Donnerstag, 26. Mai 2016

Vorher/Nachher Bilder und Impressionen aus dem Garten

Hallo Ihr Lieben,



oh das ist schon wieder eine Weile her, das ich euch etwas neues gezeigt habe.
Bestimmt haben einige gedacht ich bin faul geworden
.....nein ich doch nicht!
Ich habe eine schöpferische Pause gemacht.
 Doch meistens sind die Pausen nur kurz
 und schon muss ich wieder was werkeln. 
Die Ergebnisse kommen jetzt.
******

Ich wollte euch nicht mit so vielen Bildern überschütten, deshalb ich ich Collagen gemacht.

Natürlich war ich fleißig am arbeiten für meinen Shop bei Da Wanda.

Eine alter Arbeitshocker 


altes Regal 


alte Fensterläden




und noch einiges mehr........




Und viele alte Fensterläden findet ihr auch in meinem Shop
schaut doch mal rein klick hier






*********************************************
Und was ich noch sonst so mache........
im Moment häkel ich Hausschuhe und was soll ich sagen es macht richtig Spaß.
Alle meine Lieben haben schon welche bekommen. 
Ich bin jetzt noch nicht so perfekt, aber Übung macht den Meister so heißt es doch.
Über ein paar kleine Fehler kann man hinwegsehen.


sind für eine Freundin....




Latex flüssig kann man im Bastelladen kaufen.


Für meinen Mann


für mich (habe schon zwei Paar)


sind ja schon getragen...


und die anderen kann ich noch nicht zeigen .....sind Geschenke !!


******************************************************
Jetzt noch Impressionen aus dem Garten. 



Ups was ist das für eine seltene Pflanze ???


Mal küssen ? 




Der Wollziest (auch Eselsohr genannt ) blüht jetzt, 
er mag es lieber trocken und das harte Leitungswasser mag er auch nicht
auf seinen Blättern. 
Er liebt sie Sonne !!
Den Wollziest mag ich gerne, könnte immer wieder 
seine haarigen Blätter streicheln, 
die sind so weich. (das mache ich immer wieder mal)
Und er liebt es, deshalb wächst er so gut in unserem Garten.







Timi bei der Jagd ?


Seht ihr was er jagt, aber da müssten ihm noch Flügel wachsen .
Da bleibt nur der Blick nach oben.




******************

Vor unseren Eingang hat sich nicht viel getan,
doch ich zeig es euch trotzdem.











Oh ja die Buchsbäume sind mächtig gewachsen. 
Die brauchen das Schneiden.



Und das versuche ich noch zu verlinken bei der Nicole, wenn ich nicht schon zu spät bin.
*****************
Und das Schlußbild gehört Timi.......


So jetzt habt ihr wieder mal lange durchgehalten, 
ich sage auch herzlichen Dank an alle lieben Leserinnen und Leser
für die lieben Kommentare.
Beim nächsten Post werde ich ein Giveway machen.
Und da habe ich mir was ganz besonders ausgedacht.
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Eure Ursula 



Eingangsdeko verlinkt bei Nicole





Kommentare:

Renate aus Kaisheim hat gesagt…

Hallo Ursula,
schön wieder was von dir zu sehen, habe schon bei deinem Shop gesehen wie fleißig du warst. Da hast du ja wieder ganz tolle Sachen gezaubert, mir gefallen besonders die Läden mit den Lamellen zum verstellen.
Dein Garten sieht schön aus auch ich streichle gern den Wollziest.
Dein Timi weiß bestimmt schon die Beute ist mir so zu groß.
Eine ganz liebe Zeit wünscht dir
Renate

ak-ut hat gesagt…

wieder eine so herrliche auswahl an wunderbar zurecht gemachten möbeln!
und deine hausschuhe sind ja der knaller - gefallen mir total gut :-)
lg anja

