Freitag, 29. April 2016

Umgeräumt und Einblicke

Hallo Ihr,

Endlich habe ich die Wand in unserm Esszimmer gestrichen.
Die weiße Wand war mir einfach zu kahl. 
Auch wirkte die weiße Bank nicht so richtig.


Vorher 


Und als Abschluss haben wir eine Leiste aufgeklebt.
In einem dunkleren Ton als die Wandfarbe.



Jetzt kommt die weiße Bank richtig gut zur Geltung.




Und die alten Deckenschiene haben wir auch entfernt.
Dafür haben wir eine Gardinenstange angebracht. 







 *************************************************************************
Und das Wohnzimmer haben wir auch noch umgeräumt.

Vorher 



Los geht´s 


Chaos 


Kabelsalat !!!


FERTIG
der TV Schrank steht jetzt da, wo vorher das Sofa stand.
Und das Sofa steht jetzt am Fenster mit Blick in den Garten.


Blick in den Garten, leider war das Wetter nicht besser .




Schöne Leseecke 



Timi aktiv dabei !!!!






********************
Noch ein bisschen Haustür-Dekoration 



Englischer Rasen ist es nicht !




Schön, das ihr so lange durch gehalten habt. 
Möchte mich herzlich bedanke für die lieben Kommentare.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 
Gruß Ursula 















Kommentare:

House No12 hat gesagt…

Liebe Ursula,
was so ein bisschen Farbe ausmacht...die Wand wirkt jetzt viel besser!!! Auch das Wohnzimmer hat durch die Umräumaktion gewonnen...wow - und eine Leseecke mit Blick in den Garten - wunderschön!!! Davon kann ich leider nur träumen... Falls es dich beruhigt - einen Rasen habe ich auch nicht und nach der Moosentfernungsaktion sieht es jetzt eher aus wie auf einem Acker - ich hoffe, das wird wieder. Nachdem ich gedüngt und die kahlen Stellen eingesäht hatte, ich es so richtig kalt geworden - war wohl zu früh dran. Auf deinen Kommentar habe ich übrigens auf unserem Blog noch geantwortet...musst halt nochmal rüberhüpfen...

Wünsche dir und dem aktiven!!! Timi ein schönes Wochenende
liebe Grüße
Petra

Kerstins Zuhause hat gesagt…

Moin Ursula,
ich muss ja sagen, ohne Timi's Hilfe hättet ihr das nicht geschafft!☺☺☺
Die Farbe im Esszimmer gibt dem Raum das gewisse Extra, gefällt mir sehr gut.
Und auch die Umräumaktion im Wohnzimmer ist euch gut gelungen.
Genießt eure wunderbare Arbeit und macht es euch am Wochenende gemütlich.
Liebe Grüße, Kerstin

Ari hat gesagt…

Liebe Ursula,
eigentlich muss ich mir überhaupt keine Gedanken machen, wenn Du mal eine Weile nicht postest. Dann bist Du in der Zeit nämlich kreativ. Wahnsinn, was Du alles wieder verändert hast. Die neue Wand sieht richtig edel aus. Die Möbel kommen wirklich toll zur Geltung. Auch das umgeräumte Wohnzimmer gefällt mir.
Hab ein schönes Wochenende.
LG
Ari - ARI SUNSHINE

Katzenfarm hat gesagt…

Liebe Ursula,
ich würde ja zu gerne wissen, ob Ihr ohne Timi's Hilfe jemals fertig geworden wärt.
Ich glaube es ja fast nicht!
Das mit der neuen Wandfarbe war wirklich eine gute Idee, mir gefällt das richtig gut.
Aber auch alles andere habt Ihr echt Klasse gemacht...besonders gefällt mir das Ihr jetzt vom Sofa aus in den Garten schauen könnt
Liebe Grüße
Bettina

ak-ut hat gesagt…

der raum hat durch die neue wandfarbe ganz enorm gewonnen - toll! und auch sonst schaut's so herrlich gemütlich und wohnlich bei dir aus :-)
lg und ein schönes wochenende
anja

DekoreenBerlin hat gesagt…

So aktiv wie Timmi wäre ich auch gerne überall dabei, das gäb´s kein Halten mehr.
Mit deiner neuen Wandfarbe, bekommt der Raum eine unglaubliche Tiefe. Das sieht wirklich super aus! Und ich beneide dich so sehr um´s Umstellen. Das würde ich auch gerne öfter tun!
Aber unsere MÖbel sind alle so, das nicht viel Spilraum für sowas da ist. Entweder zu schwer oder zu groß oder sonstwie reglementiert durch den Kamin zum Beispiel. Ab und an eine neue Perspektive tut sooo gut.
Die Zettel finde ich übrigens nicht alle selber. Da müsste ich mich ja ständig in irgendwelchen Hausfluren rumdrücken. Nee. Es gibt eine Internetseite, die heißt Notes of Berlin ☺

