Samstag, 22. April 2017

Neue Sammel-Leidenschaft

Hallo Ihr,


ja ich melde mich auch mal wieder , ich hatte viel zu tun.
Habe einen kleinen alten Schrank bekommen, der wurde von mir gestrichen.
Und ich habe eine neue Sammel-Leidenschaft von mir entdeckt.
Aber zu erst der Schrank.

Auto voll mit vielen Fundstücken


Fundstücke



Den Schrank haben wir von einer Wohnungsauflösung

So konnte er nicht einziehen !

Also erstmal mit Isoliergrund streichen !
2 x 


und trotzt Isoliergrund ist die alte Beize ausgeblutet.
Zum Glück nur im Innenbereich wie ihr sehen könnt.




Also habe ich ihn innen mit Chocolat Chaud Kreidefarbe gestrichen.
Ich habe noch Restbestände von Amazona.
Ist jetzt mein Näh-Zimmer- Schrank !




und noch ein Möbelstück ist eingezogen, dieser hübsche Klapptisch.
2 x mit Isoliergrund aufgetragen.




Fertig steht jetzt in meinem Schlafzimmer,






Der Stuhl wird auch noch weiß


dieser ist schon fertig !
Und da habe ich mal die Kreidefarbe von Obi (Rust-Oleum) ausprobiert
(sorry  Andrea)
 ich wollte wissen wie sie sich so streicht und überhaupt .....
ABER mein Favorit wird sie nicht werden.


So jetzt zu meiner neuen Sammel-Leidenschaft
Mit dieser hat es angefangen,


alte Box, Kisten, Schachtel mit Stoff bezogen !!!
Diese habe ich am Flohmarkt für 1 Euro gekauft.
und ich war gleich hin und weg.
Das ist bestimmt nicht jedermanns Sache, zum Glück bekomme ich mehr.

Ein paar sind jetzt noch dazu gekommen.







So das war es schon wieder,
ich schreibe jetzt lieber nicht bis bald,
denn das kann bei mir wieder dauern bis zum nächsten Post.
eure Ursula



Kommentare:

Amaranth' s Träumerei hat gesagt…

Liebe Ursula!
Sehr hübsche Möbelstücke hast du wieder zu neuem Leben erweckt.
Einfach faszinierend was Farbe ausmacht und zu Glanz und Gloria einem guten alten Stück verhilft. Deine neue Sammelleidenschaft kann ich gut nachvollziehen, denn die Stoffschatullen sind wirklich allesamt sehr edel und dekorativ.
Ich habe mit der Sammlung von Emaille Zifferblätter begonnen....du hast mich dazu inspiriert ☺
Wünsche dir ein ruhiges Wochenende!
Grüßle Susanne

Sonja Geyer hat gesagt…

Liebe Ursula,

voll schöne Sachen hast du gefunden und passend aufbereitet. Ja gell, da kommt
Freude auf ! Und was die Schachteln angeht, da könnte ich mich auch dafür begeistern -
hab aber noch keine hier gefunden. Was das posten anbelangt - wir sollen uns doch
nicht stressen lassen, ich habe auch schon lange nichts mehr gepostet, ist doch immer
viel Zeit...aber solange es zwanglos ist finde ich das voll ok. Nun wünsche ich dir
noch viel Freude in deinem schönen ZUHAUSE ! Liebe Grüße von Sonja

Dani hat gesagt…

Liebe Ursula,
dein Schrank ist ganz toll geworden.Ich habe bei uns im Geschäft auch noch so einen rum stehen für unser Porzellan. Wenn ich deinen jetzt in Weiß sehe, überlege ich gerade, ob ich ihn nicht doch mal in die Werkstatt schleife und anmale. Sieht ja so toll aus!!!!
Liebste Grüße,
Dani