Vabelhaft hat gesagt…

Hallo Ursula,
du warst ja richtig fleißig. Am aller schönsten finde ich das Höckerchen mit dem Sprüchlein drauf.
Ach, ich wünschte ich hätte mehr Stellfläche bei mir, dann würde bestimmt das eine oder andere aus deinem Shop zu mir wandern.
Wirklich sehr schöne Stücke.
Auch die Bilder aus deinem Garten sind toll. Das Timmi sich dort wohl fühlt, ist kein Wunder. ;)
Die selbstgemachten Hausschuhe gefallen mir gut. Die sind bestimmt kuschelig und halten die Füße schön warm - wäre genau das Richtige für mich.
Ich wünsche dir einen schönen Abend, deine Frau Vabelhaft

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Ursula,
nein, Du bist nicht zu spät mit Deiner Haustürdeko, sie geht noch bis Anfang Juni.
Schön sieht es wieder mal vor Deiner Türe aus. Das Schild gefällt mir besonders gut.
Und die Fensterläden finde ich traumhaft. Da werde ich mal stöbern gehen.
Dir einen schönen Abend, ach ja, wenn Du den Preis bei den Armbändern nicht weiß, nimm doch einfach Kontakt mit Tina auf. Sie hilft Dir bestimmt weiter.
Mein Beiges hat Euro 27,- gekostet.
Lieben Gruß, Nicole

DekoreenBerlin hat gesagt…

Liebe Ursula,

seit dem letzten Post bin ich Timmi-Fan! Und das hat sich jetzt wieder bestätigt!
Der Blick auf dem letzten Bild ist ja wohl der Hammer! Auch deine Hausschuhe sind total süß, obwohk ich am liebsten barfuß laufe. Aber im Winter... schön kuschelig!

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Ursula,
du hast ja wieder schöne Bildchen für uns heute und es war kein Problem,bis zum Ende durchzuhalten:)
Fleißig warst du auch und es sind soooo hübsche Teilchen entstanden.
Die Hausschuhe sind ja auch ♥-allerliebst!
Sei ganz lieb gegrüßt von
Kristin

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Ursula,
Du warst ja so fleißig -so viele schöne Sachen!
Deine Fensterläden sind toll geworden, der Spruch auf dem Hocker gefällt mir auch sehr.
Ich geh dann auch mal ein bisschen stöbern!
In Deinem Garten gefällt es mir auch, aber am besten gefällt mir natürlich Timi.
einen schönen Abend noch und liebe Grüße
Gerti

Amaranth' s Träumerei hat gesagt…

Liebe Ursula!
Du warst ja wieder super fleißig am Streichen und Aufmöbeln.
Die Bank und der Schaukelstuhl sind einfach kolossal geworden und ich bin total begeistert davon.
Wie du das Eingangsbereich und den Garten geschmückt hast, ja das gefällt mir auch unsagbar gut.
Man spürt direkt deine Liebe zum Detail und zur Dekoration.
Der süße Kater Timi hat wahrhaftig ein zauberhaftes Zuhause und genießt es voll und ganz, wie es aussieht ☺
Wünsche dir eine wundervolle Zeit!
Susanne

Elborgi hat gesagt…

Hallo Ursula- da hast du aber fleissig gestrichen! Gefällt mir sehr gut!
Und alles ist bei dir so schön dekoriert- Kompliment!
auch deine Sochen- Klasse! Wäre auch was was für meine ewig kalten Füsse:-9
Habe einen schönen Tag
GLG
Elma

Katzenfarm hat gesagt…

Liebe Ursula,
da warst Du aber wirklich mega fleißig.
Auch in Deinem Garten sieht es wirklich sehr schön aus. Du willst aber nicht wirklich behaupten, das Timi nicht den Baum hochkommt, oder?
Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
Bettina

tatjana hat gesagt…

Liebe Ursula,
uiiiihhh da warst du aber wirklich fleißig, tolle Streicharbeiten und besonders gut gefallen mir die Hausschuhe, vor allen Dingen die bunten, voll witzig...
Ich glaub ich muss auch mal nach dem Buch gucken...
Sehr süße Katzenfotos hast du gemacht.
Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende
herzlichst Tatjana