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Amaranth' s Träumerei hat gesagt…

Liebe Ursula!
Der Raum hat durch den warmen Farbton absolut an Ausstrahlung gewonnen.
Deine zaube4hafte Dekoration davor kommt nun viel besser zur Geltung.
Die Leseecke ist jetzt auch viel gemütlicher als vorher. Ausserdem hast du auch jetzt ein viel besseres Licht in dieser Ecke.
Klar das der Haustiger immer überall live dabei ist, denn Katzen sind einfach unendlich neugierig.
Schön auch wie du dein Eingansbereich geschmückt hast. Da fühlen sich deine Besucher immer gleich willkommen.
Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende!
SUSANNE

Dani hat gesagt…

Liebe Ursula,

ist wunderschön geworden, aber es hat mir auch schon mit der weißen Wand gefallen. So ist es natürlicher interessante geworden. Ich finde deinen Esstisch so toll, weil er ein so schöne Platte hat und nicht komplett weiß ist. Den würde ich glatt stibitzen, aber ich halte mal dezent zurück.
Dein Leseecke ist auch genial, so was wünsche ich mir auch. Allerdings wäre die wohl auch ständig von unsrer Tigerlilly in Beschlag genommen. Katzen wissen, wo es schön ist.
Liebste Grüße,
Dani

By Meisje hat gesagt…

Liebste Ursula, du hast umwerfende Schätze in deinem schönen zuhause, ich entdecke immer wieder etwas neues. Also altes ... schmacht!!! Nun hast du der Wand einen Rahmen verpasst, das macht es spannend! Das Kabelproblem haben wir übrgiens auch, ich stopfe sie immer hinter Kisten und Möbel, aber irgendwie kriechesn sie mit der Zeit wieder daraus hervor ;-))) Sei lieb gedrückt, von deinem Meisje

Kirsten M. hat gesagt…

Der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt. Schön sieht es aus, gefällt mir gut. Ich bin ganz begeistert von der riesigen, hängenden Zimmerpflanze auf diesem hohen, weißen Rollschränkchen.
Wie heißt diese Pflanze???? LG Kirsten

dekofreude hat gesagt…

Boah, du warst aber fleißig.....Die Wandfarbe ist super. Ich such auch schon seit einiger Zeit, steh dann im Baumarkt vor der Farbscala und gehe dann wieder. Kann mich echt nicht entscheiden.Auf jeden fall hat sich das Umräumen gelohnt, kannst stolz sein.
Genieße es, und wünsche dir ein schönes Wochenende.
Dekofreudige Grüße von Andrea

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Ursula,
eure gestrichene Wand gibt einen schönen Kontrast zu den hellen Möbeln.
Auch das umgeräumte Wohnzimmer sieht super aus und schön,daß du nun von der Couch aus in den Garten schauen kannst!
Englischer Rasen ist eh langweilig:)
Einen gemütlichen Sonntag wünscht dir
Kristin

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Ursula,
eure gestrichene Wand gibt einen schönen Kontrast zu den hellen Möbeln.
Auch das umgeräumte Wohnzimmer sieht super aus und schön,daß du nun von der Couch aus in den Garten schauen kannst!
Englischer Rasen ist eh langweilig:)
Einen gemütlichen Sonntag wünscht dir
Kristin

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Ursula,
die Wand schaut klasse aus, was mir gefällt, dass Du sie nicht ganz flächig gestrichen hast.
Auch Eure Leseecke finde ich toll, so schön hell und luftig.
Schön finde ich auch die Ballonflaschen, mit dem kleinen Schauekelpferd sieht es richtig stimmig aus.
Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
Nicole

Bianca J. hat gesagt…

Liebe Ursula,

das sieht super aus...da hat sich die ganze Mühe mehr als gelohnt ♥

Sei lieb gegrüßt
Bianca

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Ursula,
da hat sich aber die Arbeit mit der Streicherei und Umräumerei gelohnt! Zauberhaft ist es geworden! Die Wand mit dem Rahmen finde ich super und deine schönen Möbel kommen nun wirklich viel besser zur Geltung! Ja, du hast schon ein wahres Dekohändchen! :-)))) Einfach gemütlich bei dir und in der Leseecke kannst du dich nun von all der Arbeit erholen, wie schön mit Blick in`s Grüne!
Hab eine schöne Woche.
Herzensgrüassli
Yvonne