Elborgi hat gesagt…

Deine Streicharbeiten finde ich einfach toll! Schöne Möbel hast du gefunden! Und deine Boxen: super!
LG
Elma

tatjana hat gesagt…

Liebe Ursula,
toll eure Schätze, sehr schöne Möbel, wie gut, dass ihr so viel Platz im Auto habt.
Da kann ja einiges mit...
Sehr schön auch die Boxen, hab einen schönen Sonntag herzlichst Tatjana

Méa Strauß hat gesagt…

Ja, Schätze im April, und Du arbeitest sie so liebevoll auf, Ursula. Nicht einfachnur im Konsumtempel shoppen, sondern ganz kreativ werden, wie schön das ist. Da bin ich ganz bei Dir. Ich bin auch ganz wurstelig hier, ich verspiegele hier gerade eine Scheibe und habe auch schon Fundstücke heimgetragen.
Noch einen wundervollen und hoffentlich herrlich umtriebigen Sonntag, ich schicke Dir liebe Grüße, genieße schön - die Méa

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Ursula,
tolle Sachen hast Du eingekauft!
Der Nähzimmerschrank schaut jetzt voll schön aus!
Deine Sammelleidenschaft kann ich gut nach vollziehen, die sind alle so schön!
noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Gerti

see zwerg hat gesagt…

Liebe Ursula,
ich hätte auch gerne so einen wunderschönen Nähzimmerschrank. Hast du perfekt aufgehübscht.
Auch kann ich deine neue Leidenschaft verstehen, sind die Schachteln doch entzückend.
Liebe Seezwerggrüße

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Ursula,
da sind ja schon einige Schachteln zusammengekommen.
Tolle Exemplare sind dabei.
Und der alte Schrank, wow, wunderschön geworden.
Danke für den Tipp mit Obi, werde ich dann mal nicht ausprobieren.
Dir wünsche ich einen schönen Restsonntag,
liebe Grüße
Nicole

ak-ut hat gesagt…

einfach wunderbar, schrank und tisch gefallen mir sehr !
die schachteln schauen auch ganz entzückend aus :-)
lg anja

Neststern hat gesagt…

Liebe Ursula, Deine neue Sammelleidenschaft ist ja wundervoll! Das sind fantastische Schachteln und Kisten mit Stoff überzogen. Wunderwunderschön.
glg Susanne

Kerstins Zuhause hat gesagt…

Hallo Ursula,
wie du an den Kommentaren siehst,
jeder freut sich wenn du dich meldest,
egal wie oft.
Du warst aber auch wieder ganz schön
fleißig und deine neue Sammelleidenschaft
hat dir schon sehr schöne Stücke beschert.
Liebe Grüße, Kerstin

Snow-white hat gesagt…

Liebe Ursula,
was ein bisschen Farbe ausmacht! Wunderschön.
Deine neue Sammelleidenschaft kann ich gut nachvollziehen !
Die Kistchen passen ganz wunderbar zu einander.
Liebe Grüße
Monika

Vintage Muse der Fülle hat gesagt…

Wieeeee gemütlich bei ist, liebe Ursula. Ich musste lachen, denn ich spürte regelrecht deine Freude… jaja… die kommt ja durch. Und man sieht, wie viel Liebe und Arbeit und vor allem Freude du in diese Arbeit einbringst. Und dann werden die zum neuen Leben erweckt.
Was kann schöner sein, als so eigenständig und unabhängig zu sein, nicht wahr liebe Ursula?
Unabhängig, weil frau so viel alleine kann und keine Konsummächte unterstützt, sondern ihre eigene Nische gefunden hat.
Und so können wir uns immer weiter entfalten, wie die Blätter im April, ist das nicht schön?
Alles Liebe dir Ursula und bis bald, deine Grażyna

Uschi M. hat gesagt…

Geeeeeeenial - einfach genial.....
Tolle Teile hast Du erworben und der Schrank ist ja wohl nur klasse geworden!!!!!!!!!!

Ganz, ganz liebe Grüße von Uschi an Ursula
so what hutliebhaberin

Regine Karpel hat gesagt…

Great.