Neststern hat gesagt…

Liebe Ursula, Deine kreative Pause hast Du ja wirklich auf das allerschönste genutzt.
So viel schönes hast Du gezaubert, da bin ich ganz hin und weg!
Auch Dein Eingangsbereich ist wirklich wundervoll geworden.
glg zu Dir
Susanne

House No12 hat gesagt…

Liebe Ursula,
vielen Dank fürs Mitnehmen durch Haus und Garten...da warst du aber wirklich fleißig - ist alles wunderschön geworden. Ich habe ja schon so einiges gehäkelt, aber solche Hausschuhe noch nicht...das werde ich mir mal für die kältere Jahreszeit vormerken - sehen toll aus!!! Die Noppen lasse ich aber dann weg, sonst kann ich ja nicht mehr übers Parkett schliddern ;-)

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und einen langen Streichler für den hübschen Timi
liebe Grüße
Petra

Samtpfote FIONA hat gesagt…

Liebe Ursula,
nie würde ich denken das du faul wärst. :-)
Ich bin ja stets erstaunt was du immer Schönes verschönerst. Es sind so tolle Dinge dabei.
Deine Gartenimpressionen einfach herrlich und wunderschön. Da könnt ihr euch wohlfühlen und es jetzt wieder geniessen gell. Der Timi ist natürlich das schönste Stück im Garten...der geniesst es jetzt auch wieder draussen zu sein. :-)

Alles Liebe euch
Julia

Uschi M. hat gesagt…

Ooooohhhhh Mann, ooooohhhh Mann,

warst Du fleissig!!!!!!!!!!!
Wunderschöne Sachen hast Du gezaubert......

Danke für die schönen Bilder und ganz liebe Grüße von Uschi an Ursula

so what hutliebhaberin

Villa Türmchen hat gesagt…

Liebe Ursula,
da hast du aber wieder einiges gewerkelt.
So schöne Dinge sind wieder dabei.
Eines schöner als das nächste.
Mein Favourit ist aber heute der Eisenstuhl im Garten.
Oh, da bin ich ja ein bissl neidisch.
So einen such ich gerade.
Nun ja, bei dir sieht er auch sehr hübsch aus.
Einen schönen Sonntag eünscht dir, Jana

Zimtkätzchen und Zuckerschnecke hat gesagt…

Jaja, so ein lecker Täubchen! Da kommt Katze schon mal in Versuchung ;)
Hach in deinem GArten ist es ja zuu schön! Herrlich zum Flanieren! Und deine gewerkelten Sachen sind toll! Ich bin sicher, dein Dawanda-Lädchen läuft super :D
Herzliche Grüße
Dani

Hof 9 hat gesagt…

Puh, na das nenne ich mal einen Post!
Bei dir ist ja echt was lost.
Viele interessante Möbel, besonders die Fensterläden finde ich toll. Wo entdeckst Du die nur?
Der Garten... naja da bin ich immer dafür zu begeistern und schön dekoriert ist er auch noch!
Na und nun der Kater, ist er auch auf Schritt und Tritt mit Dir im Garten unterwegs?
Mein Kater ist es ;-) und ich liebe es mit ihm herum zu buddeln und zu beobachten, wie er versucht Schmetterlinge zu fangen.
Schöner Post!
Dir einen nicht ganz so pralle Woche ;-)
Viele Grüße
Christin

white and vintage hat gesagt…

Liebe Ursula,
du warst aber richtig fleißig. So viele wuderschöne Sachen hast du gewerkelt. In deinem Garten blüht es auch schon wunderschön. Timi ist ein gaz hübscher Kater.
Ganz liebe Grüße und morgen einen guten Wochenstart,
Christine

Kleine Sternenwolke Annisa hat gesagt…

Liebe Ursula,
ich weiß gar nicht, warum du in meiner Blogliste verschwunden bist, aber das werde ich gleich mal kontrollieren. Ich dachte schon, du hast keinen Blog mehr, aber dann habe ich bei einen anderen Blog von dir gelesen und da bin ich gleich mal los, um zu sehen, was du so machst.
So fleißig hast du gewerkelt. Alle Holzteile sehen durch den neuen Anstrich so schön frisch aus. Den Spruch, auf dem Hocker und auf dem Schild an deiner Haustür gefällt mir ganz arg.
Deine gehäkelte Hausschuhe sind ja echt klasse. Gestrickte und gefilzte habe ich schon gesehen, aber gehäkelte noch nicht. Echt toll!
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
Ganz liebe Grüße Andrea