Andrea hat gesagt…

Liebe Ursula,
es ist immer eine Freude zu sehen, wie Du mit Stilsicherheit veränderst. Traumhaft schön ist es geworden. Sehr einladend und gemütlich sieht es bei euch aus!
Das mit der Zierleiste finde ich eine tolle Idee und auch die vorhangschiene zu entfernen und stattdessen eine Stange zu verwenden ist wunderbar gelungen.
Aller liebste Grüße an Dich! Ich bin schon auf die nächste Veränderung gespannt ;-)
Andrea

Samtpfote FIONA hat gesagt…

Liebe Ursula,
ja Wahsinn...du bist immer voll beschäftigt in eurem Zuhause.
Das Resultat kann sich wahrlich sehen lassen. Echt toll!
Der Tim hat sich natürlich das gemütlichste Plätzchen gesichert.
Hoffe bei dir ist sonst alles gut. Wir sind alle wohlauf, ausser eben mein Rheuma.
Nächste Woche fahre ich mit meiner Tochter im Nachtzug nach Wien. Ein kleiner Stadttrip. Bin schon gespannt.

Herzlichst
Julia

white and vintage hat gesagt…

Liebe Ursula,
schön ist es geworden, euer umgestaltetes Wohnzimmer. Der Esstisch gefallt mir sooo gut, ein wahrer Hingucker
Ganz liebe Grüße,
Christine

Uschi M. hat gesagt…

Maaaann ooooohhhhhh Maaaann!

Das ist ja jetzt wohl ein echter Hingucker geworden! Richtig, richtig schön! Maaann, gefällt mir das gut! Wenn man sich vorher Gedanken macht und sich dann an die Arbeit begibt, hat man nachher ein richtig tolles Endergebnis!!!!!!!

Super!

Ganz liebe Grüße von Uschi an Ursula

so what hutliebhaberin

Sonja Geyer hat gesagt…

Ich finde das ist doch alles sehr stimmig geworden liebe Ursula!
Und deine Shutters an der Wand haben mir schon immer sooo gut gefallen.
Ist es nicht herrlich, dass der Garten nun auch wieder "auflebt"?
Sei herzlichst gegrüßt von Sonja

Renate aus Kaisheim hat gesagt…

Hallo Ursula,
das mit der Farbe an der Wand macht sich ja richtig gut, dachte erst es ist eine Nische, aber das konnte ja nicht sein. Die Leseecke ist auch zu gemütlich und Timi hat nach der ganzen Arbeit Zeit und ein Recht sich aus zu ruhen, denn ich glaube du bist schon wieder im Keller am streichen oder auf der Jagd nach neuen Schätzen.
Schöne Zeit wünscht dir
Renate

Silvana R. hat gesagt…

Liebe Ursula,
die Wand schaut klasse aus. Tolle Idee.
Eigentlich schaut schaut alles traumhaft schön aus und passt so harmonisch zusammen.
Wünsche dir einen schönen Abend
Silvana

Juli´s bunte Welt hat gesagt…

Ich bin hin und weg - ein wirklich schönes Zuhause :)
Liebe Grüße
Julia

Elborgi hat gesagt…

sieht das hübsch aus und so gemütlich
GLG
Elma

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ursula,

das war sicher eine Menge Arbeit die sich aber gelohnt hat, nun kommt die Bank wirklich viel besser zur Geltung und das Wohnzimmer sieht richtig einladend und gemütlich aus. Ein schöner Ausblick in den Garten auch ohne englischen Rasen :-)).

Liebe Grüße
Kerstin

Ari hat gesagt…

Liebe Ursula,
ich wünsche Dir schöne Pfingsten. Genieße die beiden Tage :-).
LG
Ari
ARI SUNSHINE

Biggi hat gesagt…

Hallo liebe Ursula,
die Arbeit hat sich gelohnt, schön ist es geworden! Die Wand andersfarbig zu streichen und mit einer Leiste abzuschließen war eine gute Idee... ein schöner Kontrast.
Richtig gemütlich ist es geworden!
Und Tim war mittendrin und nicht nur dabei :-) so war das auch mit unserem Kater Felix, der musste auch überall dabei sein.

Liebe Grüße
Biggi

einfallsReich amy k. hat gesagt…

DAS hat sich gelohnt, die veränderungen sind seeehr gelungen!
gemütlich und schööööön!
herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
amy

Naddel verliebt in Zuhause! hat gesagt…

Liebe Ursula,
Die Farbe ist klasse und die Wand gibt dem Essbereich jetzt eine ganz andere Struktur. Das gefällt mir sehr gut. So wie der Blick vom Sofa aus in den Garten. Das ist eine tolle Idee!
Ich hoffe ihr genießt die Sicht nun öfters? :-))
Viele liebe Grüße
Naddel