Sonntag, 23. Oktober 2016

Alter Ladenschrank

Hallo Ihr ,


ich melde mich auch mal wieder. Bin nicht ausgewandert auf eine einsame Insel, sondern bei Instagram hängen geblieben. Seit ich da viele Bilder poste, schaffe ich es nicht mehr einen Post für meinen Blog  zuschreiben.
Doch heute wollte ich auch mal meinen Bloglesern meinen neuen alten Ladenschrank zeigen.
Das war eine große Aktion über zwei Tage.
Zuerst einmal mussten wir das riesige Teil bei Ulm abholen. Gefunden haben wir ihn im Internet.
Und als es endlich in der Garage stand, begann die Arbeit, zwei Tage haben wir geschrubbt
und dann musste das ganze Esszimmer ausgeräumt werden und ein Teil vom Wohnzimmer.
Sonst wären wir mit dem großen Schrank nicht rein gekommen.
So jetzt erstmal die Bilder vorher !



Erstmal das Unterteil schrubben


Timi macht Kontrolle ob alles passt.


Das Unterteil war so schwer, das die zwei Männer ganz schön ins schwitzen kamen.
Und geschimpft wurde auch fleißig !!


Das Wohnzimmer wurde kurzzeitig zur Rumpelkammer


Esszimmer der Tisch musste auch noch raus !


Das Unterteil steht am ersten Tag.


Nächster Tag zum Glück hat das Wetter mitgemacht, es war so schön warm.

Es wurde wieder fleißig geschrubbt, der Schmutz von Jahrzehnten musste weg.
Ich wollte den Schrank außen nicht streichen, weil die alte Farbe noch so gut erhalten ist.
Er ist so toll Shabby .
Nur die Fächer link und recht habe ich gestrichen.
Sie waren grün innen.

Innen war der Schrank dunkelbraun,
das hat mir nicht gefallen, da wurde der Pinsel schon mal geholt und gestrichen.

Vorher


Nachher


  Fertig



Einblick in die Dekoration







Tischdekoration da kam mir der alte Schub gerade recht.

Auf der Fensterbank




Einblick in den Flur





Jetzt noch Gartendekorationen, mit Herbstzauber



Eine alte Schublade dient jetzt als Blumenkasten .



Zu Schluss grüßt euch der Timi !




Danke das ihr bei mir reingeschaut habt.
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit.
Bis bald eure Ursula












Kommentare:

Nicole B. hat gesagt…

Wie schön, dass Du wieder hier bist liebe Ursula.
Der Schrank ist klasse, da hat sich das Schwitzen, Schimpfen und Schrubben doch gelohnt.
Er passt ja wirklich perfekt in Euer Esszimmer.
Deine Außendeko finde ich auch schön, besonders die alte Schublade.
Dir nun einen schönen Abend, liebe Grüße
Nicole

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Ursula,
schön, dass Du da bist!
Der Schrank ist toll und passt perfekt in Dein Esszimmer und so viele schöne Dekos!
Die Haustürdeko mit der alten Schublade gefällt mir auch sehr gut!
liebe Grüße
Gerti

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Ursula,
ja,als hätte der Schrank dort schon immer seinen idealen Platz :)
Tolles Teil und der bietet viel Stauraum!
Die Schubladen sind auch so schön mit ihrer neuen Aufgabe!
Ganz liebe Herbstgrüße von
Kristin

Amaranth' s Träumerei hat gesagt…

Liebe Ursula!
Du hast alles immer mit soviel Liebe und Herzblut dekoriert. Deine Bilder könnte ich mir stundenlang ansehen.
Sie sind eine richtige Wohlfühloase für alle Sinne.
Du hast ein wunderschönes behagliches Zuhause geschaffen.
Dein Stubentiger sorgt ebenfalls für unbeschreiblich kuschelige Momente.
Lass es dir gut gehen!
Susanne

Neststern hat gesagt…

Liebe Ursula, ist das wunderschön bei Dir! Mit diesem neuen Schrank habt ihr es noch viel gemütlicher. Ich bin schwer beeindruckt, was ihr da geleistet habt.
Es ist schön, mal wieder von Dir zu lesen.
glg Susanne

tatjana hat gesagt…

Liebe Ursula,
wunderschöner Post, alles dabei was mein Herz begehrt, tolle vintage Deko ein Traum von Schrank und ein bildhübscher Kater, perfekt.
Hab einen guten Wochenstart herzlichst Tatjana

Sonja Geyer hat gesagt…

Das sieht sehr gut aus liebe Ursula ! Und gell, wenn das Sahnestückchen erstmal steht, ist alle Mühe vergessen ! Ich wünsche dir schöne Herbsttage !
Grüßle von Sonja

Kerstin's Zuhause hat gesagt…

Hallo Ursula,
ich habe dir ja schon auf Instagram geschrieben das ich von dem Schrank begeistert bin.
Der ist einfach toll.
Und ich finde es Klasse wie du ihn dekoriert hast.
Hach, so schön!♥
Liebe Grüße, Kerstin

Uschi M. hat gesagt…

Ooooooohhhhhh mein Gott, hat sich die Mühe gelohnt!

So wunderschön - gefällt mir super, super, super!

Ich wünsche Dir viele schöne Stunden beim Anblick dieses tollen Werkes und der wunderschönen Deko!

Ganz liebe Grüße von Uschi an Ursula

so what hutliebhaberin

Elli p.´s Stempelvitrine hat gesagt…

Ein wundervoller Schrank nach Deiner Behandlung, spitze!
LG Sabine\ stille Leserin

Julia Buob hat gesagt…

Liebe Ursula,

mir gehts wie dir. Instagram lenkt mich auch vom Blog ab.
Das geschimpft wurde kann ich mir vorstellen...die Männer immer. ;-)
Fürs Esszimmer hast du jetzt einen wunderschönen passenden Schrank gefunden. Toll hast du ihn hergerichtet. Ich bewundere deine Liebe zu all den alten Dingen und wie du allem neues Leben einhauchst.
Wünsche dir tolle Herbsttage.

Alles Liebe
Julia

Wolfgang hat gesagt…

Liebe Ursula,
der Schrank ist beeindruckend schön. Wo findet man so ein Schmuckstück? Und wie gut der in's Wohnzimmer passt. Die Arbeit hat sich gelohnt!!!

Viele liebe Grüße
Wolfgang

Hannah hat gesagt…

Das war die viele Mühe auf jeden Fall wert! Kannst wirklich stolz auf dich sein, es sieht klasse aus :-) Ganz liebe Grüße aus St. Martin!