Silvana R. hat gesagt…

Hallo Ursula,
es ist immer wieder eine Freude deine wunderschönen Bilder zu sehen.
Viele deiner Bilder habe ich auch schon auf Instagram gesehen, deshalb weiss ich, dass du sehr fleissig bist.
Auch Timi's Aktionen mit seinem Band sind mir nicht entgangen, grins.
Toll auch deine Hausschuhe! Ich habe vor ein paar Jahren auch vielen meiner Freunde gefilzte Hausschuhe verpasst ;0)
Wünsche dir einen schönen Abend
Liebe Grüsse
Silvana

Nadia hat gesagt…

Liebe Ursula,
so ein schöner Post mit so vielen tollen Sachen, die es zu entdecken gibt!
Du bist ja wahnsinnig kreativ und vor allem der Schaukelstuhl hat es mir angetan, so einen hätte ich auch gerne. Aber auch die anderen Sachen sind alle so toll.
Ganz besonders gefällt mir natürlich der süsse Timi. Die Taube wäre ja schon ein toller Fang... :-)
Danke auch für die lieben Worte, die Du gestern bei mir zurückgelassen hast, ich habe mich sehr gefreut. Und ich finde es richtig toll und wertvoll dass die Kinder lernen, auf andere Lebewesen (in diesem Fall die Amsel) Rücksicht zu nehmen und halt mal für ein Weilchen aufs Ballspielen in dieser Ecke verzichten. Das ist leider nicht mehr überall selbstverständlich.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke ganz viele liebe Grüsse,
Nadia

Biggi hat gesagt…

Hallo liebe Ursula,
faul, nie würde ich so etwas denken.
Ganz tolle Dinge hast Du wieder wieder gezaubert.
Deine Gartenimpressionen sind auch wunderschön, da könnt ich mich auch wohlfühlen.
Timi ist natürlich das Beste von allem ... er geniesst es im Garten nach allem was fliegt Ausschau zu halten :-)

Liebe Grüße
Biggi

Susi Zaunwicke hat gesagt…

Hallo Ursula,
die Hausschuhe finde ich cool!
Ich staune auch über den "Wolligen Ziest", der scheint etwas ganz Besonderes zu sein?
Den "Aufrechten Ziest" habe ich auf der Düne gefunden, wenn du schauen magst. Klick
Den Timi kann ich gut verstehen, aber hat er sich da nicht ein ziemlich großes Vögelchen ausgesucht, haha?
LG Heidi

Dällerin hat gesagt…

Hallo,
habe gerade Deinen Blog entdeckt und es gefällt mir sehr bei Dir! Da werde ich jetzt öfter reinschauen. Und meine Buchskugeln müssteich auch schneiden.. *lach*
LG Marita

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Ursula,
ei.....jetzt weis ich gar nicht wo anfangen...... so eine tolle, vielseitige Post konnte ich gerade bestaunen! Als erstes wohl, muss ich sagen du bist eine richtig fleissige Biene du!!!! Mei.....all die tollen Fundstücke, welche du restauriert hast und in richtige Schätze umgewandelt hast! Da schlägt mein Herz gerade höher, bei dessen Anblick :-))) und dann die tollen Hausschuhe, da hat deine Häkelnadel sicher geglüht! Einfach fantastisch sehen sie aus..... und weist du, nicht`s muss perfekt sein ;-)....wunderschön reicht doch auch!
Den Spaziergang durch deinen schönen Garten habe ich auch genossen, besonders da ich ihn im Trockenen machen konnte :-) Hier schüttet es gerade.....aber darüber wird nicht geschrieben, denn der Sommer kommt schon bald und dann wird`s so richtig Sommer!!!
Nun wünsche ich dir noch einen gemütlichen Sonntag und hab es fein.
Herzensgrüassli
Yvonne