Sonntag, 28. August 2016

Ostsee Urlaub

Hallo Ihr Lieben,


es was so schön ich träume immer noch vom Meer..........
Wir sind schon eine Woche wieder zu Hause, auch hier  hatten wir traumhaftes Wetter.
Ich habe für euch ein paar Fotos  ausgesucht von unserem Urlaub.
Keine Angst ich zeige nicht alle, dann wäre der Post endlos.
Habe Collagen zusammen gestellt.

Unsere Ferienwohnung
die war wunderschön und so gepflegt .

Strand
und Meer





der Wachturm stammt noch aus der DDR Zeit


Auf dem kleinen Bild in der Mitte von links nach rechts seht ihr
mich, die nette Nicole die weissmacherei und die nette Katja.im.weissrausch.
Schön das wir uns kennengelernt haben,
es war ein schöner Abend.



Vergessene Häuser auch das gehört dazu.
Gerne wäre ich mal so durch ein altes Haus geschlendert .













Und am letzten Abend gab es noch einen Regenbogen,
Blick von unserem Balkon aus.



***************



Nach Regen kam immer wieder Sonnenschein.


                                  ************************************************

Am nächsten Morgen fuhren wir  Richtung Hamburg
wo wir dieses Schmuckstück abgeholt haben.
Das war schon lange Zeit vorher geplant.




er stand Jahrzehnte im Keller, da war schrubben angesagt!


Der alte Karteischrank machte früher seinen Dienst in einem Amt der Besoldungsstelle.
Ja zu dieser Zeit musste man alles noch per Hand suchen.
Ohne Computer.
Alles hat seine Geschichte und manchmal freut es mich, wenn ich diese Geschichte auch kenne.




Und mein alter Globus macht sich richtig gut auf dem altem Schrank.



******************************
Zum Schluss nochmal einen Blick auf ein großes Kreuzfahrtschiff,
das gerade den Hafen in Warnemüde verlässt.



So das war es für heute und bis bald eure Ursula

*******

PS. Da wir Platz machen müssen in unserem Lager gibt es Sommer Sale 40 %
in meinem Shop bei Da Wanda
Klick hier

Kommentare:

Renate aus Kaisheim hat gesagt…

Hallo Ursula,
habe dich doch sehr vermisst aber dachte schon der Urlaub steht auf dem Programm. Wunderschöne Bilder hast du mit gebracht. Der Karteischrank ist auch wieder eine Pracht.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub
Renate

Amaranth' s Träumerei hat gesagt…

Liebe Ursula!
Deine Bilder machen mir jetzt richtig Lust auf Meer und Strand. ☺
Dorthin mag ich auch mal gerne reisen. Vielleicht im nächsten Jahr, wenn ich mein Geschleppt dann endlich los habe.
Dein Apothekerschrank ist ein echtes altes Träumchen mit unendlich viel Stil und Charme. Sowas bietet halt eben nur ein antikes Stück!
Ich wünsche dir noch einen ganz zauberhaften Sonntag! Susanne

Kleine Sternenwolke Annisa hat gesagt…

Liebe Ursula,
was für ein schöner Post!
Deine Fotos verführen mich gleich wieder an Urlaub zu denken.
Die alten Häuser, so schön, da würde ich auch gerne mal einen Blick ins innere werfen :-)
Der alte Schrank ist ja ein Traumteil! Wunderbar, all die vielen Schubladen und das Holz, zu schön! Wenn der erzählen könnte ;-)
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße Andrea

Uschi M. hat gesagt…

Hallo Ursula,

danke für die wirklich tollen Bilder!!!!! Ich finde es immer schade, wenn so alte Häuser verfallen......
Hattet Ihr ein Bloggertreffen geplant oder hat sich das zufällig ergeben??? Das war ja klasse!!!!
Du siehst gut erholt aus !!!! Und - der Schrank ist ja wohl einfach nur schöööööön!!! Dazu gratuliere ich Dir und ich sehe schon - wir haben beide ein Herz für Altertümchen, nicht wahr??!!
So, für heute ganz liebe Grüße aus dem Bergischen an Ursula von Uschi, der Hutliebhaberin

Katzenfarm hat gesagt…

Liebe Ursula,
Deine Bilder machen wirklich richtig Lust auf Urlaub, auch wenn ich gerade erst ein paar Tage weg war.
Toll scheint es dort zu sein. Muss ich mir mal merken.
Der alte Schank ist ja wirklich ein Traumteil, den hätte ich auch sofort genommen
Liebe Grüße
Bettina

Silvana R. hat gesagt…

Hallo Ursula,
wunderschöne Urlaubsbilder, da bekomme ich direkt wieder Lust....
Finde es schade wenn alte Häuser verwahrlost werden oder zu viel zu hohen preisen verkauft werden..., noch schlimmer wenn sie abgerissen werden um einen Mehrfamilienhaus Platz zu machen.
Deinen Karteischrank habe ich schon auf Instagram bewundert..., einfach wunderschön.
Wünsche dir einen schönen Sonntagabend
Liebe Grüsse
Silvana

