hat gesagt…

Hallo liebe Ursula,
schick sehen die Kissen aus und eine gute Idee... vielleicht zum nachmachen ;-)
Die alten Stühle und der Rollschrank könnte mir auch gefallen.

Kleiner Streichler für die Miez...
Liebe Grüße
Biggi

House No12 hat gesagt…

Liebe Ursula,
toll, dass es dir wieder gut geht...trotz Virus warst du mal wieder sooo fleißig. Du hast alles in echte Traumstücke verwandelt...die Kissen sind der Hammer...die würden mir auch gefallen.
In meinem Kleiderschrank geht es im Gegensatz zu deinem ganz und gar unbunt zu...schwarz, grau, beige, braun und im Sommer auch weiss...das bunte gefällt mir nur an anderen, aber ich selbst fühle mich darin nicht wohl. Wünsche dir viel Spass mit deinen neuen wunderschönen Frühlingssachen...

Liebe Grüße
petra

Ari hat gesagt…

Wie schön, dass es Dir wieder besser geht. Du warst wieder so fleißig. Die Kissen sind toll geworden. Ich bin begeistert. Die Farben von Deinen neuen Kleidungsstücken gefallen mir auch richtig gut. Die machen einfach gute Laune.
LG
Ari - Ari Sunshine