Sonntag, 17. Dezember 2017

Alter Kronleuchter

Hallo Ihr,


Ist noch jemand da der mich kennt  ?????
Wäre auch kein Wunder wenn nicht ich poste zu selten!!!

Jedoch  wollte ich es mir nicht nehmen lassen,
euch ( die mich noch kennen ) ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest zu wünschen!

Natürlich sind einige Ding in dieser langen Zeit passiert.

Zum Beispiel habe ich Anfang Okt. diesen Kronleuchter auf dem Flohmarkt in Bamberg gefunden.
Der Preis war ok, er war in einem traurigen Zustand.
Er brauchte eine neue Elektrik .
Es waren nicht nur die Kabel, sondern auch die Kristalle waren voller Schmutz.
Es fehlten auch einige.
Doch die Arbeit hat sich gelohnt 

Vorher 


Nachher 



Wie ihr sehen könnt hängt er jetzt im Schlafzimmer .






ja und umgestellt habe ich auch ........
ich wollte das Bett so stellen, dass ich aus dem Fenster schauen kann
Vorher war es so 




war auch schön, aber im Moment wollte ich das ganze Gedöns nicht mehr und habe 
fleißig ausgemistet.

Auch im Esszimmer......
aber jetzt mal ehrlich ist immer noch voll !!!!





muss noch was weg ? 


Also zu den Bilder kann ich nur sagen, die sind mit dem Handy gemacht,
aber das Licht war auch nicht gut.
Immer so trüb draußen.

Erledigt habe ich das noch ........

gebacken 




gehäkelt 


habe ich für die liebe Tatjana gehäkelt, weil die braucht noch mehr Katzen.

Kissen gehäkelt 


Korb gehäkelt 


gemalt 


Tisch bemalt 



dekoriert 











Das war es schon wieder 

Rutscht gut ins neue Jahr..........








Kommentare:

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Ursula,
oh, so schön von Dir zu lesen!
Hab Dich und Deine schönen Posts schon sehr vermisst!
Meine Güte warst Du fleißig, so viele schöne Sachen und die Deko ist ein Traum!
Was das Ausmisten betrifft - ich konnte nichts entdecken, was noch weg muss :)!
liebe Grüße und eine wunderschöne Zeit!
Gerti

Méa Strauß hat gesagt…

Liebe Ursula,
WAS für ein kapitaler Fang! Na, da blinkt und blitzt es nun im Schlafzimmer, wie es sich für eine Residenz gehört ;) Und nun ist er auch wieder in Topform.
Warst ja immens fleißig, all die Werke, und wie gemütlich es bei Dir ist :)
Hab es weiterhin wunderschön und funkelfreudig, ich wünsche Dir alles alles Liebe in dieser goldenen Zeit, die Méa aus Hamburg, die noch so gar keinen Schnee hatte...

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

mei so viele scheeeene BUDILN,,,
gfreit mi,, von DIR zu lesen

wünsch da no ah feine WEIHNACHTSZEIT
bussale bis bald de BIRGIT

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Ursula,
ich freue mich auch,wieder hier von dir zu lesen und fleißig warst du auch in der Zwischenzeit!
Der Kronleuchter ist ein wahres Schmuckstück und die Katze auch sooo niedlich!
Ich wünsche dir ein schönes Fest!
GGLG Kristin

Ari hat gesagt…

Wie schön, dass Du wieder einen Gruß hinterlassen hast. Der Leuchter ist ja ein Traum. Auch Deine Deko sieht wieder so schön aus.
Hab noch eine tolle Vorweihnachtszeit. Schöne Weihnachten wünsche ich Dir.
LG
Ari

Elborgi hat gesagt…

Du warst ja fleissig und hast schönes gemacht! Habe oft gedacht: wo ist sie nur?
Schöne Weihnachten und guten Rutsch wünscht Dir
Elma

tatjana hat gesagt…

Wie schön dein Post ist, irgendwie ist es doch was anderes wie nur kurz ein Bild auf IG, und deinen süßen Kater hab ich auch gesehen und meine allerallersüße Katze die du mir gehäkelt hast, vielen vielen lieben Dank nochmal, ich guck die immer an und bin fasziniert weil ich so was nie machen könnte und hinbringen würde, ich tue mich so schwer mit Figuren häkeln. Sehr schön schaut alles aus, das Bett ist wie in Schloss Neuschwanstein oder wo war ich letzthin in welchem Schloß, ne das war irgendwie bei anderen am Herrenchiemsee, wirklich sehr sehr schön und ja wie bei Königs daheim.
Alles Liebe vom Reserl

Nicole B. hat gesagt…

Hallo liebe Ursula,
schön, mal wieder hier ausführlich von Dir zu lesen.
Ist doch ein Unterschied zu IG.
Der Kronleuchter ist klasse, er passt so schön in Dein tolles Schlafzimmer.
Und die Holzbank / Schemel ist klasse, die würde ich direkt nehmen, wenn Du sie mal nicht mehr brauchst... ;-)
Auch Deine Häuschen mag ich, immer, wenn ich meine betrachte oder neu dekoriere, dann denke ich an Dich.
Dir nun frohe Festtage, ganz liebe Grüße
Nicole

Neststern hat gesagt…

Liebe Ursula, es ist schön, von Dir zu lesen und die tollen Dinge anzusehen, die Du gemacht und restauriert hast. Ich danke Dir für Deine lieben Wünsche für das neue Jahr und wünsche Dir auch ein wundervolles Jahr 2018, aber zuerst eine wunderschöne Weihnachtszeit.
glg Susanne

Sonja Geyer hat gesagt…

Ursula !
Also das ist aber mal ein Traumstück ! Da kommt Freude auf, jeden Morgen neu....; )
Ganz süße Sachen hast du gezaubert und gar nicht untätig warst du. Mein Blog schläft auch seit letztem Jahr...die Zeit fliegt nur so dahin. ich freue mich, von dir zu lesen, hier im Blog...auf Insta sehe ich ja mehr von dir !
Herzlichste vorweihnachtliche Grüße von der Sonja - sei behütet !

white and vintage hat gesagt…

Liebe Ursula,
der Kronleuchter ist ja wunderschön und erst dein Schlafzimmer - ein Traum! Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Alles Liebe,
Christine