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Ursula,
was für ein wunderschöner Rückblick in Collagen. Ich kann das nicht und bewundere es immer wieder. Man sieht dann soviele Fotos auf einmal. Es schaut toll aus und wo war es bestimmt auch. Und Dein Schränkchen ist das absolute Highlight - eifnach genial!
LG zu Dir
Manu

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Ursula,
das sieht aber nach einem wunderbaren Urlaub aus.
Und dann noch so liebe Leute kennen zu lernen, die beiden sind wirklich ein Treffen wert.
Aber am besten finde ich den tollen alten Schrank. Wunderschön sieht er aus.
Mit dem Globus ein richtig super Hingucker.
Nun werde ich wohl mal die Mail nochmal schicken, aber bei dem tollen Wetter habe ich an die Socken gar nicht mehr gedacht.
Liebe Grüße
Nicole

Angelika Leśniak hat gesagt…

Das muss ja wunderschön gewesen sein, liebe Ursula.
Vielen Dank für die schönen Urlaubsbilder. Möge der Urlaub noch lange nachwirken.
Auch der Schubladenschrank ist ja ein echtes Schmuckstück geworden.
Viele Grüße ais Pl,
Angelika

Elborgi hat gesagt…

Danke für die wunderschönen Urlaubsbilder! Hoffentlich hast Du dich gut erholt
Dein neuer Schrank ist Klasse- darum wird dich jeder beneiden
GLG
Elma

tatjana hat gesagt…

Liebe Ursula,
ds klingt nach einem tollen Urlaub, ich war nur als Kind an der Ostsee mit meinem Papa beim Hochseefischen, ansonsten kenne ich nur die Nordsee, aber es scheint dort an vielen Plätzen die Zeit stehen geblieben zu sein, so viele alte und verlassene Häuser, sehr schön und hochinteressant. Toll dass du auch noch ein Treffen mit zwei so netten Mädels haben konntest. Auch die Ferienwohnung gefällt mir sehr und der Schrank, der Schrank ist ein Traum
alles Liebe von Herzen Tatjana

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Ursula,
wie schön das du einen so zauberhaften Urlaub genießen konntest! Hach....beim betrachten der Bilder werde ich fast neidisch!!!! Nein, nein ich gönne es dir von Herzen! Aber das meer ist eben schon etwas ganz besonderes für uns Bergler :-)))
Tolles Fundstück habt ihr da nach Hause gebracht!
Herzensgrüassli
Yvonne

Julia Buob hat gesagt…

Liebe Ursula,

das du den Urlaub genossen hast glaube ich dir gern. Herrliche Bilder...traumhaft schön! Meine Schwester war dieses Jahr mit ihrer Familie an der Ostsee, und zwar bei Rügen. In 3-4 Jahren werde ich mit ihr eine Woche an die Nordsee auf der Insel Amrum Urlaub machen. Freue mich schon. :-)
Hab dich übrigens auf Instagram entdeckt. Wusste gar nicht das du auch da bist.
Uns geht es allen gut, danke für die Nachfrage. ♥

Herzlichst
Julia

kleine blaue Welt hat gesagt…

LiebeUUrsula,
ihr hattet super Wetter an der Ostsee und da kommen Erinnerungen hoch,
wenn ich deine Bilder sehe von Kühlungsborn und Warnemünde.
Schade,daß immer noch so viele alte Villen ihr trostloses Dasein fristen....
Mit den Mädels hattest du ja auch viel Spaß!
Der Schrank ist super und hat gaaaaanz viel Stauraum!
Liebe Grüße von
Kristin

Kerstin's Zuhause hat gesagt…

Hallo Ursula,
es freut mich das ihr einen so tollen Urlaub hattet.
Auf Instagram hast hast du schon meine Sehnsucht nach
Ostsee geweckt und stell dir vor, gerade heute haben
wir eine Woche für den Oktober gebucht.
Das Schätzchen von Schrank ist ein Traum,
wie schön das ihr die Abholung mit der Heimfahrt ver-
binden konntet.
Wenn sich die Gelegenheit mal ergibt, bin ich bei der
Besichtitung eines alten Hauses sofort dabei.
Möchte das auch mal machen.
Liebe Grüße, Kerstin

Neststern hat gesagt…

Liebe Ursula, wunderwunderschöne Urlaubsbilder hast Du gepostet. Eine Freude ist das, sie anzuschauen.
glg Susanne

purple-roses-country-cottage hat gesagt…

Liebe Ursula,
superschöne Fotos von der Ostsee!
Sie ähneln unseren sehr! Rostock, Warnemünde, Kühlungsborn....
ach, ich könnt schonweider verreisen....
Habt noch einen schönen Sonntag und einen ganz tollen Wochenstart.
Liebe Grüße
Nicole