Samstag, 9. April 2016

Kreidefarbe

Hallo Ihr,

ich melde mich zurück von meiner kleinen Pause.
Natürlich habe ich die Pause genutzt zum Werkeln.
Heute zeige ich euch die Ergebnisse.
Einer alten Bank habe ich ein neues Out fit verpasst.

Natürlich kam wieder die Kreidefarbe von Amazona zum Einsatz.

Die Bank vorher 



abgeschliffen 


Mocca gestrichen Nr. 04 




Dann mit Blanc-de-Blanc überstrichen. 


Die weiße Farbe wurde  stellenweise abgeschliffen, so kommt das Mocca an den Kanten 
und Ecken durch. 
Das gibt ein gleichmäßiger Effekt. 
Im Shabby Stil 




Und die Kerzenständer wurden auch noch gestrichen in Mocca,
und leicht mit weiß  gewischt.




**************************************

eine alte Kommode 
Vorher 




das gute Stück wurde außen Off White gestrichen 



und innen Mocca.


Ihr findet einige Stücke auch in meinem Shop.
Die sind liebevoll von mir aufgearbeitet worden.
Schaut mal rein Klick hier zu meinem Shop

**************************************
Danke möchte ich auch noch sagen für das so liebevolle Oster Geschenk 
von der Susanne klick hier


ich war gleich so verliebt in die gehäkelt Tasche.
Das ist feinste Arbeit.
Vielen Dank liebe Susanne.



*****************************
Und zum Schluss möchte ich euch noch mitteilen, das ihr jetzt auch 
Bilder von mir auf Instagram findest.



Vielen Dank auch für die vielen lieben Kommentare von euch.
So macht es gut bis bald eure Ursula 









Kommentare:

Elborgi hat gesagt…

Toll was du mit etwas Farbe schönes gemacht hast! Deien Einrichtung gefällt mir sehr gut!!!!!

Ich habe mal für Insta eine Anfrage an dich gesendet:-)

GLG
Elma

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Ursula,
toll was aus den alten Teilchen gezaubert hast!
Wunderschön!
einen schönen Sonntag wünsch ich Dir und liebe Grüße
Gerti

Amaranth' s Träumerei hat gesagt…

Liebe Ursula!
Du bist eine Möbelkünstlerin im wahrsten Sinne des Wortes :-)
Die restaurierte Bank passt einfach grandios in dein Esszimmer und die Dekoration darauf sieht hinreißend aus.
Auch die Kommode hast du wieder belebt und daraus ein echtes Schmuckstück gezaubert.
Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit!
SUSANNE

einfallsReich amy k. hat gesagt…

wunderbar mit kreidefarbe gezaubert!!!
herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
amy

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Ursula,
ich habe gestern schon Deine tollen Bilder auf Insta bewundert.
Die Bank finde ich klasse, aber auch die kleine Kommode kommt in Weiß super zur Geltung.
Dir einen schönen Abend und bis bald,
Nicole

dekofreude hat gesagt…

Toll,was du aus den alten Möbeln machst...
Der Schrank ist wirklich schön geworden.
Wünsche dir einen schönen Abend.
Dekofreudige Grüße von Andrea

Angelika Leśniak hat gesagt…

Liebe, fleißige Ursula,
die sind alle ganz toll geworden, deine schönen Streich´e... :-)... mit Kreidefarbe, und dein Laden hat ja eine wunderbare Auswahl. Bin jetzt auch auf DaWanda. Mal sehen, was daraus wird.
Sei lieb gegrüßt in deiner tollen Werkstatt,
Angelika

Silvana R. hat gesagt…

Hallo Susanne,
so toll wie du alten Möbeln ein neues Outfit perpasst.
Die Bank ist einfach super geworden.
Wünsche dir einen schönen Wochenstart
Liebe Grüsse
Silvana
PS.: Wunderschön auch die Häkeltasche, sieht sehr sehr fein aus

tatjana hat gesagt…

Liebe Ursula,
was für schöne Stücke du verwandelt hast die sind nun ein Traum, sehr sehr schön die Verwandlung, auch die Häkeltasche gefällt mir sehr
herzlichst Tatjana

DekoreenBerlin hat gesagt…

Liebe Ursula,

oh die Komode ist ja so entzückend! Und auch die Bank ist schön geworden.
Und dein neues (?) Bild finde ich auch total schön. Wieder ganz anders!
Ich wünsche dir eine tolle Woche!

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Villa Türmchen hat gesagt…

Liebe Ursula,
jetzt musste ich erst nochmal schauen, was Doreen für ein neues Bild von dir entdeckt hat - ja richtig. Ich muss ihr Recht geben, es sieht sehr gut aus.
Ich war ja schon gespannt, was nach deiner kleinen Pause wieder für schöne neue Möbel kommen
und du hast mich natürlich nicht enttäuscht. Beides sind Traumstücke.
Wo du nur immer die tolles Sachen herholst und dann dein Gespür, sie durch die passende(n) Farbe(n) zu veredeln. Ich staune immer wieder. Die Bank passt wunderbar in dein Esszimmer, so toll an der Wand hinter dem Tisch.
Und die kleine Kommode ist einfach zauberhaft. Schon, wie sie gemach ist, mit dem Deckel und den Schüben - so hübsch. Durch das Weiss wirkt sie nun viel edler.
Ich hab auch im Shop gestöbert - herrliche Sachen.
Ich wünsch dir eine schöne Woche, Jana

Sonja Geyer hat gesagt…

Liebe Ursula,
da warst du aber fleißig und alles ist sooo schön geworden.
Wenn man einmal im Streichmodus ist...dann läufts, gell?

Herzlichste Frühlingsgrüße schickt dir
Sonja

Samtpfote FIONA hat gesagt…

Liebe Ursula,
ich mag deine schönen und herrlichen Werkeleien.
Einfach toll was du aus altem machst.

Grüessli
Julia

Ari hat gesagt…

Die Möbelstücke hast Du wieder so schön hergerichtet. Richtig edel sieht das aus. Schön, dass Du wieder da bist. Schmunzel musste ich, dass Du die Pause doch gleich mit Werkeln ausgefüllt hast. Hätte ja auch sein können, dass Du einfach mal nichts machst ;-))).
Hab ein schönes Wochenende.
LG
Ari - ARI SUNSHINE

Christine G. hat gesagt…

Liebe Ursula, da hast du wieder mit ganz viel Liebe den alten Möbelstücken neuen Glanz gegeben. Die Bank gefällt mir wirklich sehr gut. Beim Stichpunkten "Streichen" fällt mir doch gerade ein, dass ich meine Balkonstühle noch weiß Streich wollte. Kreidefarbe ist da bestimmt ungeeignet und wohl nur etwas für Dinge die im Trockenen stehen.
Liebe Grüße schickt dir Christine

Uschi M. hat gesagt…

Meine liebe Ursula,

ein Teil ist schöner als das andere geworden und die Pause hat sich echt gelohnt!

Ganz herzliche Grüße von Uschi an Ursula
so what hutliebhaberin

By Meisje hat gesagt…

Wunderhübsch, was so eine kleine Frischekur doch ausmacht! Ich mag deine Bilder sehr, alles wirkt frisch und luftig, herrlich! Herzliche Grüße, von Meisje